o2 Signalverstärker Booster Kit

  • Hallo, seitdem wir ein neues Fenster haben, habe ich leider kein Internet mehr. Von halbwegs gutem LTE zu 1 Strich E, wenn ich Glück habe. Nun suche ich Abhilfe. Ich habe mir schon etliche Hardware angeguckt aber bin nicht schlauer geworden. Bei vielen Gerätschaften braucht man einen passiven Entkoppler.

    Nun habe ich etwas bei eBay 4g Handy Signalverstärker Booster Kit gefunden, dass mir weiterhelfen könnte und wollte mal hier Fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.


    Meine Hardware:

    iPhone X

    Mobilcom (o2)

    s-l640.jpg

  • Ein gut gemeinter Tipp:

    vergiss es; die Dinger sind allesamt nicht zugelassen. Du wirst dir da nur Probleme mit der BNetzA einheimsen. Warum? Du darfst in dem Frequenzbereich schlicht nicht funken, da diese exclusiv den Netzbetreiber zugestanden wurden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hallo!


    Frag bei O2 ob Du in Deinem Tarif WLAN-Call bekommen kannst. Eventuell schließt Du einen Vertrag ab bei dem WLAN-Call dabei ist, wenn nicht dann den Anbieter wechseln (Vodafone oder Telekom).


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich schätze mal es gibt kein WLAN, deshalb die Idee mit dem Booster.

    Gibt es übrigens auch viel bei Amazon mit Bewertungen dazu, scheint demnach auch zu funktionieren.

    Ob erlaubt ist natürlich etwas anderes, allerdings, wenn die Fenster so gut dämpfen dass LTE von außen nicht rein kommt wir das von innen es wohl auch nicht weit raus schaffen.

  • wenn die Fenster so gut dämpfen dass LTE von außen nicht rein kommt wir das von innen es wohl auch nicht weit raus schaffen

    Deswegen hat man ja eine Aussenantenne und eine Innenantenne die über ein Kabel verbunden sind.

  • Ich meinte das auf die Sache mit der Legalität und dem Stören anderer bezogen ;)

    Vielleicht reicht ja auch eine selbst gebaute passive "Verlängerung" :

  • Klingt ja nicht schlecht mit der Antenne. Schade, dass die Kommentare deaktiviert sind. Zeugt ja nicht gerade von vertrauen. Ich werde es trotzdem nachbauen und dann mal versuchen :).

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!