-
Hallo!
Wunschrufnummer gibt es IMHO bei jedem Anbieter. Vorausgesetzt, die Rufnummer ist im Nummernpool des Anbieters enthalten. Wunschrufnummern kosten meist extra (25,- Euro waren es mal). So war es zumindest mal bei Mobilfunk. Ich glaube nicht, dass man die Wunschrufnummer mit dem Provisionspaket verrechnen kann.
Weshalb die 3270? Die 7270 ist gut. Habe ich selber. Man kann damit sogar ein ISDN-Telefon an einem analogen Anschluß betreiben. WLAn und DECT sind abschaltbar.
Gruß, René
-
Hallo!
Sofern Dein Router eine ISDN-Schnittstelle (S0-Port) besitzt, zum Beispiel die FBF 7270, kannst Du es natürlich nutzen. Du musst aber die Rufnummer Deines Anschlusses als MSN im Faxgerät eintragen.
Gruß, René
-
Hallo!
Seit der Umstellung von ISDN auf Analog werden Anrufe nicht mehr am PC signalisiert. Wählen und Auflegen (am SX353) funktioniert dagegen problemlos. Das Telefon ist (noch immer) per USB mit dem PC verbunden. Ich nutze den PhoneSuite CTI Client (Professional). Aber auch andere Programme (zum Beispiel jAnrufmonitor) signalisieren Anrufe nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Anrufe am PC weiterhin zu signalisieren? Liegt das jetzt an der FBF oder am analogen Anschluß? Danke!
Gruß, René
-
Hallo!
Wie genau wählst Du die Rufnummer? Normalerweise funktioniert das Wählen über GSM nur per "MSN-Nächste Wahl". Damit bekommst Du vor dem Wählen der Rufnummer am SX353 oder dem Mobilteil das Menü, in welchem Du die zu benutzende Leitung wählen kannst. Du darfst nicht am Mobiltelefon wählen, sondern am SX353 oder einem angemeldeten Mobilteil. Siehe Bedienungsanleitung, Stichwort: MSN Nächste Wahl (oder so ähnlich).
Gruß, René
-
Hallo!
Die Wartemusik kommt aus der Anlage und ist auf einem Wave-Chip gespeichert. Abschalten kann man das in der Regel über den PC (zugehörige Software) oder über Tastaturcode am Telefon. Siehe BA zur Anlage. Gute Anlagen haben einen separaten Anschluß für ein externes Wartenmelodiegerät. Gibt es (für viel Geld) in verschiedenen Ausführungen. Auf diesem kann man dann eine beliebige Musik abspielen. Dabei sind die Lizenzbestimmungen zu beachten und auch GEMA-Gebühren abzuführen. Vielleicht können doe Profis hier mal ein paar Beispiele für solche Geräte nennen. Es kann aber auch sein, dass die Wartemelodie aus dem Telefon stammen. Auch dort gibt es bei einigen Telefonen eine eingebaute Wartemelodie, gespeichert auf dem bereits erwähnten Wave-Chip.
Gruß, René
-
Es soll schon vorgekommen sein, dass die Telekom die Zahlungen nicht an die Firmen ausgezahlt/weitergeleitet hat. Ein neuer Fall für Stern-TV? Die kümmern sich um solche Fälle.
-
Hallo!
Nicht bezahlen. VZ informieren, Anzeige wegen Verdacht auf Betrug stellen und eventuell einen RA um Hilfe bitten. Du solltest Dir aber sicher sein, dass die Forderung zu Unrecht besteht. Hast Du noch einen EVN aus dieser Zeit? Warte einfach den gerichtlichen Mahnbescheid ab, welchem Du dann innerhalb von 14 Tagen widersprichst. Fühlt sich die Firma im Recht, dann wird es zu einem Gerichtsverfahren kommen. Die Firma muss dann die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen. Wenn nichts nachkommt, dann wird es wohl ein Betrugsversuch gewesen sein. Wie heisst den die Firma?
Firmen haben drei Jahre Zeit, bevor eine Forderung verjährt. Dieses Recht haben auch Privatbürger.
Gruß, René
-
Hallo!
1. Starte die Talk&Surf-Software
2. Doppelklicke auf "Konfiguration" im Ordnermenü
3. Systemeinstellung wählen
4. Register "Zuordnung" wählen
5. Bei "Geräte-Zuordnung" kannst Du dann das Gerät wählen. In Deinem Fall "Int10:"
Gruß, René
-
Hallo!
Ja und Nein. Man erwirbt die Lizenz unter der Voraussetzung, dass der Verkäufer keine Kopie unter dieser Lizenznummer betreibt. Das sollte man sich schriftlich bestätigen lassen. Die Lizenz darf dann mit jeder passenden CD des Betriebssystems genutzt werden. Sollte der Verkäufer aber darauf hinweisen, dass das Gerät ohne Betriebssystem verkauft wird, darf man den Lizenzkey eventuell nicht nutzen. Im Zweifelsfall immer den verkäufer fragen, ob er den Lizenzkey noch benutzt.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich versuche, über denPC eine Telefonnummer zu wählen (Aus Excel über TAPI->Microsoft Wählhilfe). Die Micrososft-Wählhilfe ist enstprechend eingestellt. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Die Meldung lautet:
Die Anweisung in "0x06eefbc4" verweist auf Speicher in "0x06eefbc4". Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
Auch wird das Wählgerät nicht gefunden (angeblich nicht vorhanden).
Gewählt werden soll über Mobilteil 1.
Auch über den Fritz!Box-Monitor funktioniert es nicht. Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut. Diese wird aber sofort wieder mit dem Hinweis abgebrochen, dass die Nebenstelle belegt sei (ist sie aber nicht).
Hinweis:
Zuvor war das Siemens SX353 installiert und wurde über USB (Line 0 on HUB-Device) als Wählgerät genutzt. Die Treiber hierfür wurden korrekt deinstalliert.
Was kann ich noch machen, damit ich über TAPI wählen kann?
Hat jemand Erfahrung damit und einen Lösungsvorschlag? Telefonanschluß ist analog. Danke!
Gruß, René