Beiträge von mumpel

Hallo!

Am SX353 kann man zusätzlich bis zu 8 DECT-Mobilteile (z.B. das S 67H) und ein Mobiltelefon (über Bluethoot) anschließen. Also DECT-Mobilteile kaufen und am SX353 anmelden. Über welches der Mobilteile der PC den Ruf absetzen soll, wird am PC über die Talk&Surf-Software eingestellt.

Gruß, René

Hallo!

Bisher wurde immer nur über das normale Telefonieren oder Internet gesprochen. Aber was ist mit Videokonferenzen? Das soll über Mobilfunk gehen, bei 10 Teilnehmern? Da muss aber erstmal die Mobilfunktechnik verbessert werden. Es gibt durchaus Firmen, die auf zuverlässige Technik angewiesen sind. Die zahlen schließlich viel Geld dafür.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Hat auch noch nie jemand dumm geguckt ne Handynummer statt Festnetznummer zu kriegen.

Da hättest Du bei mir schlechte Karten. Ich rufe grundsätzlich keine Mobilkfunkanschlüße an oder zurück. Es sei den, ich benötige etwas wichtiges von jemandem. Wer was von mir will und nur Mobilfunkgeräte besitzt, ruft auch nochmal an, wenn es wichtig ist. Vom Festnetz auf Mobilfunk ist immer noch teurer als umgekehrt. Den richtigen Mobilfunktarif vorausgesetzt.

Gruß, René

Hallo!

Das geht nur mit Linux. Noch. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis es auch unter Windows geht. Abgehört werden kann man, wenn die Entfernung zur DECT-Basis stimmt. Reichweitenerhöhung dürfte auch mit der aufgebohrten Karte nicht möglich sein.

Gruß, René

Hallo!

Wann erscheint das Popup? Warst Du kürzlich auf einer nicht ganz koschen Internetseite? Hast Du Deinen PC schon auf Viren und Spyware geprüft? Usw. Usw.

Gruß, René

Habe mir den Beitrag mal durchgelesen. Da steht nur, dass man Telefongespräche mitschneiden kann. Das jemand die Basisstaion gehackt oder sich erfolgreich in eine Basissation einbuchen kann, wir dort nicht geschrieben. Dürfte also (noch) nicht gehen.

Man muss sich aber trotzdem keine allzugroße Gedanken machen, dass jemand eine fremde Basis zum Telefonieren nutzt. Man muss das Gerät ja erstmal an der Basis anmelden, bevor man darüber telefonieren kann. Die Systempin ist (derzeit noch) relativ sicher, sofern man die Standardpin (meist 0000) geändert hat. Auch die Pageingtaste, welche zum Anmelden von Mobilteilen gedrückt werden muss, lässt sich nicht so einfach emulieren. Da ist es doch einfacher, sich an den Anschlußkasten zu klemmen.

flashhawk

Zitat

Und was bitte ist daran neu?

Damit meine ich nicht die genannte neue Möglichkeit, sondern die generelle Abhörmöglichkeit. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich auch die teure Technik leisten. Stellt sich mir die Frage, wer sich soetwas antut, ohne böse Absichten zu haben. Mal davon abgesehen, dass das Abhören von Gesprächen illegal ist.

Hallo!

Und was bitte ist daran neu? Man konnte DECT IMHO schon immer abhören. Zwar nicht mit Billigtechnik, aber mit hochwertiger Technik (mehrere tausend Euro) dürfte das problemlos möglich sein. Es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die glauben, dass es wirkliche Sicherheit gibt.

Gruß, René

Hallo!

Hochwertige Geräte kosten dementsprechendes Geld. Hochwertige Geräte für wenig Geld gibt es nicht. Man muss immer einen Kompromiss eingehen. Entweder billig und "schlechte" Technik oder teurer und dafür gute Technik.
    Aber was spricht eigentlich gegen ein Headset mit Kabel? Ist ohnehin zuverlässiger. Und separate Energieversorgung benötigt man dann auch nicht. Das Kabel kann man unter dem T-Shirt/Hemd "verlegen". Die meisten DECT-Mobilteile dürften einen entsprechenden Anschluß für Kabel-Headsets haben. Und man tut etwas für die Umwelt. Schnurlose Headsets sind nicht immer eine gute Lösung.

Gruß, René

Hallo!

Das interessiert keinen. Seit mehr als einem Jahr wird das regelmäßig in den Medien breitgetreten, äh.... bekanntgegeben. Bereits vor 4 Jahren wurde es angekündigt. Es kann niemand behaupten, er wüsste es nicht. Auch die Omi nicht, denn die meisten lesen die Tageszeitung. Auch in dieser wurde und wird es auch noch einmal bekanntgegeben. Man könnte höchstens auf "Laie" pladieren. Aber auch das interessiert die Gerichte kaum. Man kann ja beim Händler nachfragen, ob das eigene Gerät unter diese Regel fällt.

Gruß, René