Beiträge von mumpel

Du benötigst kein ISDN. Wenn Du eine Fritzbox-Fon besitzt, dann kannst Du (theoretisch) auch an einem T-Net-Anschluß ein ISDN-Telefon betreiben. Das Telefon am S0-Port anschließen und dem ISDN-Telefon die Telefonnummer Deines T-Net als MSN zuweisen. Dann die FBF anweisen, Anrufe auch am S0-Port zu signalisieren. Das ISDN-Telefon dann noch am PC anschließen, Treiber und PIM installieren usw.

Wie ich das mache? Einfach Telefon (Siemens SX353) am PC angeschlossen, Treiber und PIM installiert und entsprechend konfiguriert-> fertig. Ich kann sogar aus Excel und Word heraus Telefonnummern wählen (habe ein Tool dafür programmiert).

Hallo!

Der Kundenservice war bisher Top, zumindest für den TV-Bereich. Stabilität gibt es bei KDG nicht. Im September 2007 hatte ich in einem Monat 6 Ausfälle. Immer ist denen Die Kopfstation in Lindenberg (Allg.) abgeschmiert. Störungsbeseitung geht schnell. Ansonsten keine Probleme.

Gruß, Mumpel

Hallo!

Weshalb machst Du das über Netzwerkverbindung (DFÜ-Netzwerk)? Es genügt doch, die Anmeldedaten (Passwort, Zugangsnummer etc.) im Router zu speichern. Dieser stellt dann die Verbindung automatisch her, sobald Du eine Internetadresse im Browser eingibst oder die Emails abfragst/sendest. Die Netzwerkverbindung ist IMHO unnötig. Auf die T-Online-Software solltest Du komplett verzichten, die belastet nur unnötig das System. Da gibt es bessere Software, mit denen man Bankgeschäfte tätigen kann oder die neuesten Nachrichten lesen. Das kann man zum Beispiel über RSS-Feets lesen (im Browser oder in Outlook).

Gruß, Mumpel

Hallo!

Weshalb telefoniert ihr nicht mit Hilfe des PC's? Ein größeres Display gibt es nicht. Ein TAPI-fähiges Telefon angeschlossen, die "richtige" Telefoniesoftware nutzen (z.B. Excel 2007) und schon hat man ein großes Display mit sehr vielen Telefonnummern im Blickfeld. Ich habe für Excel 2007 und Word 2007 (jeweils) ein AddIn entwickelt. 30 Kurzwahltasten, 5 Telefonbücher mit jeweils 40 Speicherplätzen (Telefon- und Kurzwahlnummern werden in der Registrierungsdatenbank abgelegt), also insgesamt 230 Speicherplätze. Desweiteren kann aus jeder Zelle, egal in welcher Arbeitsmappe, eine Telefonnummer gewählt werden. Aus Worddokumenten heraus kann man Telefonnummern wählen, indem man die Telefonnummer im Dokument markiert und die entsprechende Schaltfläche anklickt. Für Access kann ich soetwas nicht bieten, da ich nicht über Access verfüge. Das Tool ist kostenlos. Telefonnummern aus Excel 2007 oder Word 2007 wählen. Bitte zuerst die Kurzanleitung lesen.

Gruß, Mumpel

Ich sagte ja nicht, das sie nicht zahlen. Ich sagte nur, dass sie nicht müssen. Wer z.B. im Winter mit Sommerreifen ins Allgäu fährt, handelt m.E. grob fahrlässig. Das würde mir schon ausreichen, um Leistungen zu verweigern.

Kleiner Nachtrag: Bei einem richtigen Allgäuer Winter nützen M&S-Reifen gar nichts. Lieber Winterreifen (Sommerreifen) aufziehen. Das ist besser für die Sicherheit.