Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Paradisus
    Gibts da keine technische Lösung bei der man z.B. unterwegs ein Walkie Talkie mitnimmt und dieses zuhause mit dem Festnetz oder DSL-Router verbindet?


    Technisch möglich ist soetwas schon, nennt man Relaisstation.


    Aber:


    1. Viel zu teuer für einen Normalbürger
    2. Technisch sehr aufwendig.
    3. Manipulierbar
    4. Reichweite begrenzt
    5. Genehmigungspflichtig.


    Walkie-Takies haben eine sehr begrenzte Reichweite. Mobile CB-Funkgeräte wären besser. Aber gute mobile CB-Funkgeräte mit hoher Reichweite sind teuer. Aber wenn Du schon keinen Handyempfang hast, da im Tal, dann dürfte die Verbindung zur Relaisstation genauso schwierig bis unmöglich sein. Besser und günstiger sind die bereits genannten Tipps mit den CB-Funkgeräten und der Nachbarschaftshilfe. Leider gerät CB-Funk zunehmend aus der Mode. Noch besser: Amateurfunk. Lizenz machen, vielleicht gibt es ja Amateurfunker in der Nähe. Da ist der Empfang meist besser als bei CB-Funk. CB-Funk-Frequenzen sind meiner Erfahrung nach sehr oft durch ausländische CB-Funker überlagert. In vielen anderen Ländern sind höhere Sendeleistungen zulässig, wodurch es zu genannten Überlagerungen kommt.


    Gruß, René

    Hallo!


    Zum 1. Schon solange hier und noch immer nicht die Regeln des Anstandes gelernt? Wie wäre es mit einem Hallo und einem Schlußgruß bei Eröffnung eines Themas?


    Jetzt zu Deiner Frage. Mit Siemens kannst Du nichts falsch machen. Aber nicht nur Siemens-Telefone haben hohe Standbyzeiten, z.B. auch Swissphone oder Bang & Olufson (beides nicht ganz billig). Nur billige Geräte solltest Du meiden.


    Gruß, René

    Sag ich doch. Für mich ein Grund mehr, bei der T-Com zu bleiben. LiConnect und KDG können echtes ISDN nicht bieten. Auch wenn es von den Außendienstmitarbeitern gerne behauptet wird. Aber das würde jetzt zu weit an der Fragestellung vorbei gehen.

    Ausgetauscht werden muss logischerweise nur, wenn sie leer ist. Das kann 2 Jahre dauern, aber auch 5 Jahre. Wer sein Notebook länger nutzt und nicht alle 2 Jahre ein Neues kauft, muss irgendwann mal austauschen. Zu erkennen daran, dass die persönliche Einstellungen und das Datum beim Hochfahren nicht mehr stimmen. Und das es kaufrelevant sein soll, habe ich nie behauptet. Das bezog sich nur auf das Austauschen des RAM. Bei meinem alten Desktoprechner musste ich einmal die Batterie tauschen. Wenn man das Gerät dauerhaft am Stromnetz hängen hat, dann fällt eine leere Backupbatterie nur auf, wenn man doch einmal abschaltet.

    Falsch! Der Funktionsumfang bei Analog-Telefonen ist eben nicht gleich. Bei einem Analog-Telefon kann man die ISDN-Funktionen nicht nutzen. Das wird ja wohl der Hauptgrund für ISDN sein.

    Relevant wird es sein, wenn die Batterie leer ist. Jeder PC und jedes Notebook benötigt eine Backupbatterie. Was glaubst Du, wie man sonst die Bioseinstellungen erhalten soll? Früher war das eine fest aufgelötete und nicht wechselbare Batterie.

    Kannst Du die Bilder nicht untereinander setzen? Nebeneinander zerreist es den Beitrag, man muss ewig nach links scrollen. Ändere bitte mal den Beitrag und setze die Bilder untereinander. Und wenn es ein Bild ist, dann bitte kleiner machen.


    Ich schrieb ja auch "in der Regel". Ist unterschiedlich. Bei meinem alten Aspire 1501 war es eine CR2032. War in eine Plastikhülle eingeschweisst auf einem Blech aufgeklebt und über ein Kabel mit dem Board verbunden. Auf dem Board direkt ist es natürlich besser.