Beiträge von mumpel

Weil wahrscheinlich wuerdest du bei einem einem Alternativen Anbieter die gleiche Bandbreite fuer so 7,50€ bis 15€ weniger im Monat bekommen.

Das bezweifle ich. Vodafone verlangt einen Regiozuschlag (wie die meisten Telekom-Konkurrenten auch), weshalb ich auch 4 Eurocent (34,99 Euro) mehr zahlen müsste als bei der Telekom (34,95 Euro). 1&1 verlangt 29,99 Euro ohne Regiozuschlag (mit Regiozuschlag, sollte er doch anfallen, ebenfalls 34,99 Euro), die ersten 10 Monate für 9,99 Euro bei Neukunden jetzt mal nicht berücksichtigt. VDSL gibt es in meinem Anshlußbereich noch nicht, und wird auf absehbare Zeit auch nicht kommen. Ich bleibe bei der Telekom, die ist hier extrem zuverlässig und ich laufe nicht Gefahr bei einem Anbieterwechsel meinen schnellen Port zu verlieren. Vielleicht wechsle ich demnächst (vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Oktober) zu einem Vertrag über Rahmenvertrag, dann zahle ich nurnoch 29,71 Euro pro Monat.

DSL direkt von der Telekom kommt ja eh nur in Frage wenn man HybriDSL braucht

Weshalb erzählst Du immer solchen Unsinn? Ich habe einen normalen DSL-Anschluß mit 16MBit, von dem ich effektiv 13,1MBit im Download (1,9MBit im Upload) nutzen kann. Mir genügt das. TV bekomme ich über Kabel. Internet über Kabel kann ich nicht brauchen, dafür gibt es hier in Lindau zuviele Ausfälle im Kabelnetz.

Der Regiozuschlag ist bei vielen Telekom-Konkurrenten normal wenn sie die Netze der Telekom nutzen. Mit 34,99 Euro ist Vodafone 5 Eurocent teurer als die Telekom, und es ändert sich an der Anschlußgeschwindigkeit nach oben nichts (bei mir würde es bei 16MBit bleiben, es sei denn die Telekom würde Vodafone einen schlechteren Port geben). Da brauche ich auch nicht zu wechseln.

Eine R-Taste ist heute kaum noch zu finden, da sie im privaten Bereich kaum noch Anwendung findet. Das Fritz-Phone hat auch keine R-Taste, da geht das nur über Soft-Key, wird angezeigt wenn man ein Gespräch führt.

BTW:
    Die Geräte der Telekom taugen m.E. nichts. Für Wenig-Telefonierer mag das reichen. Wer viel vermitteln will nimmt eine moderne Telefonanlage mit passenden System-Telefonen (z.B. Auerswald).

Eine solche App dürfte es nicht geben. Denn dazu müsste die App auf die WhatsApp-Server zugreifen. Das wäre ein Verstoß gegen die DSGVO. Man kann es nur bei den Kontakten sehen die bereits mal bei WhatsApp waren oder es noch sind (Dass das ein Verstoß gegen die DSGVO ist, aufgrund der Übertragung der Kontakte zu Facebook für die man sicher keine Genehmigung der Rufnummerninhaber hat, lassen wir mal außen vor). WhatsApp selber zeigt bereits vorhandende Nummern immer an, man kann an diese Nummern auch dann noch eine Nachricht senden wenn der Rufnummerninhaber längst nicht mehr bei WhatsApp ist.