-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich frage, da ein Kauf neuer Telefone bevorsteht und man nur noch veraltete oder unterentwickelte ISDN-Telefone vorfindet.
Unterentwickelt? Kann ich nicht behaupten. Komme ich wieder einmal auf das SX353. Ist ein gutes Telefon. Oder ein Systemtelefon von Elmeg. Zum Beispiel das Elmeg CS240, ab 220,- Euro. Dieses Telefon hat eine Rufumleitungstaste, Linientaste, Bündeltaste, Makrotasten uvm. Da bin ich aber wieder beim leidigen Thema Geld. Wenn natürlich alles billig sein soll, dann bekommt man auch nichts richtiges. Gute Dinge kosten nun mal gutes Geld.
Edit: Oder mal bei Cisco Systems nachfragen. Wenn's auch ein "bisschen" teurer ist.
-
4 bis 6 Stunden? Machst Du Witze? Die TK-Endgeräte benötigen viel Strom. Da dürfte ein Akku kaum so lange durchhalten. Zumal auch noch mindestens 1 Telefon mitversorgt werden muss. Also VoIP-Router und Telefon. Da wäre ein professionelles Stromsystem (Akku, Solar, USV) in Verbindung mit stromsparenden Komponenten schon besser. Es gibt ja sogar schon Fensterscheiben mit eingebauter Solartechnik. Ist zwar teuer, würde aber für die Computeranlage ausreichen. Aber das würde nur funktionieren, wenn der Anwender den Preis zu zahlen bereit wäre. Dem ist bekanntermaßen aber nicht so. Alles muss günstig sein, besser noch kostenlos. Andererseits, wann fällt den schon der Strom aus? In Deutschland ist das eher selten.
-
Hallo!
Mein Loewe (Xelos) hat ein CI-Steckplatz. Allerdings nutze ich den nicht mehr. Aber offiziell gibt es für Kabel-TV kein premieretaugliches CAM (Conditional Access Module), wie in den Fachzeitschriften fälschlicherweise immer behauptet wird. Ich nutze aber seit Jahren ein Alphacrypt Classic. Eigentlich sind es jetzt zwei. Funktioniert bei KDG problemlos. Ich benutze aber kein Premiere-Gängelungsapparat, sondern den Digicorder HD K2.
Es sei anzumerken, dass in Kabel BW das Alphacrypt Classic derzeit nicht funktioniert, da es in Kabel BW ein neues Verschlüssellungsverfahren gibt, für welches es in Deutschland derzeit kein Entschlüssellungsmodul (CAM) gibt.
Gruß, René
-
Hallo!
Ich finde das unsinnig. Die Vermittlungsstellen müssen ohnehin erhalten bleiben. Weshalb lässt man dann nicht die alte Telefontechnik stehen? Andererseits werden auch heute schon viele Festnetzgespräche unbemerkt gerutet, wenn ich richtig informiert bin. Was die Technik betrifft: Bis dahin wird es schon Router geben, welche den notwendigen Strom aus der Telefondose ziehen. Gibt jetzt schon irgendwo ein ISDN-Telefon, welches ohne Netzteil auskommt, trotz eingebautem AB. Soetwas funktioniert allerdings nur, solange es noch Kupferkabel gibt. Bei reinem Glasfaserkabel dürfte das wohl nicht mehr gehen (?). Allerdings sehe ich dann schwarz. Schon jetzt singt die Übertragungsrate, je mehr Teilnehmer an einer DSL-Stammleitung hängen. Was passiert, wenn erst einmal alle Menschen über DSL telefonieren müssen? Könnte eng werden.
Gruß, René
-
Hallo!
In wie weit Du das alte Gerät nutzen kannst, musst Du ausprobieren. Das dürfte aber nur gehen, wenn Du die Zugangsdaten von 1&1 hast. Auf jeden Fall darfst Du IMHO die Grundgebühr um 1/30 je Tag Verzögerung kürzen. Schließlich kannst Du Deinen Anschluß nicht vertragsgemäß nutzen. Teile Deinem Anbieter mit, dass Du die Grundgebühr kürzen wirst. Ob Du ein Sonderkündigungsrecht hast, weiss ich nicht. Das wäre für mich ein Grund, sofort vom Vertrag zurückzutreten. Wäre mal wieder ein Thema für Stern-TV und für c't (Vorsicht Kunde).
