Beiträge von mumpel

Hallo!

Noch gibt es analoges Kabel-TV, aber nicht mehr lange. Spätestens 2011 wird das analoge Signal abgeschaltet. Was spricht dagegen, digitales Kabel-TV zu nutzen? Weshalb möchtest Du auf die Vorzüge des Satelliten-TV verzichten? Du kannst Kabel-Internet auch ohne Kabel-TV buchen. Musst dann also nur Internet nutzen. Bleibe bei Satelliten-TV und nutze lediglich das Internet über Kabel. Pass dabei aber auf, dass Du den richtigen Vertrag wählst, sonst hast Du beides am Hals.

Edit: Wenn jetzt einer wissen möchte, weshalb analoges Kabel abgeschaltet werden soll. Das hat technische Gründe. Für einen HD-Sender benötigt man, laut Aussage von Technikern, die Kapazität von 4 analogen Sendern. Also muss dass analoge Kabel-TV dem technischen Fortschritt weichen.

Gruß, Rene

Hallo!

Immer wieder die selbe Frage. Und dazu auch die passende Antwort. Es handelt sich dabei um eine 60-Tage-Testversion. Auf dem Desktop befindet sich eine Verknüpfung. Ein Doppelklick darauf leitet auf eine Microsoft-Seite, über welche man einen passenden 60-Tage-Freischaltkey bekommt. Nach Ablauf der 60 Tage muss man eine Vollversion erwerben. Dabei muss der Key zur Version passen. Idealer Weise deinstalliert man die Testversion und installiert eine Kaufversion. Der Key auf dem Gerät ist nicht für Office, sondern für das Betriebssystem. Zu einem PC/Notebook gibt es niemals eine Vollversion von Micrososoft Office.

Gruß, Rene

Stellt sich mir die Frage, weshalb solche Geräte zugelassen werden, obwohl sie nicht richtig funktionieren oder die Funktion anderer Geräte stören bzw. einschränken. Sollte man zumindest auf die Verpackung schreiben, dass das Gerät nur "Standalone" verwendet werden kann. Na gut, das Gerät ist nun auch schon 10 Jahre alt und liegt seit 7 Jahren im Schrank. War das erste Telefon, welches Mobiltelefon und DECT in einem Gerät vereinte. Ich selber kaufe nur noch Geräte von Siemens. Da kann ich mir sicher sein, dass sie funktionieren.

Hallo!

Es ist bekannt, dass Sagem zum größten Teil nur Schrott liefert. Hatte mal ein Festnetztelefon von Sagem. Nach dem Einstecken in die TAE blockiert dieses Telefon alle anderen Geräte. Übrigens würde ich von Arcor überhaupt keine Geräte nehmen. Diese Zwangsgerätebindung (Starterbox etc) sind doch das Letzte. Ich möchte selber entscheiden, welche Geräte ich nutze, was bei Arcor/Vodafone nicht möglich ist. Daher wird Arcor/Vodafone auf mich verzichten müssen.

Gruß, Rene

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Weil man vielleicht nicht daran gedacht hat?

Was bitte ist denn das schon wieder für eine dusselige Ausrede? Seit wann kann man vergessen, dass es eine Strassenverkehrsordnung gibt? Hat man doch schon in der Fahrschule gelernt. Wenn ich solche Ausreden lese, dann könnte ich jedes mal...

Gruß, Rene

Warte einfach die nächsten 2 Rechnungen ab. Sind die Beträge nicht mehr aufgeführt, dann sind die 0,21 Cent weg. Und wenn noch vorhanden, wirst Du weiterhin zahlen müssen. Oder rufe die Nummer an, über die man erfahren kann, welche Rufnummern Zuschläge kosten. Müsste ja noch funktionieren, wenn die Zuschläge weiterhin fällig werden sollen.

Zitat

Zitat aus Preisliste C&S(2), Stand 19.05.2008
    Für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber entstehen der Deutschen Telekom höhere Kosten.

Soll das ein Witz sein? Verursachen etwa nur Altkunden diese Kosten? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sehe ich das Thema demnächst wieder bei Stern-TV. Wieder ein Thema für unseren Günther. Da werden wohl wieder viele Telekomkunden zur VZ laufen. Zu recht?