Beiträge von mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von achim1108
    Stimmt natürlich nicht, z.B. ein Tiptel Ergovoice Start hat auch eine Besetzttonerkennung, somit wäre es technisch möglich, ist Siemens wahrscheinlich nur zu teuer....


    Falsch. Das ist eine Frage der richtigen Programmierung. Zahlen tut der Kunde.


    Es wird wirklich Zeit, das es auch bei Telefonen eine offene Softwareschnittstelle gibt. Dann könnte man selber entscheiden, was das Telefon können oder über welchen Anschluß (ISDN oder T-Net) es telefonieren darf.

    Hallo!


    Natürlich gibt es soetwas nicht. Woher soll das Handy wissen, welche Leitung es benutzen soll?


    Es gibt aber, wie bereits erwähnt, kombinierte Mobiltelefone. Entweder Mobil-WLan oder Mobil-DECT. Eine Mobil-DECT-Kombination gab es mal in den 90ern von SAGEM. Da war aber die DECT-Einheit im Akku eingebaut, was den Akku verteuert hat (189,- DM). Ob es heute solche Geräte noch gibt, weis ich nicht.


    Die Mobil-WLan-Variante gibt es von der T-Com (TC 300) oder von Vodafone (Gerätename nicht bekannt). In Verbindung mit dem Sinus TC 300 (oder einem ähnlichen Produkt) kannst Du zuhause über Festnetz telefonieren. Das Sinus TC 300 an einer Fritzbox oder einem Speedport angeschloßen, kannst Du je nach Einstellung des Routers über Festnetz oder VoIP telefonieren.


    Leider wurde der Dienst T-One von der T-Com eingestellt. Ob es einen Hotspotersatz geben wird, ist mir nicht bekannt. Mit dieser Option konnte man über den T-Com-Hotspot in Verbindung mit einer T-Com-Flatrate kostenlos über Hotspot telefonieren.


    Gruß, Mumpel

    Re: Fragen zu Microsoft Office 2007



    Zur letzten Frage: Wenn Du das Kompatibility-Pack installiert hast, kannst Du die Dateien weiterhin öffnen.


    Zu den Einschränkungen. Nach Ablauf der Testphase kannst Du die Dateien mit MSO-2007 nur noch öffnen, nicht mehr bearbeiten. Andere Programme (einzelne) aus MSO-2007 lassen sich nicht mehr testen. Home & Student ist billiger, weil nur im privaten Haushalt verwendet werden darf. Außerdem fehlt Outlook. Tip: Wenn Du noch schulpflichtige Kinder hast, kannst Du die SSL-Version für 119,- Euro kaufen (inkl. Outlook). Einschränkungen gibt es in Home & Student nicht. Bis auf die Einschränkungen, die es auch schon in den Vorgängerversionen zwischen Standard und Professionel gab. Für privat aber unerheblich.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Diese Frage hatten wir schon einmal. Offiziell ist das verboten. Bis zur TAE in der Wohnung gehört alles der T-Com. Was Du inoffiziell machst, ist Deine Sache. Du solltest aber aus rechtlichen Gründen und wegen der Garantie die Umschaltung von der T-Com durchführen lassen.


    Gruß, Mumpel

    Der Mitarbeiter des FA hat mir gesagt, dass dafür kein Gewerbeschein erforderlich ist. Geprüft wird das selten. Ich hatte auch mal einen Gewerbeschein für soetwas. Habe ich wegen "Minderverdienst" wieder abgemeldet, das FA hat das auch akzeptiert. Nur muss ich seit dem jedes Jahr eine Steuererklärung machen.

    Hallo!


    Nein, das benötigst Du nicht, solange Du dabei die Grenzen des Steuergesetzes nicht überschreitest (Bei Arbeitnehmern sind dies 500,- Euro). Dann läuft das laut Aussage eines Mitarbeiters des Finanzamtes Lindau unter "Liebhaberei". Nur ein Cent darüber und alles muss versteuert werden.


    Und soviel lässt sich damit ohnehin nicht verdienen. Es gibt einfach zuviele, die das machen (ich zum Beispiel).


    Gruß, Mumpel