Beiträge von mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    ...bei der Eumex 800 stellt man doch in der Anlage direkt die Nummer ein die übertragen werden sollen...


    Genau so war es gemeint.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Bzw. mit welchen Anlagen wäre sowas realisierbar? Also eine Anlage die Clip no screening und eine PC Anbindung ermöglicht dass Gespräche am PC auch erkannt werden


    Da hättest Du mit dem SX353 ohnehin keine Chance. Das SX353 signalisiert keine Anrufe am PC (ausser mit einem ISDN-Monitor) bzw. die Gesprächstannahme am PC ist nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Wenn ich das Teil an jede TK-Anlage anschließen kann, dann bräuchte ich doch nur noch eine Anlage die mit dem PC verbunden werden kann (CTI, TAPI od. gleich CSTA) und Clip no screening unterstütz - oder?


    Sollte ausreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Welche Agfeo Anlage kannst Du mir empfehlen oder welche würden für mich in Frage kommen?


    1. Damit kenne ich mich nicht aus. AGFEO ist sehr knauserig mit Informationen.
    2. Was bist Du bereit auszugeben?

    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Können an das SX353 auch 1-2 Tschelefone per Kabel angeschlossen werden oder nur mittels DECT?


    Es kann ein analoges Telefon am analogen Anschluß angeschlossen werden. Diesem analogen Port kann eine eigene MSN zugewiesen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Unterstützt das SX353 auch die Clip no Screening Funktion

    .


    Nein, leider nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Wäre es ein Lösungsansatz das SX353 dann eine TK-Anlage die Clip no screening unterstützt (z.B. Eumex 800) anzuschlieen


    Nein, geht auch nicht. Es sei den die Anlage selber sendet die "alternative" Rufnummer.


    Vielleicht eignet sich für solche Zwecke eine Systemanlage (z.B. Agfeo) mit den entsprechenden Systemtelefonen besser. Wenn Du eine Mobilfunkanbindung brauchst, dann könntest Du noch eine Euracom Bluebox pro 2 dazunehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ...was z. B. ein Congstar Prepaid-Kunde bezahlt...


    Ich halte nichts von Prepaid. Ich telefoniere überwiegend ins Festnetz. Und da kann sich eine Festnetzflat schon rechnen.

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Analogfan
    Das mobile Handgerät mit "auf die Strasse" nehmen, wird nicht der Fall sein, meine Mutter ist modern und hat ein Handy mit ALDI Pre-paid ! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wenn sie nämlich in ihr Handy keine Aldi-, sondern eine
    Avantaje-Karte
    http://www.karttel.de/prepaidkarten/1-avantaje-prepaidkarte
    einsteckt, dann kann sie für 4 ct. pro Minute ins Festnetz telefonieren.


    Das ist doch viel zu teuer. Ein Tarif der Telekom (14,95/Monat ohne Handy, 24,95/Monat mit Handy), dann bezahlt sie 0 Cent in das Deutsche Festnetz. Dann noch eine Euracom Bluebox dazu, und sie kann mit den alten Festnetztelefonen über das Mobilfunknetz telefonieren. Den Festnetzanschluß kann sie dann abschaffen. Hat allerdings Nachteile bei Stromausfall. Ist aber immer noch teurer als "Vodafone Zuhause".


    Gruß, René

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau


    Warum Telecomfuzzi bei dem von ihm ins Spiel gebrachte Preisniveau nicht auch noch Vierling-Gateways in Rennen gebracht hat, verstehe ich nicht.


    Habe mir das mal angeschaut. Das ist ja ein Witz was bei Virling steht. Die behaupten doch glatt dass Gespräche von Festnetz zu Mobilfunk teurer seien als von Mobilfunk zu Mobilfunk. Stimmt aber nicht (immer). Ich zahle von Festnetz zu Mobil 19 Cent/Minute, von Mobil zu Mobil sind es deutlich mehr.

    Hallo!


    hyla


    Dein verlinkter Beitrag hat aber nichts mit den "Private Gateway's" zu tun, welche hier vorgestellt wurden. Die hier vorgestellten Geräte verknüpfen lediglich Festnetztelefone mit dem Mobilfunknetz. Und das ist IMHO etwas völlig anderes als das auf "juris" erwähnte Problem. Wenn jemand seine TKA mit dem Mobilfunknetz verbinden möchte, dann dürften die Mobilfunkbetreiber wohl kaum etwas dagegen haben (sie verdienen ja daran).


    Gruß, René

    Re: Anrufbeantworter bei S68H


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von wpetamm
    Das Mobilteil hat einen integrierten Anrufbeantworter.


    Das halte ich für ein Gerücht. Das SX353 hat den AB, aber nicht das Mobilteil. Ein AB steckt immer in der Basis. Du kannst mit dem Mobilteil den AB der Basis abfragen.


    Zitat

    Original geschrieben von wpetamm
    Wie kann man den Anruf am S68H annehmen, nachdem der AB angesorungen


    Das geht nur an der Basisstation. Diese Funktion muss aber aktiviert sein. Siehe Bedienungsanleitung.


    Gruß, René

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von tinkawolf
    Das mit dem Memoryeffekt war auch nur geschrieben, weil man es früher immer zu hören bekam. Eben das Telefon nicht nach jedem telefonieren draustellen. Heute macht das denke ich nicht mehr viel aus :-)


    Das irrst Du Dich aber, wie viele andere Menschen auch. Auch NiMH-Battereien sollte man möglichst immer komplett entleeren (aber nicht Tiefentladen) bevor man sie wieder läd. NiMH haben zwar keinen Memory-Effekt mehr, aber dafür einen ähnlichen. Batterieträgheitseffekt (Lazy-Battery-Effekt) Der kann zwar rückgängig gemacht werden, aber ein dafür geeignetes Ladegerät ist nicht ganz billig.


    Zitat

    Original geschrieben von tinkawolf
    Hm, also eigentlich will man ja der Umwelt helfen, oder sparen. Wenn das aber so unbedeutend ist...und man das Telefon schon fast nach 2 Tagen statt nach 3-4 Tagen draufstellen muß...glaube dann lassen wir es im "normalen" Modus


    Der ECO-Modus hat nichts mit Umweltschutz oder Stromsparen zu tun, sondern mit der DECT-Strahlung und somit mit der Gesundheit des Anwenders. Also nicht immer alles glauben was die Werbung für Unsinn von sich gibt. Beim ECO-Modus wird die Funkleistung reduziert, aber von Stromsparen war da meiner Kenntnis nach dabei nie die Rede.


    Gruß, René