Beiträge von mumpel

Hallo!

Stehen tut es da, aber laut Urteil vom EGH (oder war es der BGH?) vollkommen wertlose Hinweise. Denn was machst Du, wenn Dein PC defekt geht? Du hast den PC inklusive Betriebssystem gekauft. Es kann nicht angehen, das MS das BS vom PC abhängig macht. Du kannst Deinen Key sogar mit einem zum Key passenden Original-BS (Original-CD) nutzen. Vorausgesetzt, die Installation auf dem alten PC ist komplett vernichtet.

Gruß, René

Wenn ich mir den Link mal genauer durchlese, kommt mir der Verdacht, dass der Urlaubsanspruch tatsächlich verwirkt sein könnte.

Gott sei Dank war ich seit 24 Jahren nicht mehr ernsthaft Krank. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal nach 24 Jahtren für 4 Tage krank geschrieben. Zwangsweise, weil die Ärztin es so wollte (Ansteckungsgefahr aufgrund meines Berufes). Und auserdem bin ich seit 20 Jahren im Beruf. Da wäre eine Kündigung schwieriger.

Hallo!

In der Tat ein schwieriges Thema. Ich würde aber nicht auf Auszahlung bestehen, sondern das Arbeitsverhältnis um diese 16 Tage verlängern lassen. Das ist finanziell günstiger. Bei Auszahlung wird immer der erhöhte Steuersatz genommen, wodurch weniger herauskommt. Allerdings bezweifle ich, dass ein AN gekündigt werden darf, wenn er krank ist. Es sei denn, das AV ist befristet. Dann muss natürlich ausbezahlt werden. IMHO muss der Urlaub gewährt werden. Schließlich kann niemand etwas dafür, wenn er krank wird.

Im Übrigen soll es AG geben, welche bei Krankheit jeweils 1 Urlaubstag anrechnen. Ob das zulässig ist?

Aber wie bereits gesagt wurde, kann nur ein(e) Fachmann/Fachfrau Klarheit bringen.

Gruß, René

Re: EC-Cash und VoIP

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von easypr
    Im Gegensatz zu dem was hier bereits gepostet wurde, gibt es sehr wohl Terminals die über VPN angeschlossen werden.

Leichenfledderer :D Ob es das vor 2 Jahren auch schon gab? Schau mal auf das Datum des Threads. Den TE wird das heute nicht mehr interessieren, wird bestimmt eine akzeptable Lösung gefunden haben.

Gruß, René

Hallo!

Muss mich da mal anschließen. Das machen doch alle so. Z.B. MediaMarkt. Da wird mit "aktuelle Technik" geworben. Das aktuelle Technik eben nicht neueste Technik heist, wird verschwiegen. Darüber regt sich aber keiner auf. Es wissen ja nur die Profis. Weshalb bitte regt man sich dann über die Bahn auf?

Habe mal eben selber nachgeschaut. Für 29,- gibt es keine mehr, aber für 69,-. Das ist aber immer noch weniger als 150,- für die selbe Strecke.

Und was Mac D. betrifft, wie von Danielbaerchen angesprochen, die machen auch viel Werbung. Jedes Jahr das Monopolispiel. Bei diesem kann aber kein Mensch nachvollziehen, wer gewonnen hat oder ob es wirklich etwas zu gewinnen gibt. Marketing eben, um die Leute in die Fresstempel zu locken. Es gibt aber Ausnahmen. Bei einigen Mac D. (nicht bei allen) kann man soviel trinken, wie man will. Zum Preis von einem Getränk.

Gruß, René

Hallo!

In der Regel dauert es 1 bis 2 Wochen (siehe Antwort von McTristan). Es muss erst mal ein Techniker vorbeikommen, der die Multimediadose installiert (die alte ist nicht Internettauglich). Allerdings kann ich Internet über Kabel nicht empfehlen. Zumindest nicht im Lindauer Raum. Zuviele Ausfälle. Erst heute morgen wieder ein Ausfall des TV-Signals. Zum 7. Mal in diesem Jahr. Das selbe könnte auch mit dem Internet geschehen. hast Du schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht? Auch Internet über Kabel ist nicht überall verfügbar.

Gruß, René

Hallo!

Ich vermisse den Hinweis "Mit freundlicher Genehmigung der Deutschen Bahn". Solltest Du anbringen, damit nicht irgend ein Abmahnanwalt eine Geldquelle wittert. Wenn keine Genehmigung vorliegen sollte, dann ist die Nutzung der Daten illegal. Du müsstest dann die Seite per Kennwort schützen. Eine nicht genehmigte Nutzung und Veröffentlichung der Fahrplandaten auf eigenen Webseiten ist verboten (Urheberrecht).

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Und alle hatten bisher so ihre ganz persönliche Auffassung von Kundenservice.

Und weshalb beschwert ihr euch nicht über unhöfliche Kundenbetreuer? Solltet ihr mal tun, aber immer schriftlich. Musste selber schon mal einen unhöflichen Zugbegleiter erleben, der eine Kundin angefaucht hat, weil sie eine Auskunft wollte. Hätte was sagen können, aber es gehört sich nicht, einen Kollegen vor der Kundschaft zusammenzustauchen.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Und wer nun als erster auspricht "Fahrkarte bitte" oder "Ich möchte noch nachlösen" kann doch wirklich für den Tatbestand der Schwarzfahrt nicht relevant sein. Genau wie ein asiatischer Fahrgast mit Ziel Flughafen aber nicht entwerteter Fahrkarte (auf der Kaufdatum und Uhrzeit vermerkt ist) wohl auch nicht der typische Schwarzfahrer sein wird.

Und deshalb geht man ja zum Kundenbetreuer, bevor man einsteigt. Dann ist man auf der sicheren Seite. Es gibt allerdings auch Kundenbetreuer, die dann einen Mitfahrt verweigern. Ob das rechtens ist? Zumal es im Nahverkehr offiziell keinen Fahrkartenverkauf mehr gibt. Im Übrigen müssen auch Eisenbahner 40,- Euro zahlen, wenn sie ohne gültigen Fahrschein angetroffen werden. Und außerdem droht eine interne Bestrafung (Von Entzug der Freifahrberechtigung bis hin zur Entlassung ist alles möglich).