-
Ich könnte aus Outlook heraus wählen, was ich aber nicht mache. Ich mache das aus Excel 2007 heraus. Dafür habe ich ein Tool programmiert, welches auch offiziell zu haben ist und bei Heise (c't) gelistet ist. Aber auch für Openoffice (Calc und Writer) habe ich ein Tool anzubieten.
Hier die Links zum (kostenlosen) Tool. Bitte vor der ersten Nutzung die Anleitungen (PDF-Dateien, im Zip-Archiv) lesen.
Office 2007 Telefon- und Mailfunktion
Telefonfunktion für OOo-Calc und OOo-Writer
Wichtig: Die Tools funktionieren aus technischen Gründen nicht mit dem Fritzbox-TAPI-Treiber. Das haben eigene Tests ergeben.
Eine Version für Excel 2000-2003 gibt es nur noch auf Anfrage. Word 2000-2003 wird nicht mehr untertsützt.
Hier noch ein Tutorial zum Thema. In diesem ist anhand des SX353 erklärt, wie man die Microsoft-Wählhilfe entsprechend konfiguriert.
Telefonnummern in Excel und Word wählen
-
Hallo!
Das geht nicht. Die BT-Funktion ist eine Freisprecheinrichtung, mehr nicht. Du könntest Dir ein modernes DECT-Mobilteil mit BT-Schnittstelle kaufen und am SX353 anmelden. Gewählt wird dann über das DECT-Mobilteil, das BT-Headset ist ja automatisch gekoppelt. Ich selber nutze das Mobitleil S67H mit einem schnurgebunden Headset. Gewählt wird über PC. Hat aber den Nachteil, dass bei Wahl über PC auf Lauthören gestellt wird. Man muss also erst die Lauthörtaste drücken, damit nicht jeder im Raum mithören kann. Eine weitere Alternative wäre ein DECT-Headset mit eigener Wähleinheit. Kostet meiner Kenntnis nach ca. 120,- Euro.
Zitat
....Wenn beide Telefone ein Bluetooth-Headset nutzen kann es dann zu Störungen kommen?
Zu Störungen kann/dürfte es nicht kommen. Das wäre ja schlimm. Dann könnte man nicht mal mit dem Zug fahren, ohne die Gespräche anderer belauschen zu müssen. Probleme könnte es höchstens geben, wenn Du ein BT-Headset an mehreren Geräten angemeldet hast. IMHO wählt das BT-Headset dann immer die stärkste Station.
Gruß, René
-
Hallo!
Und genau aus diesem Grund möchte ich das penetrant beworbene IPTV von T-Home nicht haben. Und was Sky betrifft-> Die fangen mit dem selben Fehler an, mit dem Premiere aufgehört hat. Nämlich der viel zu hohe Preis. Bei einem Preis von 60,- Euro lockt man heutzutage kaum noch einen. 20,- Euro wären IMHO vollkommen ausreichend. Könnte zumindest neue Kundschaft bringen. Bisher laufen noch viele davon.
Gruß, René
-
Mal abgesehen vom Preis. Die FB kosten etwas mehr als die Auerswald, auch wenn man damit surfen kann. Aber da der Preis eine Rolle spielt und schon 200,-Euro zuviel für den TO sind....
Man könnte auch die (beinahe) baugleiche Speedport W901 nehmen (falls die einen S0-Port hat). Die gibt es normalerweise zu günstigeren Preisen zu einem Neuvertrag dazu.
-
Hallo!
Es geht auch per Fritzbox. Ich habe die FB 7270 und das SX353 daran. Wenn ihr DSL habt, dann ist die Fritzbox eine gute Lösung. Du musst aber die Telefonnummer des analogen Anschlußes als MSN im SX353 eintragen, damit es Anrufe auch mitbekommt. Die Montage ist kein Problem. Ist bebildert und außerdem gibt es eine Bedienungsanleitung.
Gruß, René
-
Hallo!
@ flatie
Also die typische Siemens... äh Gigaset-Linienführung scheint das nicht zu sein. Das Gehäuse ist ein Graus und die Tastatur... naja.
Was sagt eure Chefetage eigentlich zu meinem Vorschlag bezüglich meines Traumtelefons? Würde mich sehr interessieren.
Gruß, René
-
Nachtrag: Vielleicht könnte die freiwillige Feuerwehr an die (wirklich) hilfsbedürftigen Leute Funkgeräte verteilen. Damit bei medizinischen Notfällen sofort Hilfe angefordert werden kann. Ich weiss ja nicht, wie weit die Funkgeräte reichen und ob die Nachbarfeuerwehren in diese Frequenz kommen. Wäre zumindest eine Notlösung bis zum Abschluß der Reparaturarbeiten.
-
Re: 4 Wochen Störung - Telekom kann nicht reparieren !?
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von hunsrueckelch
Seit Pfingsten besteht in unserem Ort ( Vorwahl 06781 )....
Ist nur eine Ortschaft davon betroffen? Oder alle 10 Ortschaften, die an diese Vorwahl angehängt sind? Wenn alle 10 keine Verbindung zur Außenwelt haben, dann ist dass schon heftig.
Bisher habe ich nur von einem 3-Tage-Aufall gehört (und die sind nicht selten), aber gleich 4 Wochen? An diesem Fall sieht man, dass Mobilfunknetze auch nicht ausfallsicher sind.
Da hilft wohl nur einer, der RA. Auf jeden Fall solltet ihr den entstandenen Schaden, z.B. die höheren Kosten für Mobiltelefonate, vom Telefonanbieter zurückverlangen, notfalls auch einklagen.
Gruß, René
-
So gesehen bleibt immer ein Restrisiko. Aber weshalb das Glück herausfordern? Mal schauen, was der TO meint. Noch ist keine Rückmeldung eingegangen.
-
Da hoffe ich doch sehr, dass Du niemals in den Genuss eines Notfalls kommst und Dein Telefon immer schnell genug mit Strom versorgen kannst. Und den Rest kannst Du mir ruhig glauben. Hatte auch mal eine billige Zeitschaltuhr, welche beim Schaltimpuls (Einschalten) gefunkt hatte. Hat man auch schön gesehen. Nicht alles, was ich schreibe, muss gleich als Schmarrn abgestempelt werden.