-
Hallo!
Dachte ich mir schon. Du wirst noch die alte Relaisetechnik haben, bei der Du keinen Lichtschalter hast, sondern einen Taster. Ich mag diese Technik nicht, kostet sie doch zusätzlich Strom. Eine solche Technik wurde in den 80' und 90' sehr oft verbaut. Würde ich heute nicht mehr machen. Hättest Du ein stromführendes Kabel angebohrt, hättest Du IMHO etwas spüren müssen.
Gruß, René
-
So meinte ich das nicht. Man kann doch kein TV-Gerät mit DVB-T Modul kaufen, wenn man Kabelanschluß hat. Dann doch lieber gleich ein Gerät ohne eingebauten Empfänger. Würde vielleicht ein paar Euro weniger kosten. Ich habe mir mein Loewe gekauft, um nicht immer ein externes Gerät mitlaufen lassen zu müssen. Spart Energie und ein Kabel. Im Übrigen könnte es ein TV-Gerät mit allem geben, wenn der Kunde es hätte haben wollen. Modular aufbauen liese sich auch ein TV-Gerät problemlos. Da aber kaum einer den Preis dafür zahlen möchte, gibt es solche Geräte eben nicht.
-
Einige TV-Geräte lassen sich um- oder aufrüsten. Somit könntest Du ein zusätzliches DVB-C-Modul einbauen oder das alte austauschen lassen. Weshalb hast Du eigentlich nicht beim Kauf auf die Ausstattung geachtet? Durch solche schlechten Beratungen der Verkäufer recht sich ein günstiger Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich frage, da ein Kauf neuer Telefone bevorsteht und man nur noch veraltete oder unterentwickelte ISDN-Telefone vorfindet.
Unterentwickelt? Kann ich nicht behaupten. Komme ich wieder einmal auf das SX353. Ist ein gutes Telefon. Oder ein Systemtelefon von Elmeg. Zum Beispiel das Elmeg CS240, ab 220,- Euro. Dieses Telefon hat eine Rufumleitungstaste, Linientaste, Bündeltaste, Makrotasten uvm. Da bin ich aber wieder beim leidigen Thema Geld. Wenn natürlich alles billig sein soll, dann bekommt man auch nichts richtiges. Gute Dinge kosten nun mal gutes Geld.
Edit: Oder mal bei Cisco Systems nachfragen. Wenn's auch ein "bisschen" teurer ist.
-
4 bis 6 Stunden? Machst Du Witze? Die TK-Endgeräte benötigen viel Strom. Da dürfte ein Akku kaum so lange durchhalten. Zumal auch noch mindestens 1 Telefon mitversorgt werden muss. Also VoIP-Router und Telefon. Da wäre ein professionelles Stromsystem (Akku, Solar, USV) in Verbindung mit stromsparenden Komponenten schon besser. Es gibt ja sogar schon Fensterscheiben mit eingebauter Solartechnik. Ist zwar teuer, würde aber für die Computeranlage ausreichen. Aber das würde nur funktionieren, wenn der Anwender den Preis zu zahlen bereit wäre. Dem ist bekanntermaßen aber nicht so. Alles muss günstig sein, besser noch kostenlos. Andererseits, wann fällt den schon der Strom aus? In Deutschland ist das eher selten.
-
Hallo!
Mein Loewe (Xelos) hat ein CI-Steckplatz. Allerdings nutze ich den nicht mehr. Aber offiziell gibt es für Kabel-TV kein premieretaugliches CAM (Conditional Access Module), wie in den Fachzeitschriften fälschlicherweise immer behauptet wird. Ich nutze aber seit Jahren ein Alphacrypt Classic. Eigentlich sind es jetzt zwei. Funktioniert bei KDG problemlos. Ich benutze aber kein Premiere-Gängelungsapparat, sondern den Digicorder HD K2.
Es sei anzumerken, dass in Kabel BW das Alphacrypt Classic derzeit nicht funktioniert, da es in Kabel BW ein neues Verschlüssellungsverfahren gibt, für welches es in Deutschland derzeit kein Entschlüssellungsmodul (CAM) gibt.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich finde das unsinnig. Die Vermittlungsstellen müssen ohnehin erhalten bleiben. Weshalb lässt man dann nicht die alte Telefontechnik stehen? Andererseits werden auch heute schon viele Festnetzgespräche unbemerkt gerutet, wenn ich richtig informiert bin. Was die Technik betrifft: Bis dahin wird es schon Router geben, welche den notwendigen Strom aus der Telefondose ziehen. Gibt jetzt schon irgendwo ein ISDN-Telefon, welches ohne Netzteil auskommt, trotz eingebautem AB. Soetwas funktioniert allerdings nur, solange es noch Kupferkabel gibt. Bei reinem Glasfaserkabel dürfte das wohl nicht mehr gehen (?). Allerdings sehe ich dann schwarz. Schon jetzt singt die Übertragungsrate, je mehr Teilnehmer an einer DSL-Stammleitung hängen. Was passiert, wenn erst einmal alle Menschen über DSL telefonieren müssen? Könnte eng werden.
Gruß, René
-
Hallo!
In wie weit Du das alte Gerät nutzen kannst, musst Du ausprobieren. Das dürfte aber nur gehen, wenn Du die Zugangsdaten von 1&1 hast. Auf jeden Fall darfst Du IMHO die Grundgebühr um 1/30 je Tag Verzögerung kürzen. Schließlich kannst Du Deinen Anschluß nicht vertragsgemäß nutzen. Teile Deinem Anbieter mit, dass Du die Grundgebühr kürzen wirst. Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, weiss ich nicht. Das wäre für mich ein Grund, sofort vom Vertrag zurückzutreten. Wäre mal wieder ein Thema für Stern-TV und für c't (Vorsicht Kunde).
Gruß, René
-
Hallo!
Handyleasing? Findest Du das sinnvoll bei dem Preisverfall? Es gibt zum Beispiel eine Elektrogerätversicherung. Bei der hast Du die Möglichkeit, einen Neukaufbonus zu bekommen, falls Du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst. Dadurch erhöht sich aber die Laufzeit. Ist aber nicht ganz billig. Du kannst aber bei einem Händler Deiner Wahl nachfragen, ob Elektroleasing auch für Mobiltelefone einen Leasingvertrag anbietet. Bei 400,- Euro Gerätepreis müsstest Du dann ab ca. 16,- Euro im Monat zahlen. Da kannst Du aber gleich einen Laufzeitvertrag abschließen.
Besser noch. Spare das Geld für einen Leasingvertrag und kaufe Dir direkt alle halbe Jahre ein neues Mobiltelefon. Das Ergebnis ist das selbe. Denn billiger als sparen ist Leasing nicht. Leasing lohnt bei Mobiltelefonen IMHO nicht.
Gruß, René
-
Der Lizenzkey ist noch gültig. Schließlich stammt er vom Hersteller des PC's. Prüfen kannst Du das erst, wenn Du Vista aktivierst. Diese Vista-Versionen (OEM-Version) können meist nur per Telefon aktiviert werden. Wenn der Lizenzkey auf dem Index steht, dann lässt sich Vista schlicht nicht aktivieren. In diesem Fall solltest Du Dich an MS oder an den PC-Hersteller wenden. Da Du auf Deinem Dell-Notebook das Vista anscheinend deinstalliert hast, gibt es auch keine Probleme. Aber vielleicht gibt Dir ja Microsoft auskunft. Einfach mal per Email anfragen.