Beiträge von mumpel

Es ist unklug, die Ultimate über die Pro installieren zu wollen. Das gilt IMHO auch für neue Office-Versionen. Ein Update/Upgrade mag zwar bequem erscheinen, ist aber nie ohne Risiko. Du solltest Deine Pro-Version sauber deinstallieren und nach einem Systemneustart die Ultimate installieren. Vorher Daten sichern. Bitte keine Experimente. In der Regel sollte alles übernommen werden. Deine Pro-Lizenz wird frei, damit kannst Du dann machen was Du willst.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    [...] Wieso sollte er? [...]

Ich meinte ja auch die Energiekosten für die Gebäude. Eigentlich sollte ja der Energieverbrauch durch das Glühlampenverbot sinken, dafür steigen die Kosten für die Leuchtkörper (sofern solche Glühlampen zum Einsatz kommen). Und wer zahlt das am Ende wohl?

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    [...] Ich bin Gegner von Privatbahnen [...]

Wenigstens in einem Punkt können wir uns einigen. Was herauskommt wenn man alles auf Teufel komm raus privatisiert sieht man am Beispiel von England.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...] Außerdem Investitionen ins Netz [...]

Nicht nur diese. Unter anderem auch die durch das Eisenbahnbundesamt aufgezwungene Digitalisierung der Zugmeldesysteme kosten Geld und erhöhen den Energieverbrauch. Unsere bisherigen analogen Zugmeldesysteme müssen bis Ende nächsten Jahres digitalisiert werden. Bei den alten Geräten mussten wir bisher nur alle zwei bis drei Jahre zwei Batterien austauschen. Die neuen digitalen Geräte (auf GSM-R-Basis) benötigen pro Tag mehr Energie als die alten Geräte in zwei Jahren. Auch das muss ja irgendwie finanziert werden, auch wenn die Kosten dafür nur einen Bruchteil der Gesamtkosten ausmachen. Man muss IMHO den Bahnbetrieb im Gesamten betrachten, nicht nur die Nutzung der Züge alleine.

Zitat

[...] Entweder der Staat will was für seine CO² Bilianz machen oder nicht. In dem er dann die Bahnfahrer auf die Straße treibt, macht er wohl das Gegenteil [...]

Dieses Thema ist schon alt und ist IMHO nicht auf die Bahn allein beschränkt. Der ÖPNV im Allgemeinen ist schon lange nicht mehr das was er mal war.

Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Bahn Thread

Zitat

[...] Ich habe kein höhere Müllaufkommen bemerkt [...]

Du nicht, aber ich.

Aber da können wir uns noch so sehr beklagen. Die Preiserhöung ist da, ob uns das gefällt oder nicht.

Re: Re: Re: Deutsche Bahn Thread

Zitat

[...] Die Energiepreise sind für die Bahn nicht gestiegen. Im Gegenteil, sie sind gesunken [...]

Das sehe ich anders. Diesbezüglich bitte nicht nur den Energieverbrauch der Züge sehen. Auch der Energieverbrauch in den Gebäuden (Schalterhallen, Empfangshallen etc.) steigt.

Zitat

Die Ausgaben der Bahn seien durch höhere Tarifabschlüsse bei den Personalkosten und vor allem durch höhere Energiekosten gestiegen. Auch hier wirke sich die Energiewende aus

Quelle: http://www.welt.de

Nicht nur die Kunden haben "Nachteile" durch die Preiserhöhung. Auch die Bahn-Mitarbeiter müssen jetzt genau nachrechnen, ob sich Freifahrten noch lohnen oder ob Normalfahrkarten nicht günstiger sind (Freifahrten sind nur bis zu einem Wert von 44,- Euro/Monat steuerfrei. Ab einem Wert von 44,01 Euro muss der gesamte Betrag versteuert werden). Aber IMHO darf man nicht nur die Energiekosten sehen. Auch die Kosten für die (immer höher werdenden) Müllentsorgung und Vandalismusschäden steigen immer mehr. Leider muss wie immer die Allgemeinheit dafür bluten.

Aber auch so wäre eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Alle erhöhen, auch wenn es nicht immer gerechtfertigt ist.

Die Sache mit den Personalkosten nutzt jeder Deutsche Arbeitgeber für Preiserhöhungen.

Ich hoffe doch dass ich von den Preiserhöhungen etwas haben werde. ;)

Und was bei Youtube steht glaube ich schon gar nicht.

------------------------------------
    Dieser Beitrag spiegelt meine
    eigene Meinung wieder, nicht
    die Meinung des Konzerns.

Re: Deutsche Bahn Thread

Hallo!

Zitat

[...] Mit der kommenden unverschämten Preiserhöhung [...]

Bitte was ist daran unverschämt? Alle erhöhen die Preise. Fluggesellschaften, Taxiunternehmer, Busgesellschaften, Einzelhandel. Aber wenn die Bahn erhöht heisst es gleich "unverschämt". Soll die Bahn etwa die Erhöhung der Energiepreise (Energiebeschaffung) selber tragen und die Preiserhöhungen auf dem Energiemarkt etwa nicht an die Endkunden weitergeben dürfen? Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt für alle.

Gruß, René

Hoffen wir dass Microsoft nicht 1:1 umrechnet, sondern Kursgerecht. Dann könnte man die Home & Business für 170,- Euro bekommen. Das ist noch erträglich. Office 2013 H&B enthält beides (Outlook und OneNote), also genau das was Du möchtest. Aber das wissen wir spätestens im Februar.