Bei KDG gibt es bis jetzt keine HD-Sendungen. Zumindest habe ich noch nie eine gesehen, müsste mein TV-Gerät sonst gezeigt haben. Wichtig wäre noch ein gescheides HDMI-Kabel. Billige Kabel taugen nicht viel.
Beiträge von mumpel
-
-
Hallo!
Ein kleiner Hinweis. Die Kabelbox oder ein Kabelreceiver ist nicht zwingend erforderlich, wenn man ein TV-Gerät mit CI-Schacht besitzt. Einfach das Alpahcrypt-Classic-Modul (nicht das Light-Modul, das kann in der Regel kein KDG entschlüsseln) von Mascom kaufen und man kann über das TV-Gerät empfangen. Mal abgesehen vom Preis für das Modul ist man frei vom Premierezertifikat. Man kann zum Beispiel die lästige Kindersperre deaktivieren, was bei einem Kabelreceiver nicht möglich ist. Bei mir funktioniert es einwandfrei (Löwe Xelos TV-Gerät).
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Was man erwähnen sollte. Die Wartemusik ist anmelde- und gebührenpflichtig: GEMA. Wenn Du also die Musik Deiner Lieblingsband einspielen möchtest, dann musst Du das anmelden.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Auch wenn man den Stick entfernt, bleibt der PC gesperrt. Alternative: Chipdrive Smartcard Office.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Hast Du das Gerät in Deutschland erworben? Ist dieses Gerät in Deutschland überhaupt zugelassen? Ich glaube nicht. Jedes Telefon muss ein Zulassungszeichen tragen, damit es in deutschen Telefonnetzen benutzt werden darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BZT ein solches Gerät zugelassen hat. Laut gesetz ist dass Mithören verboten und auch solche Geräte, die das Mithören ermöglichen. Dürfte ähnlich auch in Österreich sein.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Parallel per ISDN und analog geht nur, wenn man über beide Anschlüße verfügt. Es gibt für den Profisektor Telefonanlagen, an der man mehrere Anschlüße anhängen kann. Ist aber für Privathaushalte nicht finanzierbar bzw. nicht lohnenswert.
Gruß, Mumpel
-
Wozu ein extra Programm? Weil man dann nicht immer das Kennwort manuell eingeben muss. Einfach Karte einschieben und der PC ist wieder freigegeben. Das genannte Programm speichert außerdem Kennwörter von Internetformularen und/oder -foren. Das hat den Vorteil, dass man keine Cookies oder Passwörter mehr auf dem PC speichern muss, die man dann auch noch auslesen kann. Funktioniert aber nicht bei SSL-Seiten.
-
Du könntest auch einfach nur den PC sperren (STRG+ALt+Entf). Allerdings die Einstellung in den Energieoptionen vornehmen, wie bereits erwähnt (Kennwort bei Reaktivierung anfordern). Ich mache das mit Chipdrive Smartcard Office. Ich ziehe einfach meine Smartcard ab und der PC ist gesperrt. Es gibt eine Testversion. Du kannst dafür auch eine Geldkarte verwenden.
-
Hallo!
MP3-DJ. Allerdings dient bei diesem Programm die Emailadresse als Kennwort. Du solltest also sicherstellen, dass Du eine Emailadresse verwendest, die niemand Deiner Gäste kennt.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Ness
Da gabs wohl Gerichtsurteile zu, dass wenn man für eine legal erworbene Software den Zugangscode verschlampt hat, sich für diese Software irgendeinen Ersatzkey besorgen kann. Aus diesem Grund wird das auch in Computerzeitschriften angeboten, oder glaubst du allen Ernstes, dass die dort in aller Öffentlichkeit für ausnahmslos jeden Zweck illegale Keys bereitstellen?Das steht so nicht in den Computerzeitschriften und Gerichtsurteilen. Richtig wird dort ausgeführt: Solange der Softwarehersteller Ersatz bereitstellen kann, dann darf man nicht auf "illegale" Keys zurückgreifen, sondern muss den Key vom Softwarehersteller nehmen. Auch wenn dieser eine Bearbeitungsgebühr verlangt.
Und mal nebenbei bemerkt. Die Computerzeitschriften bringen solche Beiträge nicht um uns zu helfen, sondern um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Denn jedes mal, wenn solche Beiträge in den Zeitscriften stehen, sind die Exemplare schnell vergriffen. In Monaten ohne solche Beiträge bleiben viele Exemplare in den Zeitungsläden. Das sich die Verlage am Rande der Legalität bewegen, wird mit keinem Wort erwähnt. Und außerdem finde ich es fragwürdig, solche Beiträge überhaupt in den Zeitschriften abzudrucken. Ohne solche wüssten viele gar nicht, was an Legalem und Ilegalem eigentlich möglich ist.
Gruß, Mumpel