Hausmeister, Treppenhausreinigung etc. habe ich dieses Jahr angegeben, und ein paar Euro Steuern gibt es auch zurück. Da kommt/kam ein nettes Sümmchen heraus (rund 145,- Euro), nicht viel, aber besser als nichts.
Beiträge von mumpel
-
-
Ich persönlich brauche das alles nicht. Ich habe nichts abzusetzen. Kilometer habe ich nur 2 bis zur Arbeit. Ausgaben für die Arbeit habe ich auch nicht (ich habe zwar eine Kolbenfüllhalter, aber den und die Tinte kann ich nicht absetzen). Und ich komme nie über den Pauschbetrag. Da kann ich auch mit Elster arbeiten.

-
Aber mit ELSTER ohne weiteres Fachwissen wird man nur Minimalbeträge erhalten...
Für sowas gibt es das Internet. Ich habe ja auch hier nachgefragt (manchmal wissen die Menschen mehr als irgendein Computerprogramm).
-
Machst Du dann deine Steuerklärung über ein Programm wie WISO oder ähnlich?
Heutzutage nimmt man Elster. Das ist kostenlos, und zu 100% exakt bei der Berechnung (war es zumindest bei mir immer). -
Als Tipp:
Wiener Zentralfriedhof, wenn man sich für die alten Schauspieler interessiert (Curd Jürgens, Hans Moser, Paul Hörbiger etc. pp.). -
1. Das Probeabo ist PC-gebunden, nicht personengebunden. Daher kann man es bei Neuaufsetzen des System auch erneut testen.
2. Ich vermute mal, dass nach Ablauf des Probemonats die Pro-Funktionen deaktiviert werden, dann kann man nurnoch die Free-Funktionen nutzen und darf sich eventuell an Werbung erfreuen.
3. Normalerweise laufen Lizenzen bei AV-Programmen immer nur ein Jahr. Zahlt man nach einem Jahr nicht weiter laufen die Lizenzen logischerweise aus.
4. Norton kann ich nicht empfehlen. Da gibt es besseres. -
-
Genau das meinte ich.
Ich habe mal bei einem ISP gearbeitet und mich gewundert, wenn sich die Leute über 2 Tage Ausfall aufgeregt haben und immer Verdienstausfall etc. geltend machen wollten bei einem Privatkundentarif...
Selbst in Businesstarifen gibt es nicht zwangsläufig auch einen Schadensersatzanspruch. Und das mit dem "Anschluß darf 11 Tage im Jahr ausfallen" ist rechtlich nicht immer gültig. Auch bei weniger als 11 Tagen kann es einen Schadenersatzanspruch geben, auch für Privatkundenanschlüße. Das kommt immer auf den Einzelfall an. -
Bei normalen DECT-Telefonen wird nur die UPN angezeigt. UPN und NPN zusammen ist eine "Spezialität" der Fritzbox, m.W. gibt es keinen anderen Router der das auch so aufzeichnet.
-
Habe seit Februar das C5. Gestern hat zum ersten mal wer angerufen und beide Rufnummern gesendet (Telekom) . Es werden beide Rufnummern angezeigt, also UPN (die bekannte 08003301000) und in Klammern die NPN. Als Info für alle die es auch wissen wollen.