Beiträge von mumpel

Hallo!

Das kommt darauf an, ob es ein Anschluß ist, bei dem über Internet gerutet wird oder ob es ein echter Telefonanschluß ist. Wenn der Telefonanschluß von der Telekom übernommen wurde, dann sollten die bekannten Steuercodes noch funktionieren. Du hast aber nicht geasagt, was es für ein Anschluß es ist. ISDN, Analog oder NGN? Bei NGN bin ich mir nicht sicher (ich halte nichts von diesem NGN-Unfug), aber bei ISDN und Analog sollte es technisch möglich sein. Welches Telefon? Möglicherweise liegt es auch an einer falschen Konfiguration. Bei der FBF zum Beispiel muss man Keypad aktivieren, damit die Steuercodes korrekt erkannt werden.

Gruß, René

Wenn die TKA nur privat genutzt werden soll, jeder also sein eigenes Telefon mit MSN hat, dann genügt das SX353. Das ist eine schnurgebundene Basis. Man kann bis zu acht DECT-Mobilteile, ein analoges Endgerät und ein Bluetoothgerät (entweder BT-Headset oder ein Mobiltelefon) anschließen. Außerdem ist es TAPI-fähig. Man kann somit über einen PC wählen (aber nur ein Gerät zuweisen, z.B. die Basis). Das SX353 ist also eine (fast) vollwertige Telefonanlage. Verkabelung ist somit unnötig. Wenn ihr euch nicht von den vielen Negativberichten über (angebliche) Gesundheitsriesigen bei DECT irre machen lasst, dann wäre darüber nachzudenken. Mal abgesehen von den Kosten für das Telefon (ab 140,- Euro) und notwendiger zusätzlicher Mobilteile (jeweils ab 35,- Euro). Aber eine gute TKA ist auch nicht viel billiger. Und natürlich muss man Stromkosten berücksichtigen. Aber wenn man die Mobilteile nicht laden muss, dann kann man ja die Stecker ziehen. Man sollte die Mobilteile ohnehin nicht ständig in der Ladeschale stehen lassen.

Hallo!

Hast Du schon probiert, ein Telefon direkt am NTBA zu betreiben (geht aber nur mit ISDN-Telefon)? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist der NTBA defekt, da von zuviel Strom die Rede war.

Ist eine Telefonanlage wirklich notwendig? Bei so vielen Fehlern ist sehr wahrscheinlich die Anlage defekt. Vielleicht ist ein Austausch notwendig. Wenn Du austauschst, dann sieh Dir mal das Siemens SX353 an.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von AndiSp
    Jetzt ist nur noch die Frage warum das so ist.

Menschliches Versagen? Frage doch mal bei der Telekom. Möglicherweise hat ein Telekommitarbeiter bei der Einrichtung Deines Preselection die falsche Taste erwischt und anstatt der 1 die 2 gedrückt. Soll ja mal vorkommen. Wenn Du belegen kannst, dass Du für alle MSN die 01018 beantragt hast, aber die 01028 drauf ist, dann liegt das Verschulden bei der Telekom und diese müsste dann die höheren Kosten ersetzen.

Gruß, René

Hallo!

Wende Dich doch mal mit diesem Problem an Stern TV. Die kümmern sich um solche Sachen. Und bitte nicht alles auf die Telekom schieben oder gar alles gleich kündigen. Die Telekom hat schließlich berechtigten Anspruch auf Bezahlung geleisteter Dienste. Wer diese Kosten verursacht hat, ist erst einmal zweitrangig. Du hast natürlich die Möglichkeit, rechtliche Schritte zu unternehmen. Wenn der Verursacher tatsächlich nicht auszumachen ist, wird wohl alles an Dir hängen bleiben. Aber vielleicht ist die Telekom ja doch einsichtig und erlässt Dir zumindest den Großteil der Kosten.

Gruß, René

So gesehen hast Du recht. 24 Monate sind viel. Aber ob die Telekom die Preise so schnell senkt, ist fraglich. Mann kann nehmen was man will, falsch ist es (fast) immer. Letztendlich entscheidet jeder selber, was er haben will. Mal schauen, was die anderen noch für Tarife anzbieten haben.

Derzeit hat die Telekom wieder eine Aktion, wo die Bereitstellung nichts kostet. Ob Congstar davon betroffen ist, weiss ich nicht.

Hallo!

Hast Du den Namen von diesem "Mitarbeiter" aufgeschrieben? Du hast ihn doch hoffentlich nicht wirklich bestellt? Rufe doch einfach mal bei der Arcor-Hotline an und frage nach. In der Regel ruft die Telekom nicht von sich aus an, um dem Kunden von einer Störung oder einem Fehler zu unterrichten. Wenn bereits mehrere Rechnungen nicht bezahlt wären, dann wäre Dein Anschluß längst gesperrt. Also lass diesen "Mitarbeiter" nur nicht in Dein Haus. Eventuell eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Betruges in Erwägung ziehen.

Soetwas ähnliches hat man bei mir auch schon versucht. Da waren zwei angebliche Telekommitarbeiter vor meiner Tür. Die behaupteten doch glatt, die Telekom hätte auf Glasfaserkabel umgestellt und die müssten prüfen, ob die Anbietervorwahl der Telekom auch funktioniert. Habe denen ins Gesicht gesagt, das ich ihnen nicht glaube. Die sind dann ziemlich sauer abgezischt.

Gruß, René

Hallo!

Wenn Deine Freunde ISDN haben, dürfte es normalerweise keine Probleme geben. Denn ISDN soll (angeblich) genorm sein. Stichwort Euro-ISDN. Im analogen französischen Telefonnetz bin ich mir nicht sicher, ob die die selbe Technik verwenden. Kenne mich damit zu wenig aus.
    In Österreich sollten die Geräte problemlos funktionieren, da diese dort auch verkauft werden.

Gruß, René

Es kommt immer darauf an, was auszugeben man bereits ist und ob man auf guten Kundenservice wert legt. Der Service bei Congstar wird ja immer mal wieder als schlecht definiert. Denn günstige Preise müssen ja irgendwo herkommen. Daher empfiehlt es sich nicht, immer gleich das allergünstigste zu nehmen.

Und außerdem: Weshalb müsst ihr jedes mal gleich schimpfen, wenn hier jemand etwas anderes und vielleicht auch etwas teureres empfiehlt? Jeder hat seine eigene Vorstellung von gut und schlecht. Nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern auch den Kundenservice vergleichen.