Das weiss nur Siemens. Bei den neueren Mobilteilen gibt es für die Lautsprechertaste auch keinen Quittungston. Habe hier ein S67H, da ist es so wie beim SX353, kein Quittungston für die Lautsprechertaste.
Ja, hab auch ein SX353. Sonst hätte ich nicht antworten können ![]()
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Microsoft hat mit den letzten Updates massive Probleme verursacht. Einige Anwender beklagen sich über gelöschte Emailkonten in Outlook, fehlerhafte Programmausführungen und so weiter. Bei mir hat das Officeupdate die Dateizuordnungen einfach geändert. Ist aber nicht so schlimm, da ich mir eine Reg-Datei erstellt habe, mit der ich meine Einstellungen problemlos wiederherstellen kann.
Lösung für euer Problem: Das Update deinstallieren. Wenn Windows versucht, das Update erneut zu installieren, dann die benutzerdefinierte Installation wählen, das Update abwählen und einstellen, dass für dieses Update keine weitere Information erfolgen soll. Damit bleiben künftige Updateversuche speziell für dieses KB aus. Welche Nummer dieses KB trägt, weiss ich aber nicht.
Gruß, René
-
Hallo!
Das ist normal, kein Defekt.
Gruß, René
-
Dieses Schreiben stellt keine wirksame Kündigung dar. Einfach abschalten kann die Telekom somit nicht. Vermutlich kommt die Kündigung noch. Sollte sie doch ohne wirksame Kündigung abschalten, kannst Du dagegen vorgehen.
-
Ich glaube nicht, dass es die Telekom schafft oder schaffen will, bis 2014 ganz Deutschland umzustellen. Kostet schließlich eine Menge Geld und noch sind nicht alle Leitungen und Techniken abgezahlt. Möglich ist jedoch, dass ab spätestens 2012 keine neuen ISDN- und Analoganschlüße mehr bestellbar sind. Schon jetzt gibt es diese Möglichkeit bei der Telekom, wenn es der Kunde wünscht.
Diese Informationen helfen aber dem TO nicht weiter. Schauen wir mal, was er vom rosa Riesen für Antworten bekommt. -
Re: Re: Telekom kündigt ISDN Anschluß
ZitatOriginal geschrieben von flensi
T-home wird in den nächsten Jahren auf VOIP umstellen.
Du meinst doch sicher NGN und nicht VoIP (per VoIP telefonieren kann ich schon jetzt). Diese Umstellung wird aber im Hintegrund geschehen, ohne dass der Kunde viel davon mitbekommt. Laut den Experten hier im Forum wird schon heute ein Teil der Telefonate über Internet geroutet. Auch davon bekommt man nichts mit. Das Ganze hat aber mit den Kündigungen der Alttarife nichts zu tun. -
So wie ich das jetzt verstehe, wird nicht der Anschluß an sich aus dem Portfolio genommen, sondern nur der "Uralttarif". Viele haben noch Verträge/Anschlüße aus den alten Postzeiten. Diese sind nicht mehr lukrativ genug. Aber auch für die Kunden sind die alten ISDN-Tarife nicht wirklich billiger als ein Call & Surf-Tarif. Vor allem dann nicht, wenn man noch XXL-Pakete und ein separates DSL-Paket hinzugebucht hat. Das XXL-Paket kostet bei ISDN ohne DSL immerhin 34,- Euro Brutto (also inklusive Grundgebühr und Umsatzsteuer).
-
Hallo!
Bist Du sicher, dass sich da niemand einen Scherz mit Dir erlaubt? Rufe mal die Telekom unter 08003301000 an.
Machen kannst Du da nichts. Der Anbieter hat jederzeit das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb der gesetzlichen Frist den Vertrag zu kündigen. Du kannst aber mit der Telekom um den neuen Anschlußpreis und die Einrichtungsgebühr verhandeln. Und übrigens gibt es auch noch die Konkurenz, mit welcher Du der Telekom drohen kannst. Das hat schon so manchem geholfen.
Dein ISDN-Telefon funktioniert natürlich auch an einem analogen Anschluß. Zum Beispiel über eine Fritzbox Fon. Habe auch einen analogen Anschluß, die Fritzbox 7270 und daran das SX353. Sogar VoIP funktioniert damit.
Gruß, René
-
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre Sky-DSL (DSL über Satellit). Dabei gibt es aber zwei Methoden.
1. Methode: Download über Satellit, Upload über Festnetz. Zum Upload gehört auch das Anfordern von Seiten, welche dann über Satellit empfangen werden. Ist die günstigere Variante.
2. Methode: Download und Upload über Satellit. Ist aber teurer. Dabei muss man ein zweites Kabel zur Satschüssel verlegen. Auch eine Sendeeinheit muss montiert werden. Anders als bei reinen Empfangsanlagen, bei denen auch eine geringe Abweichung bei der Ausrichtung noch Empfang ermöglicht, ist bei kombinierten Empfangs- und Sendeanlagen eine 100%-ige Ausrichtung auf den Satelliten erforderlich. Muss also durch einen Fachbetrieb aufgebaut werden.
Noch eine Möglichkeit wäre WiFi. Da müsste sich aber einer finden, der die Anlage betreut.
Gruß, René
-
Hallo!
IMHO muss man immer eine Schufaklausel unterschreiben. Nur ist diese bei den meisten Anbietern auf einem Blatt. 3 Unterschriften auf einem einzigen Blatt und eine davon ist die Schufaklausel (diese ist ziemlich klein geschrieben). Telefonanbieter haben auch noch eine eigene "Schufa" (zumindest so etwas ähnliches), in der sie nachsehen.
Gruß, René