-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Naja, und dann am Recorder AV einstellen und aufnehmen? Und wenn du 2 Stunden Später was von nem anderen Sender aufnehmen willst? Programmieren geht da doch gar nicht.
Doch, das funktioniert. Dafür gibt es Antennenverteiler. Der macht aus einem Anschluß zwei. Die Settop-Box funktioniert doch unabhängig vom TV-Eingang. Aber nur, wenn man es über Antennenkabel macht. Wenn Du natürlich den Scardanschluß nutzen möchtest, geht es nicht mehr. Aber mir genügt die Standardqualität. Auf HDTV & Co. lege ich keinen Wert. Hauptsache, ich kann meine Lieblingssendungen anschauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen.
Und bei Sat-Empfang ist es ähnlich. TV-Geräte haben zwei Scardanschlüße,
Am 1. Anschluß den Receiver (A-Anschluß), Am 2. Anschluß das Aufnahmegerät.
Twinreceiver haben zwei Ausgänge. Der B-Anschluß ist für das Aufnahmegerät, der A-Anschluß für das TV-Gerät. Allerdings muss man hier umschalten, wenn man von einem anderen Sender aufnehmen möchte. Aber auch dafür dürfte es entsprechende Aufnahmegeräte geben, welche einen Twinreceiver eingebaut haben. Wenn man sich das leisten möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Der größte Vorteil von Analogem TV: Ich kann was gucken und glleichzeitig was anderes aufnehmen, sowie mehrere TV´s an einem Anschluss betreiben. Für Digital müsste ich jeweils ein eues Gerät kaufen (gibts überhaupt schon DVB-C fähige HDD recorder?)
Das kann ich auch. Anschauen tue ich mit meiner Hauptkarte über das Alphacrypt-Modul, welches im TV-Gerät steckt. Aufnehmen kann ich mit meinem Humax und einer Zweitkarte. HDD-Recorder für Kabel gibt es schon, wie bereits erwähnt wurde. Aber leider sind die meisten Premierezertifiziert. Diese Premieregängelung ist doch zum... aus der Haut fahren. Um es höflich auszudrücken.
-
Hier kannst Du prüfen, auf welcher Frequenz in Deinem Versorgungsgebiet die analogen Sender zu finden sind. Einfach Bundesland auswählen, dann Netz wählen (Versorgungsgebiet oder Ort eintragen), bei Einstellungen die Empfangsart wählen und dann auf weiter. http://helpdesk.kdgforum.de/in…sendb&cmd=belegung&andz=1
-
Du musst nur einen Kabelanschluß schalten lassen. Analog funktioniert auch ohne weitere Anmeldung. Nur TV-Gerät mit der Kabelanschlußdose verbinden und Du kannst Analog-TV empfangen. Sofern Analog-TV überhaupt noch übertragen wird. Kann ich derzeit nicht prüfen, bei uns hat irgendwo der Blitz eingeschlagen. Gibt also kein TV.
-
10 Programmplätze reichen vollkommen. Kommt ohnehin nurnoch Müll auf den deutsche Sendern. 10 bis 12 mal und mehr im Jahr ein und derselbe Film. Von Abwechslung keine Spur. Und der deutsche Serienmüll? Billiger Abklatsch von guten US-Serien und lahme Dialoge. Kein Mensch spricht so wie Figuren in den deutschen Serien.
-
Zitat
Das ist aber nicht das, mas ich meinte. Es gab zumindest mal ein Gerät, dass machte aus Satellitensignalen ein ganz gewöhnliches Antennensignal. Das hat nicht mehr als 800,- Euro gekostet. Natürlich nicht Premieregeeignet. Empfangen wurde ganz normal mit einem gewöhnliche Fernseher. Wie das analoge Signal bei KD. Irgendwelche QAM-Receiver, wie auf der von telecomfuzzi genannten Seite angegeben, sind dafür nicht notwendig. Allenfalls noch ein Hausverstärker. Aber bei nur 3 TV-Geräten nicht wirklich notwendig.
Daher bleibe man besser bei Satellitendirektempfang (ohne irgendeine Kopfstation). Kostet (noch) nichts und man muss sich nicht über Ausfälle ärgern. Diese sinde es, die mich davon abhalten, Internet über Kabel zu empfehlen. Im letzten Jahr 20 Ausfälle im KD-TV-Netz. Also fast 2 pro Monat. Da müsste ich ja befürchten, nicht ins Internet zu kommen.
-
Wer sagte etwas von 200,- Euro? Ich sagte nicht unter. Wie bereits erwähnt, würde ich das so machen, wenn ich könnte. Bevor ich einem Kabelnetzbetreiber jahrelang Geld für minderwertige Angebote überlasse, würde ich mir was eigenes kaufen. Und mal nebenbei bemerkt: Wer schaut auf dem WC schon TV?
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
...
Und dafür gibt es keine Kopfstation, die kann dann vielleicht auch nur 32 Programme übertragen...
Und seit wann gibt es im analogen Kabel-TV mehr als 40 Sender? Letztendlich muss jeder selber entscheiden, wem er sein Geld gibt.
-
Günstig ist relativ anzusehen. Natürlich gibt es das nicht unter 200,- Euro. Das ist aber immernoch günstiger, als jahrelang Gebühren für ein minderwertiges Angebot an einen Kabelanbieter zu zahlen. Und die Kosten dafür steigen auch jedes Jahr. Dass das analoge Kabelsignal abgeschaltet wird, ist so gut wie sicher. Der Trend geht nun mal in Richtung Digital-TV. Auch analoges Kabel-TV kostet Grundgebühren. Jeden Monat 18,- Euro nur dafür, dass der Kabelanschluß im Wohnzimmer liegt. Da investiert man besser einmal in eine Kopfstation, die gehört einem dann auch und Störungen hat man auch sehr selten. Bei KD hatte ich im September 2007 4 Störungen innerhalb von 3 Wochen. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf Satellit umsteigen. Geht in einer Stadt aber selten.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weshalb er kein digitales Signal möchte, hat er doch geschrieben. Er möchte nicht an jeden TV einen Receiver anschließen.
Ich sehe im analogen Kabelanschluss auch den Vorteil, dass man mehrere TVs ohne zusätzliche externe bzw. interne Hardware nutzen kann.
Dafür gibt es auch im Satellitenbereich eine Lösung. Hierfür gibt es Geräte, welche aus Satellitensignalen ein Kabelsignal machen. Also es wird aus Satelliten-TV ein hauseigenes Kabelnetz. Dann aber ohne HDTV. Dafür benötigt man dann wieder einen HD-Receiver. Solche Kabelumsetzer kosten auch nicht viel. HD-fähige Kabelumsetzer kosten aber etwas mehr. Aber wenn man darauf verzichten kann, wird es günstig. Der örtliche Fernsehtechniker kann hier beraten.