-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von Gallium
[...] so halte ich ein 13" für Tabellenkalkulation für unpassend [...]
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein 13" mit einer Auflösung von 1366x768. Auch mit dieser Auflösung ist Excel nutzbar. IMHO ist auch die Auflösung ausschlaggebend, nicht alleine nur die Größe.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonklempner
[...] Als IAD wurde doch sicherlich auch die Provider-HW [...]
Das ist auch etwas was mir gewaltig auf die Nerven geht. Man ist immer gezwungen, die Gängelboxen des Anbieters zu nutzen. Ich möchte aber selber Herr über meine Geräte sein. Ich habe auch keine Lust, ewig auf Ersatzgeräte warten zu müssen. Wenn bei mir der Router ausfällt, gehe ich ins Geschäft und kaufe einen neuen. Somit habe ich sofort wieder Netzzugang und muss nicht tagelang warten.
Noch schlimmer ist es, wenn die gesamte Anschluß- und Vermittlungstechnik zum Kunden ausgelagert wird (soll ja bei VoIP möglich sein). Dadurch steigt der Stromverbrauch beim Kunden. Ob von den paar Euro Einsparung bei den Grundgebühren dann noch viel übrig bleibt? Bei ISDN (und T-Net) ist die Anschluß- und Vermittlungstechnik dort wo sie IMHO hingehört, nämlich in den Räumlichkeiten des Netzbetreibers.
-
Re: Was für ein Anschluß eigentlich?
Hallo!
Zitat
[...] bisher hat noch niemand dazu direkt Stellung bezogen [...]
Eigentlich wollte ich ja nicht. Denn schon die Threadüberschrift ist eine Beleidung der Deutschen Sprache. "Sinn machen" kann nichts. Machen kann man Dummheiten, oder sich in die Hose. Etwas kann Sinn ergeben. Aber Sinn machen geht nicht. Korrekt wäre die Frage "Ist ISDN heute noch sinnvoll?"
Zitat
[...] oder sonstige besonderen Dienste [...]
Nicht zu vergessen sind die Notrufsysteme. Die funktionieren unter VoIP-Anschlüssen nämlich (zur Zeit) nicht. Wird leider allzuoft verschwiegen.
Mit der Ausfallsicherheit ist es aber auch so ein Problem. Denn wenn der Strom ausfällt läuft meist auch ein ISDN-Telefon nicht mehr. Die meisten Endkunden haben ein ISDN-Telefon, welches ohne Netzstrom nicht läuft. Und all die anderen TKE ebenfalls nicht. Nur sehr wenige ISDN-Telefone kommen ohne Netzstrom aus. Siemens hatte mal so eins im Portfolio (bei diesem Telefon wurden die 75V der Telefondose genutzt). Leider vom Markt verschwunden.
Ein besonderes Plus ist der sehr schnelle Verbindungsaufbau. Firmen z.B. haben keine 15 Sekunden Zeit zu warten bis die Verbindung steht. Da können oft Sekunden entscheiden.
Auch die Gesprächsqualität ist bei ISDN besser. Da kann VoIP derzeit IMHO nicht mithalten.
Gruß, René
-
Der beste Schutz: Festplatte ausbauen, zerdeppern und eine fabrigneue Festplatte einbauen. 
-
hallo!
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
[...] gehört in die Kategorie der "RAM-Verdoppler" [...]
Aber auch wenn nur einmal überschrieben wird kann man Dateien wiederherstellen, Stichwort "Volumeschattenkopie". Also man sollte seinen PC daher immer (auf Werkszustand) zurücksetzen bevor man ihn verkauft.
Gruß, René
-
Hallo!
Nutze einfach die Zeitsteuerung (Nicht klingeln von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr).
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
[...] Inwiefern ist es der "beste Schutz" [...]
Mit WPA2 schon. Bei 63 Zeichen braucht man schon mehr als 30 Minuten um es zu knacken. Obwohl man IMHO auch das knacken kann (mit einer "vernünftigen" Rainbow-Table), wenn man genügend Zeit und Rechenkapazität hat.
-
Hallo!
Ich schalte mein WLAN nur ein wenn ich es brauche. Das ist der beste Schutz. Normlerweise nutze ich nur LAN.
Gruß, René
-
Hallo!
Bei einem Preis von 120,- Euro für ein Multifunktionsgerät wären/sind die Folgekosten enorm hoch. Die Hersteller wollen schließlich Geld verdienen.
Merke: Je teurer ein Drucker umso günstiger die Druckkosten.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
[...] Und dann fällt jedes Zoll mehr auf [...]
Für mich nicht. Das Fahrrad trägt das Gewicht. Wer gut trainiert ist dem machen 800 Gramm nichts aus.