Beiträge von mumpel

Bewertungen lassen sich leicht fälschen, auch wenn es keiner oder kaum einer wahr haben will. Niemand kann etwas gegen Strohmänner unternehmen, weil dafür der Beweis fehlt. Ich habe noch nie etwas auf solche Bewertungen gegeben.

Und was die Noname-Prdoukte betrifft, da kann auch keiner genau sagen woher die kommen. Ist wie bei unseren Supermärkten. Die "Eigenmarken" von Lidl & Co. stammen meist von teuren Markenherstellern. Könnte doch sein dass es mit den Noname-Produkten auf dem Elektronik-Sektor genauso ist. Und außerdem sind Produktfälschungen IMHO nicht auf Markennamen beschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    [...] Grundsätzlich muss man nicht unterstellen, dass es sich um (böswillige) Fakes handelt [...]

Normalerweise nicht. Aber auch bekannte und seriöse Hersteller werden von der Speicherstick-Mafia betrogen. So ist es EMTEC mal ergangen. Irgendwie und Irgendwo ist es Betrügern bzw. dessen Handlangern gelungen, gefälschte Controller einzuschleusen. Das hat EMTEC Millionen gekostet.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...] aber wer, außer einem Profifotograf, schleppt auf Reisen schon ein komplettes Objektivset mit sich rum? [...]

Ich bin kein Profi-Fotograf (nur Fortgeschrittener), habe aber trotzdem immer zwei Objektive dabei (70 bis 300mm und 18-55mm).

Hallo!

1. IMHO kannst Du als Laie mit keiner guten Kamera auf Anhieb umgehen. Ohne Lernphase ist da wenig Freude drin.
    2. Es kommt immer darauf an was man auszugeben bereit ist. Canon hat eine gute (ist auch mein Traum), aber mit 4000,- Euro ohne Objektiv recht teuer.
    3. Canon ist an sich eine gute Wahl. Ich habe die 1000D und bin zufrieden. Nicht optimal, aber für den verhältnismäßig kleinen Preis nicht schlecht.

Gruß, René

Re: Kabel Deutschland - Vorbereitungen für Anschlusstermin

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von PerfectFe
    [...] Ans Modem will er dann die Telefonleitung klemmen [...]

Welche Telefonleitung? Bei KDG wird über das Kabel telefoniert, nicht über einen Telefonanschluß. Oder hast Du Dir etwa einen Preselect-Anschluß andrehen lassen, bei dem Du über einen normalen Telefonanschluß telefonierst und bei dem Du nur 6Mbit Geschwindigkeit bekommst? Das haben die nämlich bei mir auch versucht, aber mich legen die nicht rein.

Zitat

[...] Idealerweise hätte ich auch gerne das Kabelmodem im Schrank [...]

So einfach ist das beim Kabelanschluß nicht.

Zitat

[...] Muss ich über PC/Router eine Wählverbindung einrichten oder kann das Modem NAT [...]

Du benutzt ein ganz normales Telefon, welches am "Kabelgerät" angeschlossen wird. Oder besser noch am Kabelrouter (in der Regel eine Fritzbox), da kannst Du dann selber konfigurieren.

Gruß, René

Hallo!

Bei den Geräten sind/waren doch Schrauben und Dübel dabei. Weshalb hast Du die denn entsorgt? In der Regel ist es egal welche Schrauben man verwendet, solange sie in die Aufnahme der Geräte passen. Bei Holz nimmt man natürlich Holzschrauben, für alles andere die passenden Schrauben. Bei der Telekom bekommt man auch Lochschablonen (in der Bedienungsanleitung der Geräte), auf denen ist alles beschrieben.

Gruß, René