Nun sind zwei Beiträge zusammengefasst. Habe ich etwa einen Beitrag übersehen? ![]()
Beiträge von mumpel
-
-
Als eingetragener Händler bekomme ich diese Informmationen immer sehr schnell.
ZitatOriginal geschrieben von Weinachtsmann
Obwohl bei mir (bisher) nichts aufgefallen war [...]
Das ist mir bei der Telekom so ergangen. Da bekam ich auch die Information, dass die Netzteile des Speedport W700v fehlerhaft sind bzw. sein können. Nur ich habe (bisher) nichts davon gemerkt. Und auf das Austauschteil, welches von Gigaset Communications kommen sollte, warte ich bisher vergeblich. -
Wichtige Produktinformation für Gigaset SL910
Hallo!
Wichtige Produktwarnung von Gigaset Communikations.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gigaset Communikations
Sehr geehrter Herr ****
in den letzten Tagen sind uns vereinzelt Vorfälle im Zusammenhang mit Lithium-Ionen Akkus der Produkte Gigaset SL910, Gigaset SL 910A und Gigaset SL910H bekannt geworden, die von unserem Lieferanten bis einschließlich der 38. Kalenderwoche 2011 hergestellt wurden.
Akkus der Gigaset SL910-Reihe (Bauteile-Nummer V30145-K1310-X447) aus dem Herstellungszeitraum bis einschließlich Kalenderwoche 38 im Jahr 2011. Sie sind erkennbar am aufgedruckten Produktionsdatum (z.B. "DATE: HY3811"). Die ersten zwei Ziffern hinter "HY" kennzeichnen die Kalenderwoche als Produktionszeitpunkt.
Akkus mit einem Produktionsdatum "DATE: HY3911" und später sind in einwandfreiem Zustand.
Gigaset empfiehlt allen Käufern der o.g. Produkte, diese bis zur Lieferung neuer Akkus nicht mehr zu verwenden. Die Akkus sollten aus dem Mobilteil entnommen und ordnungsgemäß entsorgt werden. Gigaset stellt allen Käufern auf direktem Weg einwandfreie Ersatz-Akkus zur Verfügung. Damit ist der Fachhandel weitestgehend von der Ersatzstellung von Akkus entlastet.
Als Anlaufstelle für Endkunden wurde eine Hotline mit der aus dem
Mobilfunk- und Festnetz gebührenfrei erreichbaren
Rufnummer 0800 2002050geschaltet, die von Mo-Fr von 08:00- 20:00 Uhr und Samstag
von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar ist.
Alle Informationen rund um die Produktwarnung zum Akku der Gigaset SL910-Reihe finden Endkunden auf http://www.gigaset.com/de/sl910_akkuWer einen solchen Akku nutzt sollte handeln.
Gruß, René
-
-
Nun gibt es eine neue Version der Quick-Sync. Neu ist die Möglichkeit, den Telefonie-Modus automatisch aktivieren zu lassen. Leider kann die neue Version nicht in den Systray minimiert werden.
-
Hallo!
1. Wenn Du eine Fritzbox (z.B. 7270) hast, dann kannst Du DECT-Telefone nutzen. Oder Du benutzt die Fritz-App, damit wird Dein Android-Telefon oder ein iPhone zum Festnetztelefon (WLAN).
2. Normalerweise werden auch die analogen Telefone über den normalen Telefon-Port angeschlossen. Ein separates LAN-Kabel benötigt man nicht. Ob das am analogen Telefon-Port angeschlossene Telefon über Festnetz oder über VoIP telefoniert, bestimmt der Router bzw. wird im Router festgelegt/eingestellt. Funktioniert z.B. bei der Fritzbox 7270 ohne Probleme. Da kann man also das normale DECT-Telefon auch für VoIP-Telefonate nutzen, ein spezielles VoIP-Telefon benötigst Du bei richtiger Konfiguration des Routers also nicht.Zitat
Wenn also mein Gesprächspartner in Spanien gerade online ist und in Skype eingeloggt ist [...]
Wenn Dein PC ausgeschaltet ist, dann kannst Du den Online-Status nicht erkennen. So intelligent ist kein Router.--------------
Allerdings kenne ich kein Telefon, welches Skype unterstützt. Normales VoIP ja, aber Skype? Wenn es beim "Philips VOIP8551B/26 DECT-Schnurlostelefon" so steht, dann wird das so sein. Bestell es doch mal, zurückgeben kannst Du es immer wenn es nicht passt.
Gruß, René
-
Nein, die stören sich normaler Weise nicht. Bei uns stehen die Geräte (DECT und WLAN) auch zusammen, ohne Störungen.
-
Wie ist es eigentlich mit der WLAN-Versorgung? Ist die besser als DECT? Wenn ihr Mobiltelefone mit Android oder iPhones verwendet, dann könnt ihr mit Hilfe der Fritz-App über WLAN telefonieren. Erhältlich auf der Hompeage von AVM. Da die Homebox (ich hoffe doch das ihr diese benutzt) auch nur eine (abgewandelte) Fritz-Box ist, dürfte das keine Probleme bereiten. http://www.avm.de
-
Also kein Wohneigentum? Schlechte Papiere.
Aber vielleicht lässt sich trotzdem ein Netzwerk aufbauen. Damit hättet ihr mehr Alternativen. Jede Etage ein eigenes Telefon, aber das wird wohl nicht stören oder?
DECT-Repeater wären noch eine Alternative.
-
Hallo!
Habt ihr eine Satelliten-Anlage? Seit kurzem ist es möglich, über die Satelliten-Anlage (Matrix) ein Netzwerk aufzubauen. Wenn Du die Kosten nicht scheust, vielleicht mal ausprobieren? Allerdings habe ich damit keine Erfahrung, da dieses Thema zu neu ist. Kannst Dich ja beraten lassen und uns dann Deine Erfahrungen mitteilen.
Gruß, René