-
Hallo!
(...) Ich hatte dabei zunächst an einen ebook Reader gedacht, aber diese sind ja meistens für dieses epub Format ausgelegt (...)
Für solche Fälle gibt es "Calibre". Hat allerdings den Nachteil dass nicht immer auch die Bilder übernommen werden.
Also ums kurz zu machen, ich brach das Teil NUR um PDFs komfortabel zu lesen.
Jedes Android-Tablet kann das. Geht auch direkt von einem USB-Stick aus. Es gibt USB-Sticks die sowohl Micro-USB als auch normales USB haben, z.B. "Sandisk Ultra Dual". Von Micro-USB auf USB-C gibt es Adapter.
Gruß, René
-
RWM und Hauswart Lohn-Soz.pfl. z.B. Ich finde auch nicht in welche Zeile bei Elster das rein muss.
-
Der erste Treffer liefert eben nicht das was ich wissen will. Sonst würde ich ja nicht fragen.
-
Hallo!
Da ich noch nie meine Nebenkostenabrechnung in der EInkommenssteuererklärung angegeben habe möchte ich gern wissen was man alles absetzen kann. Das Internet gibt nicht viel her. Vielleicht weiss ja jemand was alles absetzbar ist. Danke!
Wasser/Kanalgebühr?
Sturm-Wasser-Versicherung?
Haftpflichtversicherung?
Gartenpflege Material (nicht absetzbar)
Gartenpflege Fremdfirma?
Kosten der Beleuchtung?
Müllbeseitigung/Mülltonnen (nicht absetzbar)
Hausreinigung?
Kabelfernsehgebühr (nicht absetzbar)
Schornsteinreinigung?
Winterdienst Fremdfirma?
Rauchwarnmelder?
Hauswart Lohn-Soz.pfl.?
Grundsteuer?
Steuerberater lohnt sich für mich nicht, der kostet mehr als ich bekomme. Ohne Nebenkostenabrechnung bekomme ich maximal 45,- Euro zurück.
Gruß, René
-
Der Adobe-Reader ist kompakt. Der kann nur lesen und ausfüllen. Andere PDF-Leser können auch nicht weniger, die können vielleicht sogar mehr als der Adobe-Reader.
-
Hallo!
Der kostenlose Adobe PDF-Reader kann das doch. https://get.adobe.com/de/reader/
Gruß, René
-
Hallo!
Solche Händler würde ich meiden. Es gibt keinen Grund die Kartennummer zu erfragen. Die Kartennummer, steht meist auf der Rückseite neben der BIC, sollte man geheimhalten, hat die doch mit Zahlungen nichts zu tun. Kontonummer/IBAN <> Kartennummer. Die Kartennummer geht niemanden etwas an außer dem Inhaber.
Gruß, René
-
Eine allgemeine Frage noch zum IP Anschluß: wenn der Router ausgeschaltet ist, hört der Anrufer dennoch den Klingelton, oder wird er sofort zur Mailbox weitergeleitet?
Da geht sofort der Netz-AB ran. Ist der Netz-AB nicht aktiviert bekommt der Anrufer die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar" (oder so ähnlich) wie im Mobilfunknetz.
-
Im Internet ist nichts davon zu lesen.
-
Hier in diesem Fall handelt es sich aber um Werbeanrufe, mit dem Ziel dem Kunden etwas zu verkaufen was er nicht braucht.