Beiträge von mumpel

Hallo!

Wie genau meinst Du das? Das Mobilteil selber kann auch an einer ISDN-Basisstation angemeldet werden. Mobilteile sind unabhängig von der Basisstation. Die Funktionen eines Mobilteils werden von der Basisstation bestimmt. Die analoge Basisstation selber lässt sich nicht mit einer ISDN-Basisstation verbinden. Das geht nur mit dem Siemens SX353, diese hat einen Analogport, oder einer ISDN-TKA mit Analogport.

Gruß, René

Hallo!

Wenn Du einen Router mit S0-Port hast (z.B. Fritzbox Fon), geht das problemlos. Du musst das Gerät nur am Router anschließen. Dann die VoIP-Rufnummer als MSN im Sinus 43 eintragen und den Endgeräten zuweisen.

Gruß, René

Hallo!

Nein, geht nicht. Nur externes Telefonieren wäre möglich (GAP-Funktion). Alles andere (Bedienen der Basisstation, Interntelefonie etc.) ist nicht möglich. Kaufe Dir besser ein neues Telefon. Dann hast Du keinen Ärger mit dem alten Gerät und sparst obendrein noch Stromkosten. Leider sind die Geräte der Telekom nicht mehr voll kompatibel zu den Geräten von Siemens.

Gruß, René

Hallo!

Wieder mal ein Fall für STERN-TV (?). Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, muss die Telekom beweisen, dass die Forderungen zu recht bestehen. Du hast also eine 98%-ige Chance, zu gewinnen. Wende Dich einfach an einen Rechtsanwalt.

Gruß, René

P.S. Du solltest die Klageerwiderung auf keinen Fall selber schreiben. Würde nicht gut ankommen. Gute Rechtschreibung wäre dafür empfehlenswert.

Wenn ich mir den erwähnten Beitrag durchlese, könnte ich das Würgen kriegen. Muss ich dann etwa meine FBF und mein ISDN-Telefon eintauschen? Eigene Technik soll ja dem Beitrag zu Folge nicht mehr gehen. Oder habe ich das falsch verstanden? Hat man in Zukunft etwa keine Möglichkeit mehr, sein Wunschtelefon zu nutzen?

Hallo!

Wie wäre es, wenn ihr euch direkt an Arcor wendet? Den Namen und die MA-Nummer habt ihr ja. Arcor wird sich schnell von solch aggressiven Mitarbeitern trennen.

Auch bei uns in Lindau waren in den letzten Wochen (angebliche?) Telekom-Mitarbeiter unterwegs. Bei einem meiner Kollegen waren sie. Die haben irgendetwas von Digitalisierung geschwafelt. Habe meinem Kollegen erklärt, was er denen sagen soll. Von wegen Digitalisierung. Die ist doch längst abgeschlossen. DSL 16+ gibt es schon länger. DSL 25 gibt es auch, aber nur per Aufpreis. Das Entertainmentpaket der Telekom würde somit 64,- Euro kosten.

Also lasst euch nicht unterkriegen. Im Zweifelsfall den Betreiber anrufen. Bei allzu aggressiven Verhalten sofort die Polizei anrufen. Per Lautsprechen, damit die Mitarbeiter das auch mitbekommen. Dann sind sie schneller weg und die Polizei spart sich das Kommen.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von fuzzilogic
    Was kann man mit einem per Bluetooth verbundenen Mobiltelefon (z.B.: IPhone) anstellen? Gespräche übergeben wird ja wohl nicht funktionieren - oder?

Man kann Anrufe, welche am Mobiltelefon eingehen, an jedem DECT-Mobilteil oder an der Basis annehmen. Und diese Gespräche kann man dann zu einem anderen DECT-Mobilteil weitergeben. Hierzu wird die Mobilfunknummer als MSN eingetragen und den gewünschten Mobilteilen zugewiesen. Per Wahlvorbereitung kann man auch Gespräche von jedem DECT-Mobilteil aus über die Mobilfunkleitung führen. Somit kann das Mobiltelefon im Büro in der Ladeschale bzw. am Ladegerät bleiben und man ist trotzdem am Mobiltelefon erreichbar.