Beiträge von mumpel

Nein, reicht für Entusiasten, welche Null Strahlung haben möchten, eben nicht aus. Nur bei ECO Modus Plus wird die Strahlung komplett abgeschaltet. Beim normalen ECO-DECT strahlen die Geräte weiter, wenn auch mit reduzierter Strahlung.

Nicht ganz.

ECO-DECT = reduzierte Funkleistung, wenn Mobilteil in Ladeschale. Aber nur für ein Mobilteil. Alle anderen angemeldeten Mobilteile senden weiterhin mit voller Leistung.

ECO Modus Plus (auch Full ECO) = Alle Mobilteile mit ECO Modus Plus-Unterstützung schalten im StandBy-Modus die Funkleistung komplett ab.

Green Home ist nichst weiter als ECO-DECT. Die Firmen nutzen gerne mal wohlklingende Namen, um den Absatz zu erhöhen.

Hallo!

Kaufen kannst Du, was Du möchtest. Wird dann aber im Schrank verstauben. Rechtlich ist die Nutzung von CT1+ ab Januar verboten. Unabhängig davon, ob Du jemanden störst oder nicht. Es bleibt ab Januar eine unberechtigte Nutzung eines Frequenzbandes. Kaufe Dir ein Telefon mit Full-ECO (ECO-Modus Plus), zum Beispiel [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163949_rArNrNrNrN,00.html]Siemens SL 785[/url]. Bei diesem wird im StandBy-Modus die Funkleistung komplett abgeschaltet (gilt laut Siemens für alle angemeldeten Mobilteile mit Full-ECO-Modus).

Gruß, René

Hallo!

Das SX353 isdn hat einen Vorteil. Man kann ein Mobiltelefon per Bluetooth anschließen. Die Mobilfunkrufnummer dann als MSN eintragen. Somit kann man Anrufe auf dem Mobiltelefon an jedem angemeldeten DECT-Mobilteil oder an der Basis annehmen. Man kann per Wahlvorbereitung von jedem DECT-Mobilteil oder der Basis aus auch über das Mobiltelefon telefonieren. Bis zu acht DECT-Mobilteile anmeldbar. TAPI-Unterstützung. Somit aus jeder PC-Anwendung heraus, welche die Wahl unterstützen (z.B. Excel, Word Outlook, OOo-Writer, OOo-Calc) aus Rufnummern wählen. Man muß zwar separate Mobilteile kaufen, aber ist nicht unbedingt ein Mangel.

Und was die Zuweisung betrifft. Bei ISDN kannst Du natürlich jedem Mobilteil eine eigene MSN zuweisen. Da Du 3 Mobilteile möchtest und 3 MSN hast, kann jedes Mobilteil eine MSN bekommen. Z.B. Eine für die Mama, eine für den Papa und eine für den Nachwuchs.

Gruß, René

Re: SX353 Neuling hat mehrere Fragen - Experte(n) gesucht

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Basisstation-H
    Wie kann ich das SX353 sauber mit dem PC verbinden, so daß ich meine Kontakte in Outlook anwählen kann?

Zum Installierern siehe BA. Treiber installieren und per USB verbinden. Dann die Wählfunktion in Outlook entsprechend konfigurieren. Wie man die Microsoft-Wählhilfe (zum Beispiel zum Wählen aus MS-Word, MS-Excel, OOo-Writer und OOo-Calc) für das SX353 einstellt, kannst Du hier in meinem Workshop lesen (im letzten Abschnitt): Wählen aus Excel und Word
    Outlook hat eigene Einstellungen, siehe Outlook-Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Basisstation-H
    Woher bekomme ich die aktuellste T&S Software? Welche ist für das SX353 am besten geeignet?
    Woher bekomme ich die aktuellste Firmware für das SX353? Auf der relevanten Seite von Siemens führen die entsprechenden Links ins LEERE!
    (- Was unterscheidet die Firmwareversionen im Detail?)

Es gibt nur eine T&S. Andere Programme gibt es für das SX353 nicht. Du bekommst die aktuelle Software und die Firmware (FW 26.210) hier: [url=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]Aktuelle Firmware und Software für SX353[/url]

Gruß, René

Du könntest an die Entwicklungsabteilung des neuen Siemens-Eigentümers schreiben. Mach ein paar Vorschläge zum Verbessern der Firmware. Machbar sollte das mit einer neuen Firmware eigendlich sein.

Ein Linuxbasiertes Telefon gibt es leider nicht. Würde ich mir aber wünschen. Ein Telefon mit freier Softwarewahl (Opensource), welches Anschlußunabhängig läuft (wie die FBF). Jeder könnte sich dann die Features installieren, die er braucht. Zum Beispiel einen Abweisungsdienst (mache ich derzeit über PC). Und natürlich modular ausbaufähig sollte es sein, mein Traumtelefon. Und damit auch recht viele ein solches Telefon kaufen, müsste auch der Preis stimmen.

Und wo ist da das Problem? Wenn Du den Anrufer nicht sprechen möchtest, dann dürfte es doch egal sein, wie lange er noch wartet? Das SX353 wirft ja auch den Anrufer nicht raus. Auch wenn man abweist, hört der Abrufer das Freizeichen, bis er selber auflegt. Und mithören kannst Du ohnehin nicht, wenn der Anruf durch Abweisung auf den AB geht.

Nachtrag zu Punkt 1.

Auch das funktioniert bei mir. Wenn ich Abweisen drücke, dann wird der Anruf nach der eingestellten Anzahl an Klingeltönen zum AB weitergeleitet. Allerdings nur, wenn die MSN nur einem Endgerät zugewiesen ist. Ist eine MSN mehreren Endgeräten (Basis und Mobilteil[en]) zugewiesen, so muss an jedem Gerät separat abgewiesen werden.

Hallo!

Die AB-Autoübernahme funktioniert nur, wenn das automatische Mithören deaktiviert ist. Ist automatisches Mithören aktiv, wird die AB-Autoübernahme automatisch deaktiviert. AB-Autoübernahme funktioniert auch nur an der Basisstation, aber nicht mit den Mobilteilen.

Gruß, René