-
Hallo!
IMHO ist nicht immer die Telekom schuld. Sehr oft sind es die auf Provision getrimmten Call-Center-Mitarbeiter. Diese Call-Center gehören noch nicht einmal der Telekom, zumindest nicht alle.
Mich hat auch mal so ein Call-Center angerufen und wollte mir VDSL andrehen. Da ich aber nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich (ohne zu danken) abgelehnt. Vorher habe ich der Call-Center-Mitarbeiterin gesagt was ich davon halte und ihr mein Wissen unterbreitet, was sie versucht hat abzuwiegeln. Denn eine Mitarbeiterin des Telekom-Kundenservices (08003301000) hat mir bestätigt was ich längst wusste->VDSL bei mir nicht möglich. Hätte ich michvon dieser Call-Center-Mitarbeiterin breitschlagen lassen, dann hätte ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meinen perfekt funktionierenden 16+-Anschluß (hervorragende Werte) verloren und einen weniger guten Anschluß bekommen.
Ich kann nur jedem raten, lieber einmal mehr nein zu sagen und sich erst einmal in Foren wie diesem schlau zu machen.
Gruß, René
-
Jetzt wo Du es sagst (habe ich gestern schon nachgelesen, nach meinem Post). Aber wenn man bei Wikipedia nachliest, dann fällt einem auf, dass CAT-IQ auch schon wieder 5 Jahre alt ist. Da existieren neue Verfahren und kein Hersteller möchte sie nutzen. Aber schauen wir mal ob Gigaset sein "Versprechen" hält und dem DX600A auch CAT-IQ spendiert, sofern das bei den bereits ausgelieferten Modellen technisch möglich ist.
-
Der Grund für die mangelhafte Unterstützung der Geräte ist, dass beim SL910 nicht mehr DECT zum Einsatz kommt, sondern das neue Funkverfahren CATiq. Siehe Infos Zum Gigaset SL910 (Gigaset Forum).
-
Hallo!
Da hat Gigaset aber lange gebraucht um das herauszufinden. Die Fritzbox 7270 ist doch schon "uralt".
Gruß, René
-
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Naja, aber bei beiden Geraeten kann die Firmware aktualisiert werden...
KANN. Aber ob Gigaset da etwas bewegen wird, möchte ich bezweifeln. Das DX600A funktioniert ja auch noch nicht so wie man es von der Gigaset-Reihe gewohnt ist/war, trotz zahlreicher Firmwareupdates. Kundenwünsche und Aktionärsinteressen passen eben nicht zusammen.
-
Dort wird bereits der dritte Grund aufgezeigt, das Gerät nicht zu kaufen. Wenn die Mobilteile noch nicht einmal mit den "neuen" Gigaset-Flaggschiffen (DL-Serie, DX-Serie, IP-Serie) zusammenarbeitet, dann ist das Gerät IMHO sein Geld nicht wert. Mal wieder mehr Schein als sein. Nettes Gerät, aber wie immer zu früh auf den Markt geworfen.
-
Mit dem "Top zufrieden" ist das so eine Sache. Für den normalen Hobbyanwender mag das vielleicht reichen. Aber mir als professioneller Anwender reicht die FBF-DECT-Einheit nicht. Es fehlt schon einmal eine vernünftige CTI-Unterstützung. Und der FB-TAPI-Server ist IMHO mehr als mangelhaft.
Also alles reine Auslegungssache.
-
Was habt ihr jungen Leute denn immer mit der Sprachqualität? Wollt ihr per Telefon mit anderen quatschen oder wollt ihr darüber Musik in Stereo hören? Ich bin mit der Sprachqualiät des DX600A zufrieden. Und was nützt HSP/HDSP, wenn der Gesprächspartner Supermarkt-Schrott zum Telefonieren nutzt? Dann kann auch das beste HSP/HDSP-fähige Telefon eine schlechte Sprachqualität des Gesprächspartners nicht kompensieren. Nur wenn beide HSP/HDSP haben, nützt dieses Feature IMHO auch etwas. HSP/HDSP haben nur hochwertige Geräte, und das kann/möchte sich nicht jeder leisten.
-
Hallo!
Ich kann Dir die Gigasets empfehlen. Am Besten das DL500A (wird am Analogport der FBF angeschlossen) oder das DX600A (wird am S0-Port der FBF angeschlossen und funktioniert auch an analogen Anschlüßen). Mit beiden Geräten können über die FBF auch VoIP-Gespräche geführt werden. Im DX600A muss man dazu die Festnetznummer (ohne Ortsvorwahl) und die VoIP-Rufnummer (bei Sipgate ohne Ortsvorwahl) als MSN eingetragen. Als Mobilteil dazu z.B. das S79H, oder das neue Mobilteil SL91H.
Die DECT-Einheit der FBF kannst Du ja abschalten. Die taugt meiner Meinung nach nicht viel, es sei denn man nimmt ein Fritz!Fon.
Gruß, René