Beiträge von mumpel

Hallo!

Alles Knallfrösche, diese Mediamarkt-Mitarbeiter. :D Bis auf ein paar Ausnahmen. Die meisten sind auf Verkauf geschult, aber nicht auf Technikwissen. Ich habe ein BT-Headset von Logitech, welches problemlos und sehr gut mit den Siemens-Telefonen zusammenarbeitet. Der MM wäre der Letzte, bei dem ich mich beraten lassen würde.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ....da Win7 offiziell von F-Secure noch nicht unterstütz wird...

Stimmt nicht. Die aktuelle Version F-Secure 2010 ist Windows 7-Ready. Und funktioniert auch fehlerfrei. Sowohl unter 32 bit als auch unter 64 bit.

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Die Software ist ja kostenlos,dank Chip.

Mag ja kostenlos sein, aber nur für ein Jahr. Man muss alle drei Monate einen neuen Schlüssel beziehen. Das geht maximal 4 mal (= 1 Jahr). Und mit dem neuen F-Secure 2010 dürfte der spezielle Chip-Lizenzkey nicht funktionieren.

Nur möchte ich noch darauf hinweisen, dass F-Secure 2009 unter Windows 7 nicht funktioniert. Unter Windows 7 32 bit bremst F-Secure 2009 das Internet extrem aus. Unter Windows 7 64 bit wird die conhost.exe angemeckert. Man kann dadurch nicht mit dem 64 bit-System arbeiten. Erst F-Secure 2010 ist voll 64 bit-tauglich.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von tber
    Von der SX Tastatur geht das wunderbar.
    Und auch vom "Schnurlosen".

IMHO hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. TAPI funktioniert anders als das direkte Wählen. Das Telefon wählt direkt, TAPI nicht. Zuerst muss die TAPI-Schnittstelle die Leitung öffnen, bevor die Rufnummer und die geöffnete Leitung an das zugeordnete Telefon übergeben werden kann. Bei der GSM-MSN handelt es sich nicht um eine direkte Verbindung zum Telefonnetz. Aber genau das benötigt die TAPI-Schnittstelle, um die Mobilfunkleitung öffnen zu können. Um direkt auf das Mobiltelefon zugreifen zu können, benötigt die TAPI-Schnittstelle direkten Zugriff auf die BT-Schnittstelle. Und genau diesen Direktzugriff hat die TAPI-Schnittstelle nicht.

Zitat

Original geschrieben von tber
    Das GSM Phone taucht auch in T&S auf. Wie erwartet unter der MSN "GSM"

Auch unter Konfiguration->System-Einstellungen->Zuordnungen->Geräte-Zuordnung? Wenn es dort nicht auftaucht, dann kann TAPI auch nicht direkt darauf zugreifen, was IMHO aber erforderlich ist, siehe erster Absschnitt in dieser Antwort.

Zitat

Wenn man einen PC per BT am SX353 anmeldet,
    welchen Zweck hat das denn dann überhaupt?

Es gibt von Siemens (jetzt GIGASET) den BT-Stick M34. Diesen könnte man an der BT-Schnittstelle anmelden. Das M34 funktioniert aber am SX353 nicht bzw. nur sehr eingeschränkt. Das Anschließen des PC an der BT-Schnittstelle dient lediglich dem Datenaustausch. Zum Beispiel Faxe versenden. Wie bereits erwähnt, müsstest Du Dein Mobiltelefon abmelden, um den PC an der BT-Schnittstelle betreiben zu können. Die BT-Schnittstelle am SX353 kann immer nur ein BT-Gerät verarbeiten. Aber TAPI (Wählen per PC) geht NUR über die USB-Schnittstelle. Möglicherweise ist Dein BT-Adapter nicht kompatibel mit dem SX353.

