So ist es. Ohne das entprechende Firmwareupdate ist CATiq nicht möglich. Nur wenn Gigaset das entsprechende Protokoll implementiert, kann das SL900A vollständig mit den DECT-GAP-Basisstationen arbeiten.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Es genügt, diese Frage in einem Thread zu stellen. http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=491663&pagenumber=6
Gruß, René
-
Doch, das ist so. Wenn Du diesen Beitrag komplett lesen würdest, dann würdest Du auch lesen dass eine Unterstützung des DX500/600A/800A für das 4. Quartal 2012 vorgesehen ist. Derzeit unterstützen diese Basisstationen das CATiq-Protokoll nicht.
-
BTW:
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
[...] Da kam ich mir teils hilflos vor [...]
Daran gewöhnt man sich sehr schnell, wenn man den Willen hat (und der fehlt sehr vielen Anwendern). Das Menüband ist meiner Erfahrung nach flexibler programmieren, und ich progarmmiere seit 2006 im/das Menüband. Wenn Du täglich damit arbeiten musst und auch selber programmierst, wirst Du am Menüband noch Deine Freude haben.Zitat
[...] auf absehbare Zeit wird mir das Internet weitestgehend nur zur Informationsbeschaffung dienen [...]
Willkommen im Mittelalter.
-
Hallo!
Das größte Problem werden dann neue Geräte sein, wie zum Beispiel Mobiltelefone oder Festnetztelefone mit TAPI/CTI-Schnittstelle und natürlich Drucker & Co. Für diese dürfte es dann keine WindowsXP-Treiber geben. Wenn Du bei Windows XP bleiben möchtest, dann kannst Du nur hoffen dass Deine Drucker und die anderen Geräte ewig funktionieren. Diese Hoffnung wird sich aber IMHO nicht erfüllen.
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
[...] Selbst wenn es irgendwann kaum noch Geräte mit XP-Treibern geben wird (das wird aber dauern) [...]
Das wird sehr schnell gehen. Schon jetzt gibt es Hersteller, die für ihre Geräte keine Windows7-Treiber zur Verfügung stellen. Umgekehrt wird es IMHO auch so sein. Sobald es WindowsXP nicht mehr offiziell gibt, wird es WindowsXP-Treiber nicht mehr geben. Das war bei Windows98 schon so, und WindowsXP wird da IMHO auch keine Ausnahme sein. Ich vermute, dass die Hersteller bis maximal 2016 WindowsXP unterstützen werden. Aber das müssen wir abwarten.Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Geräte über das Jahr 2020 hinaus mit WindowsXP-Treibern versorgt werden. Und schon gar nicht darauf dass sie ewig halten.
Gruß, René
-
Mir hat man per Email gesagt dass man daran arbeite, aber ein Datum wurde nur genannt. Wie dem auch sei. Warten wir ab bis November und schauen, ob die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und anderen Basisstationen dann unterstützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
[...] was war denn da versprochen worden? [...]
Windows 7-Unterstützung. Die ist dann doch nie gekommen. Sonst hätte ich das SX353 behalten und das DX600A nie gekauft. -
1. Das SMS-Update meinte ich ja nicht. Die SMS-Funktion ist mir persönlich absolut schnurz, da ich soetwas nicht brauche. Wer etwas von mir will soll mit mir sprechen.
2. Dort steht "für das 4. Quartal geplant". Geplant heisst noch lange nicht veröffentlicht. Für das alte SX353 hatte Gigaset auch etwas "geplant", aber nicht gehalten.
3. Das aktuelle Firmware-Update für das SL910A hat mehr Probleme gebracht als Verbesserungen. Im Gigaset-Forum hat einer geäußert (im selben Thread, Beitrag von "streamliner" von Dienstag, 16:51 Uhr), dass der Akku nun nur noch 1 Tag hält, dann als "leer" angemeckert wird und sehr lange zum Laden brauch. Das SL910(A) ist anscheinend alles andere als ausgereift. -
Nach langem Warten ist das SL910/SL910A wieder verfügbar. Aber so wie es aussieht wieder ohne volle DECT-GAP-Unterstützung. Geräte wie das DX500/600A/800A werden also noch immer nicht vollständig unterstützt. Versprechen wieder mal nicht gehalten!? Schade!
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
[...] welches Gerät sich hinter der 'Alice Wlan Homebox' verbirgt. [...]
Das ist meist eine gebrandete Fritzbox. Bleibt nur zu hoffen, dass es eine vernünftige Fritzbox mit S0-Port ist, und kein reiner "Analog-Schrott".Das einzig was man tun muss ist, die neue Telefonnummer als MSN im ISDN-Telefon einzutragen, nur dann kann das ISDN-Telefon auch die Anrufe entgegen nehmen. Das ISDN-Telefon wird am S0-Port der Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox von Alice selber dürfte bereits entsprechend konfiguriert sein. Wenn nicht dann kann man das ja nachholen.
Gruß, René