Beiträge von mumpel

Hallo!

Analog wird abgeschaltet. Aber Du solltest warten bis Du von der Telekom einen Brief bekommst. Die Anrufe selber sind nur Werbung, in denen mit der Angst der Kunden Kasse gemacht werden soll (die Anrufer wollen nur verkaufen um die Provision abzugreifen). Beim "Call Basic ohne DSL" wird nicht zwangsläufig auf IP umgestellt. Da kann es auch sein dass nur in der Vermittlungsstelle die Linecard getauscht wird und sich für den Kunden selber nichts ändert (der Kunde muss am Tag der Umstellung lediglich für mehrere Stunden ohne Telefonanschluß auskommen, meist bis 21:00 Uhr). Es kann aber sein dass Dein Anschluß komplett umgestellt wird, dann bräuchtest Du einen Router. Das wird aber alles im offiziellen Schreiben der Telekom stehen, sobald Dein Anschluß tatsächlich an der Reihe ist.

Gruß, René

Abends kamen 5-10% der eigentlich verfügbaren Bandbreite bei mir an, wenn man Glück hatte.

Das hängt aber damit zusammen dass sich im Kabelnetzt mehrere Kunden eine Leitung teilen, und die Kabelnetze noch nicht überall so ausgebaut sind dass alle Kunden vom schnellen Internet provitieren können. In der Werbung hört sich "Higspeed-Internet" immer gut an, es wird nur vergessen zu erwähnen dass sich die Geschwindigkeit mit der Anzahl der Nutzer je Stammleitung reduziert.

Und wieso macht man diese Spielchen? Ist das nicht recht albern?

Machst Du solche Spielchen nicht auch? Z.B. bei Deiner KFZ-Versicherung? Vertragsoptimierungen sind nichts Schlimmes. Vor allem wenn man berücksichtigt dass die Preise bei Festnetz und Mobilfunk in Deutschland verglichen mit anderen Ländern schon recht teuer sind. Sogar in Österreich sind die Verträge günstiger, und dort verdienen die Menschen teilweise mehr als in Deutschland.

Brandschutzsohle? Meinst du die Brandsohle?

Stahlsohle im Elektrobereich?

Auf jeden Fall meine ich Schuhe die auch kurzfristig Brand überstehen (Glut z.B.) und/oder auch Strom "absorbieren" (wie immer man das auch nennt). Bei 16kv nützt natürlich nichts mehr. ;)

Kommt immer darauf an welche es sein müssen. Es gibt Schuhe die nur Zehenschutz haben. Und es gibt welche die auch noch eine Brandschutzsohle oder Stahlsohle (für Arbeiten im Elektrobereich) haben, und die dürften mehr kosten als 100,- Euro. Eine Arbeitsschutzausrüstung (Erstausstattung) für mich würde 700,- Euro kosten, also nichts was sich der Arbeitnehmer selber kaufen müsste/könnte.

Ist das Telefonbuch vielleicht in der Basisstation gespeichert antstatt im Mobilteil? Normalerweise sollte das Telefonbuch im Mobilteil erhalten bleiben und zusätzlich zum Telefonbuch in der Fritzbox nutzbar sein. Habe ich gerade ausprobiert (mit Gigaset S79H).