Beiträge von mumpel

Genau das meinte ich.
    Ich habe mal bei einem ISP gearbeitet und mich gewundert, wenn sich die Leute über 2 Tage Ausfall aufgeregt haben und immer Verdienstausfall etc. geltend machen wollten bei einem Privatkundentarif...

Selbst in Businesstarifen gibt es nicht zwangsläufig auch einen Schadensersatzanspruch. Und das mit dem "Anschluß darf 11 Tage im Jahr ausfallen" ist rechtlich nicht immer gültig. Auch bei weniger als 11 Tagen kann es einen Schadenersatzanspruch geben, auch für Privatkundenanschlüße. Das kommt immer auf den Einzelfall an.

Habe seit Februar das C5. Gestern hat zum ersten mal wer angerufen und beide Rufnummern gesendet (Telekom) . Es werden beide Rufnummern angezeigt, also UPN (die bekannte 08003301000) und in Klammern die NPN. Als Info für alle die es auch wissen wollen.

Hallo!

(...) Ich hatte dabei zunächst an einen ebook Reader gedacht, aber diese sind ja meistens für dieses epub Format ausgelegt (...)

Für solche Fälle gibt es "Calibre". Hat allerdings den Nachteil dass nicht immer auch die Bilder übernommen werden.

Also ums kurz zu machen, ich brach das Teil NUR um PDFs komfortabel zu lesen.

Jedes Android-Tablet kann das. Geht auch direkt von einem USB-Stick aus. Es gibt USB-Sticks die sowohl Micro-USB als auch normales USB haben, z.B. "Sandisk Ultra Dual". Von Micro-USB auf USB-C gibt es Adapter.

Gruß, René

Hallo!

Da ich noch nie meine Nebenkostenabrechnung in der EInkommenssteuererklärung angegeben habe möchte ich gern wissen was man alles absetzen kann. Das Internet gibt nicht viel her. Vielleicht weiss ja jemand was alles absetzbar ist. Danke!

Wasser/Kanalgebühr?
    Sturm-Wasser-Versicherung?
    Haftpflichtversicherung?
    Gartenpflege Material (nicht absetzbar)
    Gartenpflege Fremdfirma?
    Kosten der Beleuchtung?
    Müllbeseitigung/Mülltonnen (nicht absetzbar)
    Hausreinigung?
    Kabelfernsehgebühr (nicht absetzbar)
    Schornsteinreinigung?
    Winterdienst Fremdfirma?
    Rauchwarnmelder?
    Hauswart Lohn-Soz.pfl.?
    Grundsteuer?

Steuerberater lohnt sich für mich nicht, der kostet mehr als ich bekomme. Ohne Nebenkostenabrechnung bekomme ich maximal 45,- Euro zurück.

Gruß, René

Hallo!

Solche Händler würde ich meiden. Es gibt keinen Grund die Kartennummer zu erfragen. Die Kartennummer, steht meist auf der Rückseite neben der BIC, sollte man geheimhalten, hat die doch mit Zahlungen nichts zu tun. Kontonummer/IBAN <> Kartennummer. Die Kartennummer geht niemanden etwas an außer dem Inhaber.

Gruß, René