Und übrigens ist in Call It ein Anrufmonitor integriert. Man sieht also wer anruft. Ein separater Anrufmonitor ist somit überflüssig. In der T&S fehlt ja ein Anrufmonitor, weshalb man immer einen separaten Anrufmonitor benötigt(e).
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von kumu
Also müsste ich, damit ich aus Outlook wählen kann, ein Skript bauen, welches die Nummer aus Outlook übernimmt und dann t&s irgendwie dazu bringt, sie zu wählen.Fehlanzeige. Da hast Du keine Chance. Im Übrigen habe ich schon einen VBA-Code geschrieben als Ersatz für die integrierte und fehlerhaft arbeitende Wählhilfe. Nützt aber nichts ohne TAPI-Schnittstelle. Und an die T&S-Schnittstelle kommt man nicht ran. Würde auch nichts nützen, da die T&S nicht auf 64-bit-Systemen läuft und dort noch nicht einmal installiert werden kann.
Die Lösung wäre das bereits von Macgreg erwähnte Programm Call It. Funktioniert aber nur direkt mit Outlook, dabei darf die T&S nicht installiert sein da sich die T&S mit Call It beisst. Call It bringt derzeit keine TAPI-Schnittstelle mit, das kommt in einer späteren Version. Ich habe Call It schon. Funktioniert bisher fehlerfrei. Ist also ein guter Ersatz für die T&S.
ZitatOriginal geschrieben von kumu
Was den Nachfolger des SX353 angeht - da bin ich eher skeptisch.
Ich nicht. So wie ich GIGASET Communications kenne, werden die sich nicht viel Mühe geben mit einer anderen Schnittstelle. Die werden einfach die alte Schnittstellentechnik nehmen. Der Nachfolger wird vermutlich nur eine bessere Firmware bekommen, die TAPI-Schnittstelle wird die selbe bleiben, nur eben 64-bit-fähig. Finde ich in diesem Fall nicht schlimm, im Gegenteil. Das gereicht uns SX353-Nutzern zum Vorteil. Und ich habe nicht vor, mein SX353 jetzt schon in Rente zu schicken. -
Hallo!
Der XP-Modus nützt nichts, weil die erforderliche TAPI32.dll von Windows 7 inkompatibel zum TAPI-Treiber des SX353 ist. Es liegt also nicht alleine an den Gerätetreibern des SX353. Die T&S selber funktioniert auch ohne XP-Modus unter Windows 7 32-bit, da sie sich direkt mit dem SX353 verbindet. Man kann somit über die T&S wählen. Aber eben nicht per TAPI. Unter 64-bit-Systemen läuft auch die T&S nicht, da sie nicht 64-bit-tauglich ist.
Gruß, René
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von E46318i
...daß es anstelle Mobilteil, Mobiltelefon heißen muß?
Logisch.ZitatOriginal geschrieben von E46318i
Oder muß ich zwingend den Anruf an der Basisstation einleiten?
Das scheint leider so zu sein. Alternative: Ein Mobilteil mit Anschluß für kabelgebundenes Headset, zum Beispiel das S67H. Ist auch besser für die Umwelt. Das Kabel für das Headset kannst Du ja unter dem Hemd "verlegen", das Mobilteil dann an den Gürtel hängen.Gruß, René
-
Hallo!
Da bleibt wohl nur das gute alte SX353, wenn es denn ein GIGASET sein soll. Ist zwar etwas teurer, kann aber genau das vom TO gewünschte. Es soll zwar im Frühjahr 2010 einen Nachfolger geben, aber das muss man abwarten.
Gruß, René
-
Ein erster Testüberblick über Call It
1. Call It funktioniert ausschließlich mit Outlook und als eigenständiges Wählprogramm
2. Call It bietet derzeit keine TAPI-Schnittstelle. Eine Nutzung der Call It-Treiber mit anderen Programmen ist daher derzeit nicht möglich.
3. Die Bedienung von Call It ist aufgrund der HTML-ähnlichen Bedienung gewöhnungsbedürftig. -
Das Headset hat einen 2,5mm-Klinkenstecker (Standard-Mono-Headset). Die Mobilteile sind egal. Interntelelefonate und Verbinden (Rufweitergabe) sind problemlos möglich. Es sollten aber Mobilteile der GIGASET-Serie sein. Mobilteile anderer Hersteller garantieren nur Externtelefonate, Interntelefonate sind selten möglich.
-
Ich habe das S67H. Ist vollkommen ausreichend. Hat aber nur einen Anschluß für kabelgebundenes Headset. Das S68H dürfte ein BT-Schnittstelle haben.
-
Ich konnte bisher keine Reichweitenprobleme feststellen.
-
Hallo!
Da empfehle ich doch besser ein Mobilteil mit Anschluß für ein Kabelheadset, das Kabel dafür kann man unter der Kleidung "verlegen". Da hat man bis zu 300/50 Meter Reichweite. Das kann ein BT-Headset (derzeit) wohl kaum. Und wie immer empfehle ich das SX353.
Gruß, René