Beiträge von mumpel

Die IP-Telefone von Siemens können das. Einen entsprechend schnellen Internetanschluß sollte man aber haben. Ich persönlich finde die PC-Lösung aber besser. Da hat man unbegrenzten Speicherplatz für Telefonnummern(nur durch Festplattenkapazität begrenzt) inklusive Anrufzeit und Anschrift. Wenn mein SX353 mal defekt sein wird, werde ich mir trotzdem ein IP-Telefon holen. Aber bis dahin wird es wohl ausgereiftere IP-Telefontechnik geben, hoffe ich mal.

Du benötigst kein ISDN. Wenn Du eine Fritzbox-Fon besitzt, dann kannst Du (theoretisch) auch an einem T-Net-Anschluß ein ISDN-Telefon betreiben. Das Telefon am S0-Port anschließen und dem ISDN-Telefon die Telefonnummer Deines T-Net als MSN zuweisen. Dann die FBF anweisen, Anrufe auch am S0-Port zu signalisieren. Das ISDN-Telefon dann noch am PC anschließen, Treiber und PIM installieren usw.

Wie ich das mache? Einfach Telefon (Siemens SX353) am PC angeschlossen, Treiber und PIM installiert und entsprechend konfiguriert-> fertig. Ich kann sogar aus Excel und Word heraus Telefonnummern wählen (habe ein Tool dafür programmiert).

Hallo!

Der Kundenservice war bisher Top, zumindest für den TV-Bereich. Stabilität gibt es bei KDG nicht. Im September 2007 hatte ich in einem Monat 6 Ausfälle. Immer ist denen Die Kopfstation in Lindenberg (Allg.) abgeschmiert. Störungsbeseitung geht schnell. Ansonsten keine Probleme.

Gruß, Mumpel

Hallo!

Weshalb machst Du das über Netzwerkverbindung (DFÜ-Netzwerk)? Es genügt doch, die Anmeldedaten (Passwort, Zugangsnummer etc.) im Router zu speichern. Dieser stellt dann die Verbindung automatisch her, sobald Du eine Internetadresse im Browser eingibst oder die Emails abfragst/sendest. Die Netzwerkverbindung ist IMHO unnötig. Auf die T-Online-Software solltest Du komplett verzichten, die belastet nur unnötig das System. Da gibt es bessere Software, mit denen man Bankgeschäfte tätigen kann oder die neuesten Nachrichten lesen. Das kann man zum Beispiel über RSS-Feets lesen (im Browser oder in Outlook).

Gruß, Mumpel