Beiträge von mumpel

Auch hier liegst du falsch. Wenn der Händler also vor Gericht zieht und behauptet, dass ein "langjähriger" Mitarbeiter das Paket zum Überprüfen geöffnet hat, fehlende Artikel feststellt und noch einen zweiten Mitarbeiter heranzieht bzw. seinem Vorgesetzten meldet -dann hat ein Kunde Null Chance!! Das ist einfach so und das wird kein Gericht anders sehen, weil Interessenkonflikte nichts anderes vermuten ließen?

Pakete werden in der Regel gewogen. Nimmt man die Pakete der Telekom (dessen Gewicht ist bekannt) und das Gewicht der Uhr samt Zubehör kann man anhand der Gewichtsangabe auf dem Einlieferungsbeleg durchaus herauslesen was im Paket war. Der Händler müsste dann schon behaupten das nur Kiesel im Paket waren, oder nur gleichschweres Papier, aber das kann der Händler nicht allzuoft machen (es können ja nicht hunderte von Kunden nur Kiesel zurückschicken).

Zeugen haben in der Tat den größten Stellenwert vor Gericht.

Aber die eigene Familie nicht immer. Blut ist dicker als Wasser. Ein unbeteiligter Dritter wäre besser, z.B. der Chef oder der Postmitarbeiter am Schalter.

Bilder haben tatsächlich keinen Wert (ich kann Dinge ins Paket legen, fotografieren und die Dinge anschließend wieder herausnehmen)., das selbe gilt fürs Wiegen mit einer eigenen Waage (erst das Paket wiegen, und dann das Produkt durch gleichschwere Kieselsteine ersetzen).

Allerdings wedern Retourenpakete an Markenshops wohl oefter mal gerne von Paketdiensten gepluendert.

Nicht nur Retouren. Auch normale Sendungen. Mir wurde vor ein paar Tagen ein Päckchen auf dem Versandweg gestohlen, niemand weiss wo es geblieben ist (eine Nachverfolgung nicht möglich), aber der Hersteller besteht nicht auf Zahlung (sonst hätte ich jetzt den Rechtsweg beschreiten müssen).

Hallo!

Beruflich ist man mit dem Tablet PC besser dran.

Das kommt auf das Einsatzgebiet an. Ein klappbares Android-Gerät kann schon besser sein als ein normales Android-Tablet. Für manche Aufgaben eignet sich Android besser.

Gibt es wirklich einen Markt dafür?

Den gibt es. Sollte es in ein paar Jahren, wenn mein Note 10+ ausgedient hat, ein "Samsung Note Fold" (also mit Digitizer und S-Pen) zu einem "annehmbaren Preis" geben könnte ich mich dafür interessieren. Und natürlich müssen alle Probleme beseitigt sein, was derzeit ja noch nicht der Fall ist. Bis es ein funktionierendes Klapp-Smartphone gibt werden noch viele Jahre vergehen. Die anderen Hersteller sehen sich die Probleme mit dem Samsung-Fold sehr genau an, und werden versuchen es besser zu machen, falls sie es nicht ganz sein lassen.

Gruß, René

Es scheint doch zu gehen. Probiert hab ich das nicht.

So soll es funktionieren:
    Zuerst trägt man die Handynummer im Telefonbuch ein und gibt dem Eintrag den Namen 110. Dann richtet man für die 110 eine Rufumleitung auf die Handynummer/Zielrufnummer ein. Ab dann wird bei Eingabe der 110 nicht mehr die Nummer 110 angerufen, sondern der Name 110 bzw. die zum Namen 110 gehördende Rufnummer aus dem Telefonbuch. Testen will ich das jetzt aber nicht. Allerdings müsste der Anrufer dann m.E. sehr schnell sein (bevor das Opfer die 110 wählen kann die Rufumleitung aktivieren), denn wenn der Anrufer zuerst die Rufumleitung einrichtet sperrt er sich m.E. selber aus.

Zitat

bisher musste man für die DECT Anmeldung ja immer an der Basisstation einen Taste zur Bestätigung drücken

Bei neueren Modellen kann man Mobilteile auch über das Fritzboxmenü anmelden. Wer Zugriff auf die FB hat, hat auch die Kontrolle darüber.

Immer Kabel. Wie kann man heute noch DSL nutzen?

Ich nutze immernoch DSL der Telekom. Und das wird sich auch nicht ändern. Der Kabelanschluß fällt hier bei uns ständig aus, auf TV kann ich auch mal verzichten, aber nicht auf Internet und Telefon. Der Anschluß der Stadtwerke (eigenes Netz) ist auch nicht stabil und sehr fehlerbehaftet. Der Telekomanschluß ist extrem stabil, der letzte Ausfall war witterungsbedingt. Seit ich hier wohne (2004) gab es gerade mal drei Ausfälle am Telekomanschluß (einmal das DSLAM defekt, einmal ein Hauptkabel bei Bauarbeiten beschädigt, und einmal ein kleinerer Schaden). Die Ausfälle am Kabelanschluß kann ich garnicht mehr zählen, in den letzten Tagen gab es mehrere kurze Ausfälle im Minutentakt, das kann ich nicht brauchen. Kabelanschluß hat auch den Nachteil, dass man sich die Kapazität mit anderen Teilnehmern teilen muss (shared medium), beim normalen DSL-Anschluß nutzt man die Leitung allein (single medium).

(...) sondern auch die 110 auf eine andere Rufnummer umleitet (...) wusste nur nicht, dass das bei der Fritz Box überhaupt möglich ist (...). geht das tatsächlich (...)

Das funktioniert tatsächlich, auch für einzelne Rufnummern. In der FB über Telefonie=>Rufbehandlung=>Rufumleitung. Man könnte sogar für Rufumleitungen ein eigenes Telefonbuch anlegen, dann werden alle Anrufe von den Nummern in diesem Telefonbuch umgeleitet. Als Abgangsnummer, also die die beim Anrufziel angezeigt werden soll, nimmt man einfach eine der hinterlegten Rufnummern, und schon ist die 110 verschleiert.