Beiträge von mumpel

    Als eingetragener Händler bekomme ich diese Informmationen immer sehr schnell.


    Zitat

    Original geschrieben von Weinachtsmann


    Obwohl bei mir (bisher) nichts aufgefallen war [...]


    Das ist mir bei der Telekom so ergangen. Da bekam ich auch die Information, dass die Netzteile des Speedport W700v fehlerhaft sind bzw. sein können. Nur ich habe (bisher) nichts davon gemerkt. Und auf das Austauschteil, welches von Gigaset Communications kommen sollte, warte ich bisher vergeblich.

    Wichtige Produktinformation für Gigaset SL910


    Hallo!


    Wichtige Produktwarnung von Gigaset Communikations.



    Wer einen solchen Akku nutzt sollte handeln.


    Gruß, René

    Hallo!


    1. Wenn Du eine Fritzbox (z.B. 7270) hast, dann kannst Du DECT-Telefone nutzen. Oder Du benutzt die Fritz-App, damit wird Dein Android-Telefon oder ein iPhone zum Festnetztelefon (WLAN).
    2. Normalerweise werden auch die analogen Telefone über den normalen Telefon-Port angeschlossen. Ein separates LAN-Kabel benötigt man nicht. Ob das am analogen Telefon-Port angeschlossene Telefon über Festnetz oder über VoIP telefoniert, bestimmt der Router bzw. wird im Router festgelegt/eingestellt. Funktioniert z.B. bei der Fritzbox 7270 ohne Probleme. Da kann man also das normale DECT-Telefon auch für VoIP-Telefonate nutzen, ein spezielles VoIP-Telefon benötigst Du bei richtiger Konfiguration des Routers also nicht.


    Zitat


    Wenn also mein Gesprächspartner in Spanien gerade online ist und in Skype eingeloggt ist [...]


    Wenn Dein PC ausgeschaltet ist, dann kannst Du den Online-Status nicht erkennen. So intelligent ist kein Router.


    --------------


    Allerdings kenne ich kein Telefon, welches Skype unterstützt. Normales VoIP ja, aber Skype? Wenn es beim "Philips VOIP8551B/26 DECT-Schnurlostelefon" so steht, dann wird das so sein. Bestell es doch mal, zurückgeben kannst Du es immer wenn es nicht passt.


    Gruß, René

    Wie ist es eigentlich mit der WLAN-Versorgung? Ist die besser als DECT? Wenn ihr Mobiltelefone mit Android oder iPhones verwendet, dann könnt ihr mit Hilfe der Fritz-App über WLAN telefonieren. Erhältlich auf der Hompeage von AVM. Da die Homebox (ich hoffe doch das ihr diese benutzt) auch nur eine (abgewandelte) Fritz-Box ist, dürfte das keine Probleme bereiten. http://www.avm.de

    Also kein Wohneigentum? Schlechte Papiere.


    Aber vielleicht lässt sich trotzdem ein Netzwerk aufbauen. Damit hättet ihr mehr Alternativen. Jede Etage ein eigenes Telefon, aber das wird wohl nicht stören oder?


    DECT-Repeater wären noch eine Alternative.

    Hallo!


    Habt ihr eine Satelliten-Anlage? Seit kurzem ist es möglich, über die Satelliten-Anlage (Matrix) ein Netzwerk aufzubauen. Wenn Du die Kosten nicht scheust, vielleicht mal ausprobieren? Allerdings habe ich damit keine Erfahrung, da dieses Thema zu neu ist. Kannst Dich ja beraten lassen und uns dann Deine Erfahrungen mitteilen.


    Gruß, René