Gruß, René
-
Hallo!
Handyleasing? Findest Du das sinnvoll bei dem Preisverfall? Es gibt zum Beispiel eine Elektrogerätversicherung. Bei der hast Du die Möglichkeit, einen Neukaufbonus zu bekommen, falls Du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst. Dadurch erhöht sich aber die Laufzeit. Ist aber nicht ganz billig. Du kannst aber bei einem Händler Deiner Wahl nachfragen, ob Elektroleasing auch für Mobiltelefone einen Leasingvertrag anbietet. Bei 400,- Euro Gerätepreis müsstest Du dann ab ca. 16,- Euro im Monat zahlen. Da kannst Du aber gleich einen Laufzeitvertrag abschließen.
Besser noch. Spare das Geld für einen Leasingvertrag und kaufe Dir direkt alle halbe Jahre ein neues Mobiltelefon. Das Ergebnis ist das selbe. Denn billiger als sparen ist Leasing nicht. Leasing lohnt bei Mobiltelefonen IMHO nicht.
Gruß, René
-
Der Lizenzkey ist noch gültig. Schließlich stammt er vom Hersteller des PC's. Prüfen kannst Du das erst, wenn Du Vista aktivierst. Diese Vista-Versionen (OEM-Version) können meist nur per Telefon aktiviert werden. Wenn der Lizenzkey auf dem Index steht, dann lässt sich Vista schlicht nicht aktivieren. In diesem Fall solltest Du Dich an MS oder an den PC-Hersteller wenden. Da Du auf Deinem Dell-Notebook das Vista anscheinend deinstalliert hast, gibt es auch keine Probleme. Aber vielleicht gibt Dir ja Microsoft auskunft. Einfach mal per Email anfragen.
-
Hallo!
Die DVD darfst Du verkaufen, aber den zugehörigen Lizenzey (auf der PC-Unterseite) nicht. Und wer kauft schon eine BS ohne Lizenzkey? Das die DVD originalverpackt ist, ist ganz normal und auch notwendig. Die DVD benötigst Du im Übrigen für eine eventuelle Neuinstallation.
Gruß, René
P.S. Das Bild von Ebay? Dass das eventuell gegen Urheberrechte verstößt, ist Dir bekannt (sofern nicht Dein eigenes)?
-
Hallo!
zu 1: Siehe Vertrag. Dort dürften die Preise stehen. Früher kostete eine Konferenzschaltung zusätzlich 14 Pfennig die Minute. Dürfte bei Flatrate eigentlich kostenlos sein. Frage einfach die Telekom.
zu 3: Wenn Du auflegst und die anderen beiden nicht, werden diese normalerweise zusammengelegt. Dann sprechen die anderen beiden also weiter. War zumindest bisher immer so.
zu 2: Richtig. Dazu benutzt man im analogen Telefonnetz Steuercodes. Diese findest Du auf den Seiten der Telekom unter http://www.t-home.de
Solltest aber sicherstellen, dass die nicht mit den Steuercodes einer eventuell vorhandenen TKA kollidieren.
4. Wenn ich mich richtig erinnere: Im analogen Telefonnetz sind bei Selbsteinleitung einer Konferenz höchstens 3 Teilnehmer möglich.
Wenn Du öfters Konferenzen führst, solltest Du eventuell über einen Konferenzdienst nachdenken. Die Telekom bietet soetwas an und es können meines Wissens dabei bis zu 10 Gesprächstpartner teilnehmen.
Gruß, René
-
Hallo!
Die Bank: Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden Kamenz . Aber die Kontonummer passt nicht zur Bank, existiert anscheinend auch nicht. Habe ein Kontonummernprüfprogramm auf den PC. Also Vorsicht. Aber trotzdem sollte man solche Äußerungen wie die des TO in öffentliche Foren möglichst vermeiden.
Gruß, René