-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von E46318i
...daß es anstelle Mobilteil, Mobiltelefon heißen muß?
Logisch.
Zitat
Original geschrieben von E46318i
Oder muß ich zwingend den Anruf an der Basisstation einleiten?
Das scheint leider so zu sein. Alternative: Ein Mobilteil mit Anschluß für kabelgebundenes Headset, zum Beispiel das S67H. Ist auch besser für die Umwelt. Das Kabel für das Headset kannst Du ja unter dem Hemd "verlegen", das Mobilteil dann an den Gürtel hängen.
Gruß, René
-
Hallo!
Da bleibt wohl nur das gute alte SX353, wenn es denn ein GIGASET sein soll. Ist zwar etwas teurer, kann aber genau das vom TO gewünschte. Es soll zwar im Frühjahr 2010 einen Nachfolger geben, aber das muss man abwarten.
Gruß, René
-
Ein erster Testüberblick über Call It
1. Call It funktioniert ausschließlich mit Outlook und als eigenständiges Wählprogramm
2. Call It bietet derzeit keine TAPI-Schnittstelle. Eine Nutzung der Call It-Treiber mit anderen Programmen ist daher derzeit nicht möglich.
3. Die Bedienung von Call It ist aufgrund der HTML-ähnlichen Bedienung gewöhnungsbedürftig.
-
Das Headset hat einen 2,5mm-Klinkenstecker (Standard-Mono-Headset). Die Mobilteile sind egal. Interntelelefonate und Verbinden (Rufweitergabe) sind problemlos möglich. Es sollten aber Mobilteile der GIGASET-Serie sein. Mobilteile anderer Hersteller garantieren nur Externtelefonate, Interntelefonate sind selten möglich.
-
Ich habe das S67H. Ist vollkommen ausreichend. Hat aber nur einen Anschluß für kabelgebundenes Headset. Das S68H dürfte ein BT-Schnittstelle haben.
-
Ich konnte bisher keine Reichweitenprobleme feststellen.
-
Hallo!
Da empfehle ich doch besser ein Mobilteil mit Anschluß für ein Kabelheadset, das Kabel dafür kann man unter der Kleidung "verlegen". Da hat man bis zu 300/50 Meter Reichweite. Das kann ein BT-Headset (derzeit) wohl kaum. Und wie immer empfehle ich das SX353.
Gruß, René
-
Hallo!
Zu 1. Hatte noch nie Probleme mit der USB-Verbindung unter Windows XP. Daher musste ich auch nicht nach einer Lösung suchen. Nur unter Windows 7 läuft mangels Treiber gar nichts. Für Windows 7 - 32bit soll es, wenn überhaupt, erst im Januar 2010 neue Treiber geben. Für Windows 7 - 64bit wird es erst gar keine Treiber geben. Das SX353 ist leider ein Auslaufmodel. Nachfolger für 1. Quartal 2010 geplant. Hast Du eventuell noch andere TAPI- bzw. CAPI-Treiber installiert, zum Beispiel Fritzbox-TAPI oder TAPI- bzw. CAPI-Treiber für eine TKA? Es darf/sollte immer nur ein TAPI- bzw. CAPI-Treiber installiert sein. Mehrere gleichrangige Treiber können sich gegenseitig beeinflussen bzw. stören.
Zu 2. Die Sende-MSN wird von der Basis bestimmt, nicht von der TAPI-Schnittstelle und nicht von der Phonesuite. Hast Du die Sende-MSN auch für das richtige (zugeordnete) Telefon/Mobilteil geändert? Setze das SX353 mal auf Werkseinstellung zurück und stelle es dann neu ein.
Alternative, welche auch 64bit-Treiber für Windows 7 mitbringt: Call It (noch nicht getestet).
Gruß, René
P.S.: Die Unterstützung für Office 97-2003 habe ich eingestellt. Daher kann ich die Add-Ins für Office 97-2003 nicht mehr anbieten.
-
Wie aus dem Gigaset-Forum zu erfahren ist, soll es im Frühjahr 2010 einen SX353-Nachfolger geben. Mal schauen ob das stimmt und ob sich der Umstieg dann lohnt.
-
Nur mit dem Unterschied das die meisten hier keine professionellen Programmierer sind. Programmierer wie David Liebeherr sollten schon gutes Deutsch beherrschen. Dass die heutige Jugend nicht gut schreiben kann oder will ist ja wohl bekannt.