Nicht ohne weiteres. Du kannst Dir aber eine XP-Home-CD bei einem Bekannten leihen und mit Deinem CD-Key (Aufkleber auf der Notebookrückseite des alten Notebooks) installieren. Du musst dann aber die Version auf dem alten Notebook löschen. Aktivieren kannst Du die so installierte XP-Version nur per Telefon.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Du solltest vorsichtig sein, wenn Du in der Bucht Software kaufen möchtest. Da sind schon viele Raubkopien veräußert worden. Du bekommst aber schon außerhalb von Ebay Windows-XP für 80,- Euro. Wenn Du schulpflichtige Kinder hast oder selber noch in Ausbildung bist, bekommst Du günstig eine Schülerversion. Also überlege Dir genau, ob Du in der Bucht ein Windows-XP kaufen willst. Solltest Du eine Raubkopie erwerben, dann ist das Geld auf jeden Fall futsch.
Gruß, Rene
-
Das hat doch damit nichts zu tun. Der Verbraucher selber kann nichts an die Schufa melden, das können nur die Kreditgeber bzw. die angeschlossenen Partner. Im Übrigen gibt es neben der Schufa noch andere Kredit-Schutzgesellschaften, welche vor finanziellen Ausfällen schützen sollen. Die Telefongesellschaften haben zum Beispiel eine solche.
Du kannst aber selber ein Geschäft aufmachen und Dich dann selber melden der Schufa.

-
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Was bekommt dann die Bank gemeldet? Bekommt er dann auch ohne, das die Person bei der Schufa gemeldet ist, ein normales Girokonto?Ich weiss nicht, ob Du überhaupt etwas davon verstehst. Die Bank bekommt nichts gemeldet, die meldet selber die Eröffnung eines Kontos an die Schufa. Dafür ist die Schufa da. Der Verbraucher selber kann gar nichts melden. Er kann lediglich eine Selbstauskunft einholen (kostet Euro 7,60).
-
Hallo!
Also noch einmal zum mitschreiben. Die Schufa ist eine Schutzgemeinschaft der Kreditgeber und keine Meldebehörde. Er muss sich wieder bei den Meldebehörden (Einwohnermeldeamt) anmelden. Mehr aber auch nicht.
Bei der Schufa kann er sich nicht melden. Was soll das auch birngen?
Soll er etwa sagen "Hallo da bin ich wieder. Bin aber nicht kreditwürdig. Tragt mich bitte ein" ?
Gruß, Rene
-
Wenn Du die Abrechnung für 2006 erst im August 2007 bekommen hast, dann wird es dieses Jahr nicht anders sein. Du kannst dem Vermieter aber eine Frist setzen. Alles schriftlich machen. Stell Dir mal vor, Dein Vermieter lässt sich bis nächstes Jahr zeit und rechnet dann zu den dann gültigen Preisen ab. Das währe Betrug. Lass Dir nichts gefallen. Ich habe meine Endabrechnung von der Wohnungsgenossenschaft letzte Woche bekommen. Die Endabrechnung von den Stadtwerken habe ich schon im Januar bekommen, musste 11,27 Euro nachzahlen.
-
Es muss jedes Jahr abgelesen werden. Der Mieter hat das Recht auf eine jährliche und korrekte Abrechnung. Bis März darf sich der Vermieter aber Zeit lassen. In meiner alten Wohnung kam die Abrechnung immer erst im März, da die "Zulieferer" auch erst im Februar abgerechnet haben.
-
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, auf Austausch des Messgerätes zu bestehen. Es gibt nämlich schon lange elektronische Messgeräte, welche sehr zuverlässig sind. Ob man einen gesetzlichen Anspruch auf Austausch hat, weiss ich nicht. Zumindest hat man Anspruch auf eine korrekte Abrechnung.
Gruß, Rene
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
die umrechnung ist ubrigens falsch:
es sind 12,6 cent pro stundeHoppla, das stimmt. Habe mein Excel falsch gefüttert. Das nächste Mal rechne ich im Kopf.
-
Hallo!
Normalerweise sollte man die Rechnungen sofort kontrollieren. Da es aber erst 7 Jahre her ist, dürfte noch eine Chance bestehen. Alle Firmen haben 30 Jahre zeit, etwas einzufordern. Ob es bei Privatpersonen auch so ist, weiss ich nicht. Da kann wohl nur ein Anwalt helfen oder die VZ. Wenn Du keinen Beleg für die Rückgabe hast, könnte es vielleicht Probleme geben. Sind das Euro oder DM? Das wären immerhin 156,24 DM.
Gruß, Mumpel