-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
...
Und dafür gibt es keine Kopfstation, die kann dann vielleicht auch nur 32 Programme übertragen...
Und seit wann gibt es im analogen Kabel-TV mehr als 40 Sender? Letztendlich muss jeder selber entscheiden, wem er sein Geld gibt.
-
Günstig ist relativ anzusehen. Natürlich gibt es das nicht unter 200,- Euro. Das ist aber immernoch günstiger, als jahrelang Gebühren für ein minderwertiges Angebot an einen Kabelanbieter zu zahlen. Und die Kosten dafür steigen auch jedes Jahr. Dass das analoge Kabelsignal abgeschaltet wird, ist so gut wie sicher. Der Trend geht nun mal in Richtung Digital-TV. Auch analoges Kabel-TV kostet Grundgebühren. Jeden Monat 18,- Euro nur dafür, dass der Kabelanschluß im Wohnzimmer liegt. Da investiert man besser einmal in eine Kopfstation, die gehört einem dann auch und Störungen hat man auch sehr selten. Bei KD hatte ich im September 2007 4 Störungen innerhalb von 3 Wochen. Wenn ich könnte, würde ich sofort auf Satellit umsteigen. Geht in einer Stadt aber selten.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weshalb er kein digitales Signal möchte, hat er doch geschrieben. Er möchte nicht an jeden TV einen Receiver anschließen.
Ich sehe im analogen Kabelanschluss auch den Vorteil, dass man mehrere TVs ohne zusätzliche externe bzw. interne Hardware nutzen kann.
Dafür gibt es auch im Satellitenbereich eine Lösung. Hierfür gibt es Geräte, welche aus Satellitensignalen ein Kabelsignal machen. Also es wird aus Satelliten-TV ein hauseigenes Kabelnetz. Dann aber ohne HDTV. Dafür benötigt man dann wieder einen HD-Receiver. Solche Kabelumsetzer kosten auch nicht viel. HD-fähige Kabelumsetzer kosten aber etwas mehr. Aber wenn man darauf verzichten kann, wird es günstig. Der örtliche Fernsehtechniker kann hier beraten.
-
Hallo!
Noch gibt es analoges Kabel-TV, aber nicht mehr lange. Spätestens 2011 wird das analoge Signal abgeschaltet. Was spricht dagegen, digitales Kabel-TV zu nutzen? Weshalb möchtest Du auf die Vorzüge des Satelliten-TV verzichten? Du kannst Kabel-Internet auch ohne Kabel-TV buchen. Musst dann also nur Internet nutzen. Bleibe bei Satelliten-TV und nutze lediglich das Internet über Kabel. Pass dabei aber auf, dass Du den richtigen Vertrag wählst, sonst hast Du beides am Hals.
Edit: Wenn jetzt einer wissen möchte, weshalb analoges Kabel abgeschaltet werden soll. Das hat technische Gründe. Für einen HD-Sender benötigt man, laut Aussage von Technikern, die Kapazität von 4 analogen Sendern. Also muss dass analoge Kabel-TV dem technischen Fortschritt weichen.
Gruß, Rene
-
Hallo!
Immer wieder die selbe Frage. Und dazu auch die passende Antwort. Es handelt sich dabei um eine 60-Tage-Testversion. Auf dem Desktop befindet sich eine Verknüpfung. Ein Doppelklick darauf leitet auf eine Microsoft-Seite, über welche man einen passenden 60-Tage-Freischaltkey bekommt. Nach Ablauf der 60 Tage muss man eine Vollversion erwerben. Dabei muss der Key zur Version passen. Idealer Weise deinstalliert man die Testversion und installiert eine Kaufversion. Der Key auf dem Gerät ist nicht für Office, sondern für das Betriebssystem. Zu einem PC/Notebook gibt es niemals eine Vollversion von Micrososoft Office.
Gruß, Rene
-
Stellt sich mir die Frage, weshalb solche Geräte zugelassen werden, obwohl sie nicht richtig funktionieren oder die Funktion anderer Geräte stören bzw. einschränken. Sollte man zumindest auf die Verpackung schreiben, dass das Gerät nur "Standalone" verwendet werden kann. Na gut, das Gerät ist nun auch schon 10 Jahre alt und liegt seit 7 Jahren im Schrank. War das erste Telefon, welches Mobiltelefon und DECT in einem Gerät vereinte. Ich selber kaufe nur noch Geräte von Siemens. Da kann ich mir sicher sein, dass sie funktionieren.
-
Mag ja sein, ist aber trotzdem die Schuld von Sagem, wenn die das falsche Kabel mitliefern. Wenn es nur das gewesen wäre, die Sprachqualität dieses Gerätes ist/war schlecht.
-
Hallo!
Es ist bekannt, dass Sagem zum größten Teil nur Schrott liefert. Hatte mal ein Festnetztelefon von Sagem. Nach dem Einstecken in die TAE blockiert dieses Telefon alle anderen Geräte. Übrigens würde ich von Arcor überhaupt keine Geräte nehmen. Diese Zwangsgerätebindung (Starterbox etc) sind doch das Letzte. Ich möchte selber entscheiden, welche Geräte ich nutze, was bei Arcor/Vodafone nicht möglich ist. Daher wird Arcor/Vodafone auf mich verzichten müssen.
Gruß, Rene
-
Hallo!
Benutze einfach ein DECT-Mobilteil mit Headsetanschluß. Das Kabel kannst Du ja unter der Kleidung verstecken. Es gibt auch DECT-Mobilteile mit Bluetooth-Schnittstelle.
Gruß, Rene
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Weil man vielleicht nicht daran gedacht hat?
Was bitte ist denn das schon wieder für eine dusselige Ausrede? Seit wann kann man vergessen, dass es eine Strassenverkehrsordnung gibt? Hat man doch schon in der Fahrschule gelernt. Wenn ich solche Ausreden lese, dann könnte ich jedes mal...
Gruß, Rene