o2 Signalverstärker Booster Kit

  • Vielleicht reicht ja auch eine selbst gebaute passive "Verlängerung"

    Ob das wirklich viel bringt möchte ich bezweifeln.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Vielleicht lässt sich etwas ändern wenn Du mit Deinen Geräten per WLAN ins Internet gehst (auch mit dem Desktop-PC). Den LTE-Router beim Fenster aufhängen, die Antennen mit einem Flachbandkabel nach außen führen. Ob oder wie gut das funktionieren könntre weiss ich nicht. Das geht aber nur wenn die Antenne abschraubbar ist, ohne Antennenanschluß (bei fest eingebauten Antennen) geht das nicht.


    Offensichtlich wohl nicht, aber Versuch macht klug ;)

    Schon alleine von der Optik her ist diese Bastellösung schlecht. Wenn da nicht wenigstens eine kleine aktive Verstärkung (so 2 bis 4 mW) dabei wird das m.E. eher nichts.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mumpel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mumpel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er hat ja nur ein IphoneX als Hardware:

    Meine Hardware:

    iPhone X

    Mobilcom (o2)

    Waren das nicht die Dinger mit Empfangsproblemen?

    Sieht so aus: https://communities.apple.com/de/thread/200020083


    Also ein LTE WLAN Router wäre tatsächlich eine Möglichkeit, der könnte auf der Fensterbank platziert schon ausreichend sein.

    Wenn nicht externe Antenne nach draußen so wie von mumpel vorgeschlagen.


    Oder Telefon wechseln 8o

  • ... Das geht aber nur wenn die Antenne abschraubbar ist, ohne Antennenanschluß (bei fest eingebauten Antennen) geht das nicht.

    Dann Antenne innen auf der Platine abziehen, Pigtail Kabel UFL anstecken und durch einen Lüftungsschlitz legen. Da dann eine externe Stabantenne mit Verstärkung und Standfuß anstecken ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oder direkt ein Gerät kaufen wo eine externe Antenne problemlos angeschlossen werden kann.

    Am Iphone X wird das schwierig mit dem Pigtail und dem Lüftungsschlitz :D

  • Oder direkt ein Gerät kaufen wo eine externe Antenne problemlos angeschlossen werden kann.

    Sowas wie ein LTE-WLAN-Router? Ohne zweite SIM-Karte wird das nichts. Besser wäre vielleicht ein Festnetzanschluß, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das nicht gibt.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!