Beiträge von mumpel

Hallo!

Tipp 1: Warten bis nach der Computermesse. Dann werden die alten Geräte (vielleicht) günstiger.

Tipp 2: Telefone von Siemens, z.B. S 675.

Tipp 3: Nach der Messe wird es neue Modelle geben. Wenn Du warten kannst, dann warte.

Gruß, Rene

Hallo!

Ich vermute mal, dass das BIG eine "französische" Schaltung hat. Diese gibt die Telefondose nach dem Auflegen nicht wieder frei und beansprucht die Leitung für sich. Sobald Du das BIG an die Telefondose hängst, sind und bleiben alle anderen Geräte blockiert. Da kannst Du selber aber nichts machen, da es im Telefon des BIG geschaltet ist. Das selbe Problem hatte ich mal mit einem Telefon von SAGEM. Bist Du sicher, dass das BIG für das deutsche Telefonnetz vorgesehen ist?

Gruß, Rene

Hallo!

Zitat

Gigaherz.ch schreibt folgendes

Die Neue Generation von Orchid "ECO Low Radiation DECT" lässt sich auf bis zu 7 Handgeräte erweitern. Die Basisstation wird durch diese Erweiterung dabei NICHT zum Dauersender. Erst bei einem Anruf geht die Basisstation auf Sendung. Alle Handgeräte klingeln dabei gleichzeitig. Nach Beendigung des Telefonates schaltet sich der Sender der Basisstation automatisch wieder ab.

Und was soll das für einen Vorteil haben, wenn alle Handgeräte gleichzeitig klingeln? Genau das ist in den wenigsten Fällen erwünscht. Allso auch nicht ganz ausgereift, dieses Orchid. Und IMHO nur als Analoggerät erhältlich.

Gruß, Rene

@ jens: Ich meine damit die Äußerung/Frage über das Schmieren.

Das einzige Problem mit der T-Com habe ich in Sachen T-Online-Vision. Trotz Spitzenwerten beim DSL-Anschluß (15,34) funktioniert Vision nicht. Da ich es aber nicht nutzen muss und es auch keine Grundgebühren kostet, kann man das nicht unbedingt als Problem sehen. Rechnungen bisher alle in Ordnung. Weshalb also beklagen?

Derzeit habe ich mehr Probleme mit KDG. Seit mehr als 34 Stunden kaum Empfang. Premiere geht gar nicht mehr, die Privaten nur zu 3%, und die Kabel-Home-Sender nur mit Störungen. Nur die öffentlich-rechtlichen funktionieren fehlerfrei. Und dann wollen die, dass ich über Kabel ins Internet gehe? Ohne mich.

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit solchen Äußerungen. Das könnte schnell nach hinten los gehen. Die Anderen Netzanbieter bekommen auch ihr Fett weg, z.B. in einer Fachzeitschrift. Da wird jeden Monat ein solcher Fall beigebracht.

MP will nunmal nur die T-Com "untersuchen". Schließlich gehört der T-Com noch immer das "alte" Telefonnetz. Und außerdem. Wer sagt, dass es unbedingt Akte 08 sein soll? MP produziert auch für andere Sendungen.