Beiträge von mumpel

Hallo!

Soll das eine neue TV-Sendung werden? Als Redakteur solltest Du Dich schon besser ausdrücken können. Und vor allem die User hier darauf aufmerksam machen, was mit den Angaben passieren soll. Ich zum Beispiel habe keinerlei Probleme mit dem rosa Riesen. Alles so, wie es sein soll.

Gruß, Rene

P.S. Hier im Forum sagt man Du, das gehört zum Umgangston.

Also hat Siemens wieder einmal eine Funktion eingespart. Trotzdem zahlt man immer noch soviel für das Gerät wie vor 4 Jahren.

Edit: Das kann aber eigentlich nicht sein. Laut BA hört der Anrufer eine Wartemelodie. Das dürfte also nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben. Wenn doch, weshalb steht dann nichts davon in der BA?

Hallo!

Die Wartemelodie ist eine Funktion des Telefons, nicht des Netzbetreiber. Wenn Du an Deinem Telefon die Interntaste oder die Stummschaltetaste (Rückfrage) drückst, wird dem Anrufer die Wartemelodie vorgespielt.

Gruß, Rene

Das SX353 hat ein DOT-Matrix-Display. Farbe ist nicht. BT kann nicht deaktiviert werden. BT-Geräte werden automatisch erkannt, sobald sie einmal angemeldet sind. VoIP über PC geht mit dem SX353 nicht. Du kannst es aber an eine Fritzbox Fon anschließen und dann damit über VoIP telefonieren.

Aber vielleicht verzichte ich bald auf BT, dann kann ich auch ein Gerät ohne DECT nehmen. Wenn ich dann mal schnurlos telefonieren möchte, schalte ich mein SX353 ein. BT war der Grund für den Kauf des SX353.

Bei Siemens kannst Du lange auf Antwort warten. Die lassen sich nicht in die Karten schauen. Ich habe mal an Siemens einen Vorschlag gemailt. Die haben sich nur für den Vorschlag bedankt, mehr aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochem_PS
    Zum Pflegen des Telefonbuchs sowie der Telefon-Einstellungen fände ich einen USB-Anschluss sehr nützlich, der zugleich eine CTI-Integration mit einem PC und darüber hinaus auch VoIP über den PC ermöglichen würde

Das SX353 telefoniert über TAPI. Es muss also die TAPI.dll (Windows-Wählhilfe) installiert sein. Man kann dann aus allen TAPI-fähigen Anwendungen heraus telefonieren. Falls Dich das Office-Add-In interessiert, findest Du es hier. Es gibt jeweils Add-Ins für Office 2007 und Office 2000-2003.

Zitat

Um mit wirklich viel Komfort und „freihändig“ Telefonieren zu können, braucht man meiner Meinung nach kein schnurloses Telefon und auch kein schnurloses Headset. Nach meinen Erfahrungen geht es ebenso prima mit schnurgebundenen Telefonen und/oder schnurgebundenen Headsets.

Soetwas kenne ich. Ein solches Zusatzgerät kostet viel Geld, wenn man Qualität haben möchte. Das Billigzeug ala Conrad Elektronik kommt mir nicht ins Haus.

Zitat

In unserer Firma nutzen wir eine CTI-Integration zu Outlook, zusätzlich mit firmeneigenem Telefonbuch (in dem alle Mitarbeiter-Durchwahlen enthalten sind). So kann ich direkt aus Outlook heraus wählen, indem ich a) die E-Mail-Adresse desjenigen markiere, von dem ich beispielsweise eine E-Mail erhalten habe und ihn nun anrufen möchte oder b) das integrierte Telefonbuch verwende oder c) selbst eine Nummer eingebe (die ich ggf. mit „Copy + Paste“ übernommen habe).
    Das ist meiner Ansicht nach praktisch kaum zu "toppen" – obwohl das eigentliche Telefonieren „schnurgebunden“ ist!

Das kann ich mit meinem Telefon auch. Sogar aus Exceldateien oder Worddokumenten heraus kann ich Telefonnummern wählen.

Wie schon erwähnt, gibt es kein vergleichbares Gerät wie das SX353, welches ohne DECT-Einheit ist und für den privaten Endanwender bezahlbar wäre. Sonst hätte ich es mir schon gekauft.

Re: Die Strahlenbelastung der "alten" DECT Basisstationen und...

Hallo!

Zitat

Außerdem: nehmt Ihr wirklich "gerne" unnötige Gesundheitsrisiken hin, die sich einfach vermeiden lassen ... nur um es bequemer zu haben?

Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern mit Ausstattung. Ich habe das SX353. Würde es das Telefon mit komplett deaktivierbarer DECT-Einheit geben, würde ich das Gerät sofort austauschen. Da es aber keine keine Alternative zum SX353 gibt, welche auch nur annähernd diese Ausstattung hat, muss ich wohl mit dem Dauerstrahler leben. Außerdem: Mit einem DECT-Telefon (mit Headsetanschluß) hat man eben die Hände frei, wärend man nebenbei am PC arbeitet. Ich bekomme des Öfteren mal Anrufe von meinen Kollegen, die PC-Hilfe benötigen. Da bietet sich ein Schnurlostelefon mit Headsetanschluß geradezu an. Man komme mir jetzt bitte nicht mit PC-Telefonie. Davon halte ich nun gar nichts. Da hätte ich ja nun wieder eine störende Strippe vom PC zum Headset und zusätzlich wieder einen neuen Angriffspunkt (Dialer). Man kann sich zwar davor schützen, aber man kann ja nie wissen. Und von PC-Micro und Lautsprecher halte ich schon gar nichts, mit soetwas telefoniere ich ungern.

Gruß, Rene

Hallo!

Wenn es danach geht, dann dürfte man morgens gar nicht erst aufstehen. Man könnte ja über den Hausschuh stolpern und sich das Genick brechen. Und essen dürfte man auch nichts mehr. Man weis ja nicht, ob man nicht gerade ein Stück Gammelfleisch zu sich nimmt.

Gruß, Rene

Hallo!

Wenn ich das so lese, dann bleibe ich doch lieber bei der T-Com. An meiner Verbindung ist nicht viel auszusetzen.

Leitungskapazität kBit/s 15104 1416
    ATM-Datenrate kBit/s 15029 1183
    Nutz-Datenrate kBit/s 13612 1072
    Latenzpfad interleaved fast
    Latenz ms 4 0
    Frame Coding Rate kBit/s 15 8
    FEC Coding Rate kBit/s 1008 0
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 10
    Leitungsdämpfung dB 12 9

Gruß, Rene