Dann nimmt man einfach ein normales Telefon und kauft eine DECT-Dose dazu. Diese DECT-Dose macht aus einem normalen Telefon ein DECT-Telefon.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Gigaset DX800A. Hat DECT und unterstützt VoIP.
Gruß, René
-
Hallo!
30,- Euro sind doch in Ordnung. Für weniger wirst Du es nicht bekommen. Gehe in einen T-Punkt und lass Dich beraten. Kauf Dir eine Fritzbox-Fon, dann musst Du auch keine Leihgebühr mehr zahlen. Allerdings ist eine FBF nicht gerade günstig.
Gruß, René
-
Von Asus halte ich nicht viel. HP geht gerade noch. Ich bevorzuge Dell und Acer. Da würde ich Dir doch glatt zum Lenovo raten, auch wenn es nicht gerade preiswert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
[...] Der Kontaktlose kann leider den neuen Personalausweiss nicht lesen - vermutlich eine Softwaresperre [...]Kann ich mir nicht vorstellen. Die Software kann mit dem nPA lediglich nichts anfangen. Das liegt daran dass der nPA eine Random ID verwendet. Mit jedem Einstecken des nPA in den Kartenleser erzeugt die Software auf dem nPA eine neue Card-ID. Der nPA hat also keine feste Card-ID, welche aber für Programme wie Abylonsoft SSO LogOn (und andere Zugangssoftware) erforderlich wäre. Das liegt also nicht an der Software sondern am nPA.
-
Solange man das BIOS austricksen kann würde IMHO auch eine BIOS-Abhängigkeit nichts nützen. Das wäre allenfalls in Verbindung mit dem neuen EFI möglich. In allen anderen Fällen kommt man über den abgesicherten Modus immer an/in das System, vorausgesetzt man hat das Kennwort (obwohl Kenner der Scene auch das aushebeln können). Und die Fesplatte in einen anderen PC einbauen kann man immer. Da nützt dann der beste Schutz nichts wenn die Daten auf der Fesplatte unverschlüsselt sind. Nur eine Kombination aus mehreren Schutzebenen bringt einen gewissen Datenschutz. Aber ein Fingerprint-Reader alleine ersetzt nur die Kennworteingabe, wie bereits erwähnt wurde. Und für solche Fälle genügt IMHO ein USB-Stick, den man als Token verwenden kann.
-
Hallo!
Bisher hatte ich einen 17". Seit ein paar Tagen nutze ich einen 13". Ist etwas ungewohnt. Vor allem weil in Office 2010 die Darstellung im Menüband anders ist als auf dem 17". Aber man gewöhnt sich dran und zuhause nutze ich weiterhin meinen 20"-Monitor. IMHO kommt es darauf an was man mit dem Gerät machen möchte. Aber spielen macht auf einem so kleinen 11" oder 13" IMHO keine Freude.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich bin und bleibe bei der Telekom. Bisher nie Probleme mit diesem Hause. Vielleicht liegt das daran das ich mich auskenne und die mir nicht so leicht etwas vormachen können!? KDG kommt mir nicht ins Haus. Bei KDG gibt es zu viele Netzausfälle hier in Lindau. Was beim TV noch zu verschmerzen ist (kommt eh nur Müll) wäre bei Telefon und Internet nicht mehr akzeptabel.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
[...] es ist alles eine Pseudosicherheit, da nur das Nutzerkennwort ersetzt wird und etwas Tipparbeit erspart. An die Daten kommt trotzdem jeder Louis ohne Aufwand ran. [...]
Aber nur wer sich auskennt. Die Leute die ich kenne würden verzweifeln. Und wenn da etwas von "Token" auf dem Bildschirm zu lesen ist, werfen die alle das Handtuch. Ist wie bei Fahrrädern. Wenn da ein Polizeiwappen draufklebt sind die meisten vorsichtig. -
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
[...] Immer eine SmartCard "mitschleppen" finde ich eher unkomfortabel [...]
Du hast doch Deine EC-Karte immer dabei, oder nicht? Die kann mit "Abylonsoft SSO LogOn" problemlos verwendet werden. Und auch alle anderen Karten (außer der KKV-Karte, dem nPA und Karten von Sky & Co.) Es können alle Karten verwendet werden die ähnlich funktionieren wie die Bankkarten. Man kann auch einen USB-Stick als Schlüssel verwenden.