-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von marcoscala
An die Basis des Schnurlostelefones eine Zeitschaltuhr anschließen
Achja? Und wie soll man ohne Strom telefonieren? Wenn es nicht klingeln soll, man selber aber telefonieren möchte oder muss (Notfall)? In einem Notfall zählen Sekunden. Da kann man nicht erst hinter/unter den Schrank kriechen, um den Dauerbetrieb zu aktivieren. Und nebenbei bemerkt können vor allem billige Zeitschaltuhren die TKE zerstören. Einige billige Zeitschaltuhren geben beim Schaltimpuls kurzzeitig (zu) hohe Ströme ab (selber bemerkt). Für elektronische Geräte könnte das den Tod bedeuten.
Gruß, René
-
Hallo!
Labornetzteile sind IMHO ungeeignet für Telefone. Labornetzteile verfügen über eine stabilisierte Spannung, was die Telefonelektronik überhaupt nicht brauchen kann. Nicht umsonst empfehlen die Hersteller, nur geeignete Netzteile zu nutzen. Das Brummen kommt von eben jenem Netzteil. Dieses Brummen ist auch zu hören, wenn Du ein Ohr an das Labornetzteil hälst. Das Brummen überträgt sich auf das Telefon. Ohne Entkopplerelektronik solltest Du das Telefon nicht an einem Labornetzteil anschließen. Du könntest auf Dauer das Telefon zerstören.
Gruß, René
-
Hallo!
Hast Du wirklich schon alle Online-Händler abgeklappert?
Wenn ich nicht irre, dann hat mein Händler (Mega Company) vor Ort noch welche vorrätig. Wenn Du eine SX255 haben möchtest, kannst Du ja mal anrufen. Vielleicht versenden die auch eine. 08382 26 01 90
Gruß, René
-
Hallo!
Zu Frage 3: Wenn Du eine Fritzbox mit S0-Port hast, zum Beispiel FB 7270, dann ist das kein Problem. Du musst aber die Rufnummer des analogen Anschlußes als MSN im ISDN-Telefon eintragen, damit das ISDN-Telefon den Anruf auch mitbekommt. Mache ich seit März auch so. SX353 an FB 7270. Damit kann ich auch per VoIP telefonieren oder eine Rufweiterleitung über den zweiten ISDN-Kanal realisieren. Als zweiter ISDN-Kanal wird in diesem Fall die VoIP-Leitung missbraucht.
Oder eine analoge Telefonanlage mit S0-Port nutzen.
Zu Frage 2: Das SX353 kann soetwas. Man kann die Berechtigungen sogar für jede Internnummer separat setzen.
Zu Frage 1.: Das kann das SX353 nicht. Es hat zwar einen USB-Anschluß, aber dieser dient zur Wahl per PC (TAPI), der Konfiguration und auslesen der Telefonliste (Anrufdauer etc.). Ob es überhaupt noch Telefone gibt, bei dem man den Anrufbeantworter auslesen kann, weiss ich nicht.
Gruß, René
-
Hallo!
Das ist definitiv ein Defekt. Da das Gerät neu ist, dürfte noch Gewährleistung und/oder Garantie bestehen.
Gruß, René
-
Hallo!
Das S68H ist schon in Ordnung. Man kann ohnehin nur die Funktionen nutzen, welche die Basisstation bietet. D.H.: Die zur Verfügung stehenden Funktionen sind von der Basissation abhängig. Man bekommt mit einem neuen Mobilteil keine neuen Funktionen. Außer die Funktionen, welche basisunabhängig sind. Zum Beispiel Spiele. Aber wer will schon auf einem DECT-Mobilteil spielen.
Gruß, René
-
Hallo!
Zur Fritzbox sollte man noch erwähnen, dass man keine "echte" TAPI-Funktion hat. Der CAPI-Treiber von AVM hält leider nicht was er verspricht (von mir ausgiebig getestet). Und Support gibt es für den AVM-CAPI-Treiber auch nicht. Wenn man über PC Telefonieren möchte oder muss, wären Geräte mit echter TAPI- oder CTI-Unterstützung besser.
Gruß, René
-
Ich vermute mal, dass Du die Plantronics am anlogen Anschluß des SX353 betreibst. In diesem Fall könntest Du über TAPI wählen. Hierzu musst Du den analogen Anschluß als "Wähleinheit" einstellen. Besorge Dir einfach eine VoIP-Rufnummer. Viele Anbieter vergeben eine kostenlose VoIP-Rufnummer. Zum Beispiel T-Online, ein T-Home-Anschluß vorausgesetzt. Diese VoIP-Rufnummerer kannst Du dann als MSN im SX353 eintragen, den VoIP-Account im Router registrieren und kannst somit über Internet telefonieren, auch ohne eingeschalteten PC. Du könntest auch ein neues DECT-Mobilteil einsetzen. Die neuen haben einen BT-Anschluß. Im Router dann einstellen, ob standardmäßig über Internet oder über Festnetz telefoniert werden soll. Wählen kannst Du dann über die Windows-Wählhilfe (dialer.exe, zu finden in "C:\Programme\Windows NT", über Outlook oder ein anderes TAPI-fähiges Programm. Du brauchst also nicht unbedingt einen BT-Dongle.
-
Hallo!
Dein Vorhaben ist so nicht realisierbar.
Das M34 kann mit dem SX353 nicht verwendet werden. Du kannst das zum Beispiel über die Fritzbox machen. Dabei muss der Skypeaccount in der Fritzbox eintragen werden und die Skypenummer im SX353 als MSN. Ohne Rufnummer ist da nichts zu machen, da das SX353 ohne eingetragene MSN keinen Anruf registrieren und auch nicht führen kann. Wählen kannst Du ganz normal über TAPI. Man kann aber nur wählen und selbst gewählte Verbindungen beenden. Eingehende Anrufe können nicht am PC angenommen werden. Auch wenn Du über den PC wählst, musst Du die Höhrertaste am DECT-Mobilteil drücken, da das Gerät beim Wählen über PC automatisch auf Lauthören stellt. Das direkte Ansprechen des am SX353 angemeldeten BT-Headsets ist nicht möglich. Du musst also zuerst ein Mobilteil oder die Basis ansprechen, dort abheben oder abheben lassen und dann am BT-Headset übernehmen. Das die Skype-Software TAPI-fähig ist, möchte ich bezweifeln (die Skype-Software beruht auf dem Internetprotokoll). Du kannst dann mit der Skypesoftware nicht über die TAPI-Schnittstelle wählen. Aber Du kannst mit jeder anderen Software (Windows-Wählhilfe, Excel, Word) wählen.
Zitat
Original geschrieben von polli
...da das SX 353 ja unter dem Headsetprofil mit Handies genau das macht was du möchtest...
Das Headset ist alleine nicht funktionsfähig. Man braucht immer eine Telefon, über welches gewählt werden kann. Und über PC lassen sich nur die Telefone ansprechen. Das BT-Headset selber leider nicht.
Gruß, René
-
Wenn der Name Siemens nicht mehr genutzt werden darf, dann sollten auch die Preise fallen. Warten wir es ab.