-
Hallo!
Nicht bezahlen. VZ informieren, Anzeige wegen Verdacht auf Betrug stellen und eventuell einen RA um Hilfe bitten. Du solltest Dir aber sicher sein, dass die Forderung zu Unrecht besteht. Hast Du noch einen EVN aus dieser Zeit? Warte einfach den gerichtlichen Mahnbescheid ab, welchem Du dann innerhalb von 14 Tagen widersprichst. Fühlt sich die Firma im Recht, dann wird es zu einem Gerichtsverfahren kommen. Die Firma muss dann die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen. Wenn nichts nachkommt, dann wird es wohl ein Betrugsversuch gewesen sein. Wie heisst den die Firma?
Firmen haben drei Jahre Zeit, bevor eine Forderung verjährt. Dieses Recht haben auch Privatbürger.
Gruß, René
-
Hallo!
1. Starte die Talk&Surf-Software
2. Doppelklicke auf "Konfiguration" im Ordnermenü
3. Systemeinstellung wählen
4. Register "Zuordnung" wählen
5. Bei "Geräte-Zuordnung" kannst Du dann das Gerät wählen. In Deinem Fall "Int10:"
Gruß, René
-
Hallo!
Ja und Nein. Man erwirbt die Lizenz unter der Voraussetzung, dass der Verkäufer keine Kopie unter dieser Lizenznummer betreibt. Das sollte man sich schriftlich bestätigen lassen. Die Lizenz darf dann mit jeder passenden CD des Betriebssystems genutzt werden. Sollte der Verkäufer aber darauf hinweisen, dass das Gerät ohne Betriebssystem verkauft wird, darf man den Lizenzkey eventuell nicht nutzen. Im Zweifelsfall immer den verkäufer fragen, ob er den Lizenzkey noch benutzt.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich versuche, über denPC eine Telefonnummer zu wählen (Aus Excel über TAPI->Microsoft Wählhilfe). Die Micrososft-Wählhilfe ist enstprechend eingestellt. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Die Meldung lautet:
Die Anweisung in "0x06eefbc4" verweist auf Speicher in "0x06eefbc4". Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
Auch wird das Wählgerät nicht gefunden (angeblich nicht vorhanden).
Gewählt werden soll über Mobilteil 1.
Auch über den Fritz!Box-Monitor funktioniert es nicht. Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut. Diese wird aber sofort wieder mit dem Hinweis abgebrochen, dass die Nebenstelle belegt sei (ist sie aber nicht).
Hinweis:
Zuvor war das Siemens SX353 installiert und wurde über USB (Line 0 on HUB-Device) als Wählgerät genutzt. Die Treiber hierfür wurden korrekt deinstalliert.
Was kann ich noch machen, damit ich über TAPI wählen kann?
Hat jemand Erfahrung damit und einen Lösungsvorschlag? Telefonanschluß ist analog. Danke!
Gruß, René
-
Headsets von Logitech funktionieren gut, auch wenn sie etwas teurer sind.
-
Hallo!
Genauso ist es. BT ist Mobilteilabhängig (bei S86H). Sofern die alte Basisstation die modernen Mobilteile akzeptiert (ist nicht immer möglich), kannst Du per BT freihändig telefonieren. Du solltest aber vor dem Kauf eines neuen DECT-Telefons die Beschreibung genau lesen. Es gibt nämlich Telefone, bei denen die BT-Schnittstelle in der Basis eingebaut ist (zum Beispiel Siemens SX353).
Gruß, René
-
Dann benötigst Du einen weiteren Anschluß. Das ist in der Regel aber kein Problem. Am Hausanschluß dürften eigentlich noch ein paar freie Adern vorhanden sein. Die Telekom legt den Anschluß. Kostet je nach Aufwand und wird separat abgerechnet (meiner Kentniss nach ca. 59,- Euro je Stunde + Anfahrt). Man muss IMHO aber trotzdem keinen DSL-Vertrag mit der Telekom eingehen. Du hast die freie Auswahl.
-
Hallo!
Wie jetzt? Ist überhaupt keine Dose/Leitung vorhanden (kann ich mir nicht vorstellen) oder nur kein Anschluß geschaltet?
Du kannst jederzeit einen beliebigen Anbieter nutzen. Auch dann, wenn der Anschluß bisher nicht genutzt wurde. Die Telekom muss den Anschluß freigeben.
Wenn keine Leitung liegt, dann muss die Telekom eine Leitung legen. Muss der Vermieter veranlassen und auch bezahlen, denn eine Telefonleitung gehört IMHO zur gebrauchsfertigen Nutzung der Wohnung. Aber auch dann hast Du die frei Anbieterwahl. Du darfst/solltest aber auf keinen Fall die Leitung selber legen lassen. Denn dann könntest Du bei Auszug Probleme mit dem Vermieter bekommen.
Gruß, René
-
Danke! Es funktioniert. Habe einfach ein CAT-Kabel genommen. Einen Stecker davon abgeschnitten und die beiden Kabel an Klemme 6 und 7 (von links) am Splitter angeschlossen. Und schon funktioniert das SX353 am Analoganschluß.
-
Hallo!
Habe meinen Telefonanschluß von ISDN auf Analog umgestellt. Allerdings habe ich das originale Analogkabel der FBF (FBF 5050) nicht mehr. Habe noch ein "altes" TAE-Kabel, welches aber mit der aktuellen Belegung nicht funktioniert. Kann mir jemand die genaue Belegung des Steckers sagen, damit ich das "alte" TAE-Kabel entsprechend umklemmen kann (bevor ich mir ein Ersatzkabel bestellen muss)? Danke!
Gruß, René