-
Hallo!
Da bietet sich der Tarif Max S von T-Mobile an. Kostet 14,95 Euro im Monat ohne Handy, mit neuem Handy 24,95 Euro. Wenn sie Kundin der Telekom ist, bekommt sie noch den Telekomvorteil von 48,- Euro. Es werden dabei jeden Monat 2,- Euro auf der Rechnung gutgeschrieben.
Preise
ins dt. Festnetz: kostenlos
in die MF-Netze: 29 Cent/Minute, Taktung 60/1
SMS: 19 Cent
Durchleitungsgebühren fallen nicht an.
Gruß, René
-
Bei ISDN-Telefonen gibt es sehr wohl ein paar Vorteile, sofern man sie nutzen möchte. Für Türsprecheinrichtungen ist ein ISDN-Telefon (z.B. erwähntes Siemens SX353) oder eine TKA mit Türsprechschnittstelle notwendig. An analoge Telefone kann man meiner Kenntnis nach keine Türsprechstellen direkt anschließen. Bei höherwertigen Telefonen könnte es anders sein.
-
Hallo!
Da kann ich Dir das Siemens SX353 empfehlen. Das ist ein ISDN-Telefon mit eingebauter "Telefonanlage". Bis zu acht Mobilteile und ein analoges Endgerät anschließbar. Zusätzlich kann ein Bluethootgerät (Mobiltelefon oder BT-Headset) angeschlossen werden. Außerdem ist eine TAPI-Schnittstelle vorhanden. Das Telefon wird direkt an das NTBA oder an eine FBF mit S0-Port angeschlossen.
Gruß, René
-
Hallo!
Acer verlangt für die Recovery-CD's ab 30,- Euro. Du kannst Dir aber von einem Bekannten eine passende CD (MS XP Home Original-CD) brennen lassen und mit dieser Kopie Deine Lizenz (Key auf der Notebookrückseite) nutzen. Hat bei mir fuktioniert, als ich mein altes Notebook neu aufsetzen musste. Du musst dann allerdings per Telefon aktivieren. Per Internet geht es in diesem Fall nicht.
Gruß, René
-
Hallo!
Der Anschluß bis zur Hauptdose gehört noch immer T-Home (Telekom). Das wird sich auch nicht ändern. Du könntest sonst die Rechnung bekommen, falls durch die selbst durchgeführten Arbeiten ein irreparabler Fehler an Deinem Anschluß in der VS ensteht und T-Home beweisen kann, dass der Fehler darauf zurückzuführen ist. Und eine solche Rechnung dürfte sehr hoch ausfallen.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Und, in Ausnahmefällen höherer Beträge gehe ich eben auf die Bank, was auch kein Beinbruch ist.
Das hast Du aber Glück. Ich muss 95 Kilometer fahren, um zu meiner Bankfiliale zu kommen. Daher nutze ich lieber Onlinebanking. Da kann ich auch Sonntag Abend überweisen und dann ist die Zahlung am Dienstag beim Empfänger. Wenn man alle Emails von der Bank löscht oder telefonisch rückfragt und weder die Kinder noch den Ehepartner an seinen Computer lässt, dann ist Onlinebanking sehr sicher. Ja, auch Kinder unterliegen der Versuchung. Und ein offener Computer nebst daneben liegenden Kontodaten machen neugierig.
-
Es wird Zeit, dass die Banken endlich Scheckkarten herausgeben, welche den Einstellungen und Wünschen des Kunden entsprechen (Zum Beispiel eine bedruckbare Karte, um eigene Motive aufdrucken zu können). Das die notwendige Bonität vorhanden sein muss, versteht sich von selbst. Soviel kann das Ganze ja nicht kosten. Schließlich arbeiten die Banken mit dem ihnen anvertrauten Geld. Aber Sonderwünsche, zum Beispiel ein eigenes Motiv von der Bank aufdrucken lassen, müsste der Kunde selber zahlen.
-
Ich hatte mal vor 10 Jahren eine EC-Karte. Mit der konnte ich aber lediglich an allen Automaten Geld abheben. Aber bezahlen konnte ich damit nicht (kein electronic Cash freigeschaltet). Damals kam e-Cash wohl gerade erst zum laufen. E-Cash kann man aber auch heute noch sperren. Somit würde bezahlen in den Geschäften mit Karte ausfallen.
-
Hallo!
Bei meiner Bank kann man auch auf die EC-Karte ein Limit festlegen. Dieses gilt zwar nur für Geldautomaten (nicht für Einkäufe per Unterschrift), aber eine gewisse Sicherheit ist da. Das hat allerdings auch einen Nachteil, wenn man mal etwas größeres anschaffen möchte. Dann muss man mehrmals zum Automaten. Außerdem gibt es bei meiner Bank die Möglichkeit, bei Limitüberschreitung eine SMS auf das Mobiltelefon zu bekommen. Sollte dann mal eine "Fremdnutzung" stattfinden, kann man sofort reagieren.
Gruß, René
-
Hallo!
Willst Du im Ernst WEP benutzen? Dir ist schon klar, dass dieser in kürzester Zeit geknackt ist? Tausche besser die WLAN-Geräte gegen Geräte aus, welche <<WPA2 mit Preshared-Key>> unterstützen. Wenn Du WEP benutzt, kannst Du Dein WLAN auch gleich offen lassen.
In der Regel genügt ein Key. Du musst nicht alle 4 angeben.
Gruß, René