Beiträge von mumpel

    Warte einfach die nächsten 2 Rechnungen ab. Sind die Beträge nicht mehr aufgeführt, dann sind die 0,21 Cent weg. Und wenn noch vorhanden, wirst Du weiterhin zahlen müssen. Oder rufe die Nummer an, über die man erfahren kann, welche Rufnummern Zuschläge kosten. Müsste ja noch funktionieren, wenn die Zuschläge weiterhin fällig werden sollen.

    Zitat

    Zitat aus Preisliste C&S(2), Stand 19.05.2008
    Für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber entstehen der Deutschen Telekom höhere Kosten.


    Soll das ein Witz sein? Verursachen etwa nur Altkunden diese Kosten? Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sehe ich das Thema demnächst wieder bei Stern-TV. Wieder ein Thema für unseren Günther. Da werden wohl wieder viele Telekomkunden zur VZ laufen. Zu recht?

    Hallo!


    Nein, muss man nicht. Im Übrigen ist erst heute der 19.05. Die Telekom arbeitet immer langsamer als andere Firmen. Die Preislisten müssen erst noch geändert werden. Daher der Hinweis "Irrtümer vorbehalten" (oder so ähnlich) in den Preislisten. Außerdem haben die Bestandskunden eine Email bekommen, in welcher der Wegfall der Durchleitungsgebühr angekündigt wurde.


    Gruß, Rene

    Hallo!


    Das Siemens SX353isdn hat das schon. Da kann man ein Mobiltelefon über Bluetooth anschließen. Dann nur noch die Mobilfunknummer als MSN definieren. Und schon kann man Anrufe, welche am Mobiltelefon eingehen, am SX353 annehmen. Man kann vom SX353 auch Gespräche über das angeschloßende Mobiltelefon führen (Merkmal: Nächste Wahl). Eine bundesweite Homezone wird es auf diese Art nicht geben. Denn bei Twincard kann immer nur das Mobiltelefon telefonieren, dessen SIM sich zuletzt angemeldet hat.


    Gruß, Rene

    Vielleicht solltest Du mal speziell bei einer Redaktion einer PC-Fachzeitschrift nachfragen. Die müssen sich ja auskennen. Vielleicht messen die auch mit technischen Mitteln.

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Stimmt schon, aber die meisten externen 2,5zoll-Platten liegen etwas darüber, zumindest wenn der Motor anläuft, da kommt kurzzeitig auch mal 1A zusammen.


    Kann ich bestätigen. Hatte bei mir zur Folge, dass das System einfror. Also bei 550mA Stromverbrauch ein Y-Kabel oder Netzteil verwenden.

    Hallo!


    Wenn dort 550mA steht, dann ist das der Stromverbrauch. Am USB-Bus stehen aber nur 500mA zur Verfügung. Daher solltest Du ein externes Netzteil anschließen oder die Festplatte mit einem Y-Kabel anschließen. . Dadurch verbruachst Du aber 2 USB-Anschlüße, was auch nicht unbedingt empfehlenswert ist. Bei großen externen Festplatten sollte aber (normalerweise) ein Netzteil dabei sein.


    Gruß, Rene

    Hallo!


    Wenn Du Preselection eingerichtet hast, musst Du es selber kündigen. Eventuell ist noch die Mindestvertragslaufzeit einzuhalten. Du musst Preselection zusätzlich bei der T-Com bzw. Deinem Netzbetreiber Preselection aufheben lassen. Einfach anrufen und aufheben lassen, dann noch die Kündigungsbestätigung von Tele2 an den Netzbetreiber senden. Der Wechsel zu einem anderen Anbieter beinhaltet nicht automatisch die Aufhebung eines Preselection-Vertrages. Preselection läuft in der Regel weiter.


    Du kannst einen formlosen Brief an Tele2 senden. Hast Du eine Einzugsermächtigung erteilt, musst Du auch diese entziehen. Ungefähr so:


    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit kündige ich fristgerecht den Preselection-Vertrag mit der Vertragsnummer XXXXX zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Einzugsermächtigung endet mit Vertragsende.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Unterschrift


    Gruß, Rene

    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Fazit: Endlich Bahn privatisieren...


    Die Deutsche Bahn wurde 1996 privatisiert, heisst jetzt Deutsche Bahn AG. Nur der Börsengang wäre derzeit der falsche Weg.

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    und Subventionen streichen...


    Das geht nicht. Das Schienennetz ist (noch) unter Kontrolle des Staates. Das bleibt hoffentlich so, sonst...

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    und Steuern senken!


    Das ja. Aber nur, wenn auch wir (die Arbeitnehmer) etwas davon haben und nicht nur die Unternehmer.


    Gruß, Rene