Beiträge von mumpel

Hallo!

Schreib Dir die Nummern auf und wende Dich damit an die Verbraucherzentrale. Das sind unerwünschte und verbotene Anrufe. Damit sollen die Menschen zum Rückruf animiert werden, was Du auf gar keinen Fall machen darfst.

Gruß, Rene

Hallo!

Menü->Basis einstellen->ISDN Einstellungen->MSN einstellen->MSN?->Klingelmelodie.

Wenn Du an den Mobilteilen separate Melodien vergeben möchtest, musst Du im genannten Menü für jede MSN "Gerätemelodie" einstellen. Nur dann kannst Du an den Mobilteilen verschiedene Melodien vergeben. Für das SX353 geht das leider nicht. Da gilt für MSN und Int die selbe Melodie.

Gruß, Rene

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Zum unterdrücken brauchst Du auch #31# und nicht *31#.
    *31# ist zum temporären anzeigen der Rufnummer. Und das geht vielleicht nicht, weil sie ja sowieso angezeigt wird.

Stimmt nicht. Habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert das temporäre Unterdrücken mit *31#. Allerdings muss man diesen Dienst beim Anbieter separat beauftragen. Man unterscheidet hier zwischen drei verschiedenen Modi.

1. Dauerhaftes Übertragen der Rufnummer (keine Möglichkeit zur Unterdrückung).

2. Temporäres Unterdrücken der Rufnummer bei dauerhafter Übertragung.

3. Temporäres Übertragen der Rufnummer bei dauerhafter Unterdrückung.

Ich habe Modus 2.

Das ist richtig. Wie schon erwähnt, lassen sich die Mobilteile an allen Basistationen betreiben. Egal ob ISDN oder Analog. Was das Mobilteil kann, hängt von der Basissation ab. Du kannst also das S67 auch an einer ISDN-Basis betreiben. Ich betreibe das S67 problemlos an meinem SX353isdn.

Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Welche ISDN-Merkmale würdest Du denn vermissen?

Alles, was ISDN ausmacht. 3er-Konferenz, Makeln, Rücksprache, mehrere Rufnummern. Aber allen voran die Rufumleitung. Beim SX353 drücke ich eine Taste und die Rufumleitung ist programmiert. Vielleicht gibt es das ja in ein paar Jahren auch bei VoIP. Dann kann man immer noch wechseln.

Das Rauschen kommt von der Telefonleitung, nicht vom Telefon. Da hat wohl die T-Com gestörte oder schlechte Leitungen. Das kann bei VoIP genause vorkommen. Vor allem dann, wenn erst mal genügend Menschen die selbe Stammleitung nutzen.
    Ich habe das Siemens SX353. An der Sprachqualität (Festnetz) ist nichts auszusetzen. An der VoIP-Sprachqualität schon. Auch an der Lautstärke ist nichts auszusetzen. Manchmal muss ich sogar runterregeln, damit mir nicht das Trommelfehl platzt. Bis VoIP-Telefone die selben technischen Ausstattungen bieten, wie sie zum Beispiel das SX353 bietet, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Und außerdem gibt es bei VoIP derzeit keine ISDN-Merkmale. Somit fällt VoIP zumindest für mich aus.