-
Hallo!
Nur der Hausanschluß kommt in den Keller. Die Telefondose aber meist in den Flur. Dafür wird ein vieradriges Kabel vom Hausanschluß in den Flur gelegt. In den Flur dann die Telefondose. An dieser dann den Splitter. An den Splitter dann die Geräte usw.
Ideal wäre es, wenn Du von der Telefondose oder vom Keller in jedes Zimmer ein eigenes Kabelrohr legen lässt, welches mindestens zwei Lankabel fassen kann. Natürlich in jedem Zimmer auch eine Aussparung für die Anschlußdosen. Dann noch idealerweise eine kombinierte Telefon-Lan-Dose. Diese hat zusätzlich zu den drei Telefonsteckplätzen noch einen Lananschluß. Alles richtig verkabelt sollte auch LAN möglich sein. Auch das Sat-Kabel solltest Du schon jetzt berücksichtigen. Macht sich mit Kabelrohren besser als an der Hauswand.
Gruß, René
-
Ein guter Tipp. Den XSJack T3e muss ich doch direkt mal ausprobieren. Ist bestimmt eine gute Ergänzung zu meiner SX353-FB 7270-Kombination. Wird sicher besser funktionieren als über die BT-Schnittstelle des SX353. Ich hoffe doch, dass man das auch über die Fritzbox nutzen kann. Das Sagem möchte ich nicht nutzen. Mit SAGEM habe ich keine guten Erfahrungen. Unsere GSM-R-Mobiltelefone sind von SAGEM, die Qualität ist für mein Empfinden schlecht.
-
Hallo!
Das funktioniert, da das Speedport analoge Ports besitzt. Du musst dann im Speedport Deine Rufnummer dem analogen Port zuweisen. Im Browser die Adresse speedport.ip eingeben. Dann gelangst Du in den Konfigurationsmodus. Alles andere steht in der BA. Wirst Du aber sicher schon wissen.
Edit: Man bin ich langsam. Da war einer schneller. 
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Es geht hier mehr darum, den Spieltrieb zu befriedigen und komfortabler zu telefonieren.
...ich möchte das Ganze nur automatisieren.
Unter automatisieren verstehe ich, dass man den PC wählen lässt (TAPI, CTI & Co.) und man dann nur noch den Höhrer abheben muss, sofern dies nicht ebenfalls automatisch durch das Telefon bzw. DECT-Mobilteil geschieht. Was genau verstehst Du unter automatisieren?
Wenn Du Dir ein Gateway kaufst, dann wirst Du trotzdem nicht über ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon bzw. DECT-Mobilteil per GSM telefonieren können (Das funktioniert schon beim SX353 nicht zuverlässig genug). Denn dafür müssten das Telefon und das Gateway ähnlich wie beim SX353 mit einander verknüpft sein. Das ist IMHO aber nicht der Fall. Gateway und die anderen an der Fritzbox angeschlossenen Telefone stellen IMHO jeweils eine eigene Telefoneinheit dar. Deine Idee ist aber trotzdem gut. Du kannst ja mal an GIGASET Communications in München schreiben oder an AVM. Vielleicht bringen die dann Geräte heraus, welche genau solche Wünsche erfüllen und selbige für den Privatanwender bezahlbar machen. Wir haben hier im Forum jemandem, der bei Gigaset Communication (der Rechtsnachfolger von Siemens HC) arbeitet.
-
Hallo!
Wieviel bist Du bereit auszugeben?
Es gibt schon Lösungen in Form von TK-Anlagen, an welche sich auch Mobiltelefone anschließen lassen und über die man dann auch per TAPI oder CTI wählen bzw. telefonieren kann.
Oder das Mobiltelefon direkt am PC betreiben, sofern der Treiber des Mobiltelefons TAPI oder CTI unterstützt. Dann kann man auch vom PC aus automatisch wählen lassen, wofür man dann aber ein BT-Headset benötigt (wegen des USB-Kabels).
Gruß, René
-
Hallo!
Bleibe besser bei GIGASET. Nur damit ist garantiert, dass Du auch alle Funktionen der Basis nutzen kannst. Mobilteile von Fremdherstellern garantieren nur das Telefonieren, aber nicht die vollständige Nutzung der Basis (Telefonbuch, AB abfragen usw.). Das S79H ist schon gut.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich nutze das SX353 an der FB 7270. Und Excel 2007 als Telefonbuch und zum Wählen der Telefonnummern. Ein größeres Telefonbuch als Excel gibt es nicht, wenn man Excel ohnehin schon auf dem Rechner hat.
Gruß, René
-
Hallo!
Alles Knallfrösche, diese Mediamarkt-Mitarbeiter.
Bis auf ein paar Ausnahmen. Die meisten sind auf Verkauf geschult, aber nicht auf Technikwissen. Ich habe ein BT-Headset von Logitech, welches problemlos und sehr gut mit den Siemens-Telefonen zusammenarbeitet. Der MM wäre der Letzte, bei dem ich mich beraten lassen würde.
Gruß, René
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
....da Win7 offiziell von F-Secure noch nicht unterstütz wird...
Stimmt nicht. Die aktuelle Version F-Secure 2010 ist Windows 7-Ready. Und funktioniert auch fehlerfrei. Sowohl unter 32 bit als auch unter 64 bit.
Zitat
Original geschrieben von meon96
Die Software ist ja kostenlos,dank Chip.
Mag ja kostenlos sein, aber nur für ein Jahr. Man muss alle drei Monate einen neuen Schlüssel beziehen. Das geht maximal 4 mal (= 1 Jahr). Und mit dem neuen F-Secure 2010 dürfte der spezielle Chip-Lizenzkey nicht funktionieren.
Nur möchte ich noch darauf hinweisen, dass F-Secure 2009 unter Windows 7 nicht funktioniert. Unter Windows 7 32 bit bremst F-Secure 2009 das Internet extrem aus. Unter Windows 7 64 bit wird die conhost.exe angemeckert. Man kann dadurch nicht mit dem 64 bit-System arbeiten. Erst F-Secure 2010 ist voll 64 bit-tauglich.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von tber
Von der SX Tastatur geht das wunderbar.
Und auch vom "Schnurlosen".
IMHO hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. TAPI funktioniert anders als das direkte Wählen. Das Telefon wählt direkt, TAPI nicht. Zuerst muss die TAPI-Schnittstelle die Leitung öffnen, bevor die Rufnummer und die geöffnete Leitung an das zugeordnete Telefon übergeben werden kann. Bei der GSM-MSN handelt es sich nicht um eine direkte Verbindung zum Telefonnetz. Aber genau das benötigt die TAPI-Schnittstelle, um die Mobilfunkleitung öffnen zu können. Um direkt auf das Mobiltelefon zugreifen zu können, benötigt die TAPI-Schnittstelle direkten Zugriff auf die BT-Schnittstelle. Und genau diesen Direktzugriff hat die TAPI-Schnittstelle nicht.
Zitat
Original geschrieben von tber
Das GSM Phone taucht auch in T&S auf. Wie erwartet unter der MSN "GSM"
Auch unter Konfiguration->System-Einstellungen->Zuordnungen->Geräte-Zuordnung? Wenn es dort nicht auftaucht, dann kann TAPI auch nicht direkt darauf zugreifen, was IMHO aber erforderlich ist, siehe erster Absschnitt in dieser Antwort.