Dann sollten mal ein paar Kunden klagen, und die Verbraucherzentrale ins Boot holen. Scheint aber eine Masche der Billgiheimern zu sein, erst die Kunden anlocken und dann dreist "abzocken". Aber viele Menschen machen sich wohl keine Gedanken darüber wie diese ganzen Boni finanziert werden, zu verschenken hat aber niemand etwas.
Beiträge von mumpel
-
-
Entweder im VF- Kundenforum Festnetz beschweren. Oder schriftlich per Einschreiben die Umstellung fordern. Klagen könntest Du auch, aber dann kündigt VF vielleicht zum Ende der Vertragslaufzeit.
-
Neil Diamond: Glory Road
-
Derzeit muss man aber damit rechnen, dass die Server vor lauter Anfragen überlaufen. Also das Update vielleicht besser auf die Nachtstunden schieben.
-
Durch Wände hindurch ist kabellos nicht unbedingt gut. Da kann es sein, dass mehrere MESH-Repeater positioniert werden müssen. Powerline ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
-
Hallo!
Die Erfahrungen sind laut Telekom-Hilft-Forum sehr unterschiedlich. Es klappt nicht immer reibungslos. Probleme kann es immer mal geben, nicht nur beim Wechsel zur Telekom sondern auch umgekehrt.
Wichtig ist:
Beim Wechsel kommt es darauf an um was für einen Anschluß es sich handelt. Bei einem normalen Telefonanschluß dürften mit der Kündigung durch/über die Telekom alle VF-Dienste wegfallen. Handelt es sich um einen Anschluß über den Kabelanschluß kann die Telekom nur den Telefon-Anteil kündigen, der Rest des Kabelvertrages läuft dann meist normal weiter (Mindestens der Kabel-Grundanschluß und somit die Grundgebühr. Besonders wenn sie im Mietvertrag inkludiert ist, dann kann sie aber ohnehin nicht gekündigt werden).Gruß, René
-
Es kommt wohl darauf an woher das Smartphone kommt. Bei Geräten mit Telekom-Branding sollen nur die SIM-Karten/Tarife der Telekom funktionieren, bei Tarifen von Drittanbietern soll es Probleme geben. Mit Branding-freien Geräten soll es mit Drittanbieter-Tarifen funktionieren. Das ist auch gerade Thema bei "android-hilfe.de".
-
Hallo!
Ab der Ländergrenze zahlt der Angerufene. Das war schon immer so. Aber dank der EU-Roaming-Verordnung halten sich die Kosten in Grenzen.
Gruß, René
-
Hallo!
Wie wäre es mit 0800-Rufnummern? Die können zu beliebigen Standorten/Anschlüssen gerootet werden. Die Telekom verlangt m.W.ab Euro 4,95 netto Grundgebühr. 0700-Rufnummern wären auch eine Möglichkeit, aber da müsste der Kunde/Anrufer zahlen, da die 0700 m.W. von der Flatrate nicht abgedeckt ist. Die Telekom bietet bei Business-Mobilfunktarifen OneNumber an, bei diesem Service werden anstelle der Mobilfunknummer eine gewählte Festnetznummer an den Angerufenen übertragen (gilt nicht für Sonderufnummern, Polizei und Rettungsdienst. An diese Dienste/Anrufziele wird trotz OneNumber die Mobilfunknummer übertragen, das ist gesetzlich so vorgeschrieben).
Gruß, René
-
Ich verwende - zugegebenermaßen als Singlehaushalt - die Brötchentüten vom Bäcker
M.E. immernoch zuviel. Ich nutze zum Brötchenkauf Mehrwegfrischenetze von REWE, wenn ich die Netze nicht vergesse. Zuhause landen sie in Plastikbeuteln, die ich mehrfach verwende (bis sie auseinanderfallen).