Mal abgesehen vom Preis. Die FB kosten etwas mehr als die Auerswald, auch wenn man damit surfen kann. Aber da der Preis eine Rolle spielt und schon 200,-Euro zuviel für den TO sind....
Man könnte auch die (beinahe) baugleiche Speedport W901 nehmen (falls die einen S0-Port hat). Die gibt es normalerweise zu günstigeren Preisen zu einem Neuvertrag dazu.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Es geht auch per Fritzbox. Ich habe die FB 7270 und das SX353 daran. Wenn ihr DSL habt, dann ist die Fritzbox eine gute Lösung. Du musst aber die Telefonnummer des analogen Anschlußes als MSN im SX353 eintragen, damit es Anrufe auch mitbekommt. Die Montage ist kein Problem. Ist bebildert und außerdem gibt es eine Bedienungsanleitung.
Gruß, René
-
Hallo!
@ flatie
Also die typische Siemens... äh Gigaset-Linienführung scheint das nicht zu sein. Das Gehäuse ist ein Graus und die Tastatur... naja.
Was sagt eure Chefetage eigentlich zu meinem Vorschlag bezüglich meines Traumtelefons? Würde mich sehr interessieren.
Gruß, René
-
Nachtrag: Vielleicht könnte die freiwillige Feuerwehr an die (wirklich) hilfsbedürftigen Leute Funkgeräte verteilen. Damit bei medizinischen Notfällen sofort Hilfe angefordert werden kann. Ich weiss ja nicht, wie weit die Funkgeräte reichen und ob die Nachbarfeuerwehren in diese Frequenz kommen. Wäre zumindest eine Notlösung bis zum Abschluß der Reparaturarbeiten.
-
Re: 4 Wochen Störung - Telekom kann nicht reparieren !?
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von hunsrueckelch
Seit Pfingsten besteht in unserem Ort ( Vorwahl 06781 )....Ist nur eine Ortschaft davon betroffen? Oder alle 10 Ortschaften, die an diese Vorwahl angehängt sind? Wenn alle 10 keine Verbindung zur Außenwelt haben, dann ist dass schon heftig.
Bisher habe ich nur von einem 3-Tage-Aufall gehört (und die sind nicht selten), aber gleich 4 Wochen? An diesem Fall sieht man, dass Mobilfunknetze auch nicht ausfallsicher sind.
Da hilft wohl nur einer, der RA. Auf jeden Fall solltet ihr den entstandenen Schaden, z.B. die höheren Kosten für Mobiltelefonate, vom Telefonanbieter zurückverlangen, notfalls auch einklagen.
Gruß, René
-
So gesehen bleibt immer ein Restrisiko. Aber weshalb das Glück herausfordern? Mal schauen, was der TO meint. Noch ist keine Rückmeldung eingegangen.
-
Da hoffe ich doch sehr, dass Du niemals in den Genuss eines Notfalls kommst und Dein Telefon immer schnell genug mit Strom versorgen kannst. Und den Rest kannst Du mir ruhig glauben. Hatte auch mal eine billige Zeitschaltuhr, welche beim Schaltimpuls (Einschalten) gefunkt hatte. Hat man auch schön gesehen. Nicht alles, was ich schreibe, muss gleich als Schmarrn abgestempelt werden.
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von marcoscala
An die Basis des Schnurlostelefones eine Zeitschaltuhr anschließenAchja? Und wie soll man ohne Strom telefonieren? Wenn es nicht klingeln soll, man selber aber telefonieren möchte oder muss (Notfall)? In einem Notfall zählen Sekunden. Da kann man nicht erst hinter/unter den Schrank kriechen, um den Dauerbetrieb zu aktivieren. Und nebenbei bemerkt können vor allem billige Zeitschaltuhren die TKE zerstören. Einige billige Zeitschaltuhren geben beim Schaltimpuls kurzzeitig (zu) hohe Ströme ab (selber bemerkt). Für elektronische Geräte könnte das den Tod bedeuten.
Gruß, René
-
Hallo!
Labornetzteile sind IMHO ungeeignet für Telefone. Labornetzteile verfügen über eine stabilisierte Spannung, was die Telefonelektronik überhaupt nicht brauchen kann. Nicht umsonst empfehlen die Hersteller, nur geeignete Netzteile zu nutzen. Das Brummen kommt von eben jenem Netzteil. Dieses Brummen ist auch zu hören, wenn Du ein Ohr an das Labornetzteil hälst. Das Brummen überträgt sich auf das Telefon. Ohne Entkopplerelektronik solltest Du das Telefon nicht an einem Labornetzteil anschließen. Du könntest auf Dauer das Telefon zerstören.
Gruß, René
-
Hallo!
Hast Du wirklich schon alle Online-Händler abgeklappert?
Wenn ich nicht irre, dann hat mein Händler (Mega Company) vor Ort noch welche vorrätig. Wenn Du eine SX255 haben möchtest, kannst Du ja mal anrufen. Vielleicht versenden die auch eine. 08382 26 01 90Gruß, René