Ich hoffe doch, dass mein Siemens-Händleraccount bestehen bleibt. Oder brauche ich ein neues?
Beiträge von mumpel
-
-
Ein Tevion-Mitarbeiter hier? Aber eines schon jetzt. Das DECT-Teil kann gar nicht so gut sein wie Siemens. Schon aufgrund der "kleinen" Größe des Gerätes dürften normale AAA-Akkus nicht reinpassen. Also 120 Stunden Standby und 20 Stunden Gesprächszeit wie bei den Siemens-Mobilteilen dürften mit den DECT-Headsets IMHO nicht möglich sein. Dies nur als Hinweis, auch wenn flatie nur einen Scherz gemacht hat (siehe Smiley im entsprechenden Beitrag).
-
Zitat
Original geschrieben von supertanker
Es gibt auch Headsets. die das DECT Teil integriert haben.
Ja die gibt es. Aber mit maximal 3 Stunden Gesprächstzeit und maximal 9 Stunden Standby (und das für 70,- Euro und mehr) keine wirkliche Alternative. -
Re: DECT mit Headsetanschluss
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Selbst die teureren Gigaset-Geräte haben keinen solchen Anschluss...Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten haben einen. Aber leider haben viele nur den typischen Slim-Lumberg-Stecker. Das ist der Anschluß, welchen es vor allem an alten Siemens-Mobiltelefonen gibt. Dafür benötigt/bekommt man ein spezielles Headset. Gibt es meist dort, wo es auch Mobiltelefone gibt. Aber die Qualität dieser Headsets überzeugt mich nicht. Mit etwas Kenntnis kann man aber auch teure Headsets auf die Slim-Lumberg-Stecker umlöten. Habe ich vor 9 Jahren mal gemacht. Hat auch funktioniert. Ich habe im Internet einen Slim-Lumberg-Stecker gefunden, welchen man anscheinend selber mit eigenem Zubehör beschalten kann. Slim-Lumberg-Stecker für eigenes Zubehör
Gruß, René
-
Hallo!
Zur ersten Frage:
Zuerst einmal die Microsoft-Wählhilfe konfigurieren. siehe Telefonnummern in Excel und Word wählen. Dort habe ich auch eine Kurzanleitung zum Einstellen der Wählhilfe erstellt, am Beispiel des SX353.
Ich selber setze Phone Suite Client (Professional), welcher anstelle der Wählhilfe verwendet werden kann (sofern der Phonesuite-Client gestartet ist). Gibt es auch als kostenlose Lightversion, welche aber keine ActiveX-Komponente beinhaltet. Diese ActiveX-Komponente kann man zum Beispiel in Access und Excel einsetzen. Dann kannst Du selbst gewählte Verbindungen auch per Mausklick beenden. Ob Thunderbird überhaupt eine Wählfunktion beinhaltet, kann ich nicht sagen. Für ander Programme müsste der Softwarehersteller ein Add-On schreiben und zur Verfügung stellen.Hier zwei Add-Ins für OOo und MSO 2007 (alles Freeware)
Wählfunktion für Openoffice Calc und Writer
Telefon- und Mailfunktion für Office 2007 (und höher)
Für Office 2000-2003 gibt es die Telefonfunktion nur noch auf Anfrage (PN oder Email an mich).
Hinweis:Das SX353 kann aber keine Anrufe am PC annehmen, das muss man noch immer selber machen. Nur wählen und die selbst gewählten Verbindungen beenden geht am PC. Dafür habe ich ein S67H angemeldet mit Kabelheadset, über welches gewählt wird. Da muss ich das Gerät nicht mal in die Hand nehmen.
Gruß, René
-
Das hat nichts mit dem zu tun, worüber Du telefonierst (TAPI und CAPI haben keine großen Unterschiede). Es ist der CAPI-Treiber von Siemens zwingend erforderlich. Nur dann kann jAnrufmonitor die Leitungen erkennen und eingehende Rufe anzeigen. Während Du über TAPI wählst, werden eingehende Rufe über CAPI signalisiert. Zumindest ist es beim Siemens SX353 so. Dieses signalisiert eingehende Rufe leider nicht über TAPI. Daher kann man am SX353 eingehende Rufe auch nicht am PC annehmen.
Nachtrag: Du solltest den alten Anrufmonitor und die T&S mal deinstallieren. Dann das System neu starten. Anschließend T&S komplett neu installieren inklusive CAPI-Treiber. Dann System noch einmal neu starten. Erst dann den jAnrufmonitor installieren.
-
T&S kann parallel laufen. Woran der Fehler genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute einen Konflikt mit dem Siemens CAPI-Treiber. Ist dieser korrekt installiert? Der CAPI-Treiber wird bei der Installation von T&S nicht automatisch installiert. Müsstest Du eventuell nachinstallieren. Du solltest dann aber sicherheitshalber einen Antidialer installieren. Dieser verhindert, dass Schadprogramme über den CAPI-Treiber zugriff auf teure Hotlines nehmen können.
-
Hallo Missie!
Hast Du den originalen CAPI-Treiber von Siemens (auf der CD zum Produkt oder im Internet) korrekt installiert? Hast Du auch die richtige Version des jAnrufmonitors installiert (die ISDN-Variante)? Ohne den originalen Siemens CAPI-Treiber funktioniert der jAnrufmonitor nicht.
Gruß, René
-
Das musst Du manuell machen. Aber sobald die Nummern einmal drinstehen, wird auch der Name angezeigt. Diese Arbeit kannst Du Dir aber sparen, wenn Du Dir sicher bist, dass die Nummer des Anrufers im öffentlichen Telefobuch bzw. in den Telefonverzeichnissen steht. Mit den Telefonbuch-Add-Ons werden die Telefonnummern automatisch in den Telefonverzeichnissen gesucht und im Journal eingetragen und auch gleich beim ersten Anruf inklusive Anschrift am Bildschirm angezeigt. Voraussetzung für die sofortige Anzeige der Anschrift und des Namens ist ein schneller Internetanschluß, damit auch schnell genug gesucht werden kann. Aber den wirst Du ja haben. Die Einträge im Journal kannst Du dann später per Mausklick in das Telefonbuch übernehmen.
-
Hallo!
CAT-Iq hört sich gut an. Leider gibt es noch sehr wenig (oder keine?) CAT-Iq-Geräte mit TAPIschnittstelle. Wie sicher ist eigentlich das SX353? Interessiert bestimmt viele, hier haben ja einige dieses Telefon.
Gruß, René