Zitat

Leider tritt bei Deiner Lösung exakt der gleiche Fehler auf:

Ich befürchte, dass es so nicht funktionieren wird. Die Wahleinstellungen lassen das Wählen über Mobilfunk nicht zu. Das Mobiltelefon taucht in der Tak&Surf gar nicht auf. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte hier schon mal jemand das Problem. Ob es gelöst wurde, weiss ich nicht (mehr). Benutze einfach die Forensuche. Vielleicht findest Du ja den Beitrag. Ich werde morgen mal testen, ob es bei mir funktioniert. Heute habe ich keine Zeit (und keine Lust), muss noch zur Arbeit.

Weitere Möglichkeit: Das Mobiltelefon direkt am PC betreiben. Damit es auch richtig funktioniert, musst Du am Mobiltelefon einstellen, dass mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig möglich sind. Nur dann kannst Du am Mobiltelefon das SX353 und ein BT-Headset gleichzeitig betreiben. Zusätzlich solltest Du das Ladegerät anschließen (falls USB-Laden nicht möglich ist), damit Dein Mobiltelefon nicht zu schnell aufgibt. Vom PC wählst Du dann direkt über den Treiber des Mobiltelefons. Vorausgesetzt, der Treiber unterstützt TAPI und Du hast noch einen USB-Port frei. Das SX353 nicht an einem USB-Verteiler betreiben, funktioniert nur sehr selten. Muss morgen mal schauen, ob ich mein Makro umprogrammieren kann, damit die zu nutzende TAPI-Leitung vorgewählt werden kann.

Hallo!

Zu Problem 1:
    Liese Dir mal das folgende Tutorial durch. Sollte das Problem lösen.
    Alternative Wählhilfe für Outlook
    Die Anleitung ist für Office 2007 geschrieben, kann aber leicht an ein älteres Outlook angepasst werden.

Zu Problem 2:
    Geht nicht. Man kann kein Notebook per Bluethoot anmelden. Die BT-Schnittstelle des SX353 beherrscht auch kein TAPI. Du kannts darüber also nicht wählen. Man kann an die BT-Schnittstelle des SX353 auch nur ein Gerät betreiben. Wenn schon ein Mobiltelefon angeschlossen ist, dann geht kein weiteres Gerät. Das Siemens M34 funktioniert leider nicht mit dem SX353.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Kannst Du das mit dem "Umwelt Belasten" etwas näher erläutern?

Damit meine ich die BT-Headsets. Die haben einen fest eingebauten Akku (die meisten). Etwas, was ich überhaupt nicht leiden kann. Wenn der Akku mal kaputt geht, was bei häufiger Nutzung relativ schnell geht, dann muss man das BT-Headset entsorgen. Ein Austausch des integrierten Akkus lohnt aufgrund der künstlich hochgehaltenen Reparaturkosten nicht. Also eine unnötige Umweltbelastung. Ein kabelgebundenes Headset dagegen hält bei guter Behandlung ewig.

Aber von der Optik sieht es besser aus als das S680. Ich persönlich ziehe schnurgebundene Headsets vor. Da gibt es optisch ansprechendere als bei BT. Und BT belastet außerdem die Umwelt zusätzlich. Dabei muss/will ich nicht mitmachen. Jeder nutzt das, was er brauch. Ein Telefon das alle kann gibt es nicht. Und das wird es auch nicht geben, leider.

Hallo!

Wo bitte liegt der Preisunterschied zwischen dem Mobilteil S68H und dem Gigaset S680? Es gibt keinen. Beide kosten regulär 79,95 Euro. Also ein einzelnes Mobilteil kostet genausoviel wie ein komplettes Gigaset S680.

Ich kann aber nur empfehlen, bis August zu warten, wenn es geht. Dann nämlich kommt laut Gigaset Channel News vom Juli 2009 das Gigaset S790 heraus. Zum Preis von 79,95 Euro. Das Mobilteil S79H kostet ebenfalls 79,95 Euro.

Gruß, Mumpel

1. Hier sagt man Du, nicht Sie.
    2. Ohne Emailadresse kann ich nichts zur Verfügung stellen. Also PN mit Deiner Emailadresse und Du bekommst das Add-In. Die Email aber nicht hier im Beitrag posten, damit Spamroboter diese nicht abfragen können.