-
Zitat
Original geschrieben von neknufr
...und wie händelst du dann eingehende Anrufe? Per Headset?
Im Moment benutze ich noch ein Mobilteil (S67H) und nehme manuell an. Am Montag werde ich mir mal das S79H anschauen. Dieses kann man mit Qick-Sync verbinden und dann über dieses die CTI-Funktion nutzen (aber das schrieb ich ja schon weiter oben). Wenn Du lieber die Basis nutzen möchtest, dann kannst Du Dir auch ein spezielles Headset (schnurloses Headset) kaufen, welches Du am Headset-Anschluß der Basis betreibst. Zum Beispiel eines von Plantronics (ca. 120,- Euro). Allerdings ist die Qick-Sync-Funktion über WLAN derzeit noch instabil, die beendet einfach ungefragt nach 6 Minuten die Telefonie-Funktion. Da müssen wir wohl noch auf ein Firmware-Update warten, soll im August kommen. Hoffentlich gibt es diesmal mehr als nur ein Firmwareupdate.
-
Zitat
Original geschrieben von neknufr
Ich geh' mal davon aus, dass du die WLAN-Verbindung vom Rechner meinst.
Nein, meine ich nicht. Ich meinte, ob das DX600A über WLAN ansprechbar ist. Das DX600A solltest Du an einem freien Port des Routers anschließen. Dann den Router per LAN-Kabel am PC. Oder mit WLAN arbeiten. Bei mir lässt sich das DX600A auch per WLAN nutzen (Wahl per PC auch über WLAN möglich).
-
Wie hast Du das Telefon angeschlossen, am Router oder am PC?
Hast Du schon versucht, über WLAN eine Verbindung zu bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Beim SX353 konnte man noch einem beliebigen Mobilteil die Priorität für die Wahl per PC zuweisen. Beim DX600A geht das wie es scheint leider nicht.
Für alle die es interessiert:
Bezüglich dieses Problems hat der Gigaset-Support folgendes geschrieben.
Zitat
Gigaset-Support
Die gewünschte Funktion ist nicht mehr wie gewohnt nutzbar. Um den Rufaufbau über ein Mobilteil zu starten, muss das jeweilige Mobilteil auch über QuickSync verbunden sein. Das Gigaset S67H hat jedoch keine Verbindungsmöglichkeit.
Mit den Mobilteilen Gigaset S79H, Gigaset SL78H und Gigaset SL400H steht die gewünschte Funktion zur Verfügung
-
Hallo Raimund!
Du musst die IP-Adresse des Telefons manuell in Quick-Sync eintragen. Die IP-Adresse des Telefons kannst Du im Telefon-Menü ablesen (siehe BA zum DX 600A).
Gruß, René
-
Das SX353 gehört aber nicht hier rein. Hier bitte beim DX 500/600A/800A bleiben. Für das SX353 gibt es bereits einen Sammelthread.
-
Zitat
Original geschrieben von gotnoname
Gibt doch dieses kostenpflichtige "CallIt" für Win x64, ist kürzlich wieder ne neue Version rausgekommen.
Diese unterstützt das DX 500A/600A/800A (noch) nicht.
-
SX353? Hier geht es um das DX600A (und baugleiche).
Aber das SX353 war seiner Zeit sehr fortschrittlich. Gäbe es Windows 7-Treiber, dann würde ich es weiterhin benutzen und müsste mich nicht über die in Teilen schlechtere Ausstattung des DX600A gegenüber dem SX353 ärgern.
-
Der erste Eindruck ist leider schlecht. Ein "kleines" Problem hab ich noch gefunden. Beim SX353 konnte man noch einem beliebigen Mobilteil die Priorität für die Wahl per PC zuweisen. Beim DX600A geht das wie es scheint leider nicht. Hier kann man nur die Basis zur Wahl per PC bewegen. Das führt dazu das ich mir noch ein (sehr teures, ab 120,- Euro) schnurloses Headset kaufen muss, welches ich über den Headset-Anschluß an der Basis betreibe (was mir als Freund der Umwelt überhaupt nicht gefällt), oder ich muss das Gerät leider zurückgeben.
-
Jetzt hat er es. Nach dem 18. Versuch hat er es genommen. Mal schauen wie lang es das behält. Wird die Firmware sein.