Hallo zusammen ![]()
Ich habe folgendes spezielles Problem:
Mein Festnetz- und DSL-Anschluss funktionieren seit dem 29. August nicht mehr. Alles eigentlich kein Problem, der Telekom-Techniker war vor Ort. Bei mir in der Wohnung liegt der Fehler nicht, sondern vermutlich in der Telefonverteileranschlussdose. Diese befindet sich nun dummerweise in einem Keller zwei Häuser weiter.
Könnt Ihr mir sagen, ob ich den Termin mit dem "Nachbarn", der dort wohnt, vereinbaren muss?
Ich habe mich beim ersten Mal darauf eingelassen. Der Nachbar war da, ich war auch da - nur der Techniker erschien nicht. (Das fand ich äußerst peinlich, da ich ja dem Nachbarn den Termin "aufgeschwatzt" hatte...)
Daraufhin habe ich Versatel mitgeteilt, dass ich mir nicht noch einmal Urlaub nehmen würde, da das Problem ja nicht in meiner Wohnung bzw. dem Haus, in dem meine Wohnung ist, zu finden ist. Sie mögen doch bitte selbst mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen und einen Termin vereinbaren (Rufnummer und Namen habe ich mitgeteilt). Versatel bestand jedoch stetig darauf, dass man mit mir einen Termin machen müsse. Nach vielen unerquicklichen Telefonaten mit der Hotline und Schreiben an die Geschäftsleitung mit Versatel habe ich nun den Stand, dass ich selbst zwar an dem Tag nicht vor Ort sein muss; ich müsse aber den Termin zwischen Versatel und dem Nachbarn vermitteln. Das würde nicht in den Aufgabenbereich der Versatel gehören.
Also weiß jemand explizit, ob ich dafür zu sorgen habe, dass Versatel (bzw. Telekom) Zugang zu der Telefonanschlussverteilerdose bekommt? Immerhin wohne ich ja dort nicht.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Epi