Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von stefan101
    Ich dachte auch nur an ein Telefonflachkabel, weil dort ja ein Western-Stecker draufgecrimpt werden muß (so ist der Anschluss am SX353). Kann man auf ein rundes Telefoninstallationskabel auch einen Western-Stecker crimpen?

Sicher geht das, dafür sind die ja da.

Du kannst jeden Klingeldraht dazu hernehmen. Allerdings rate ich von soetwas ab. Mach es besser über TAE. Solche Dosen kosten unter 10,- Euro. Und ein paar Meter Telefoninstallationskabel kosten auch nicht die Welt ( ca. 24 Cent je Meter). Ist auf jedem Fall professioneller und nicht so störanfällig als das von Dir erdachte "Flachkabel". Ein Longdrink weniger und das Geld ist wieder rein. :p

Zitat

Original geschrieben von stefan101
    Das mit dem Fax-Originalkabel über TAE-Dose an analogen SX353 Port habe ich zwar vom Vorgehen verstanden, aber der Grund ist mir nicht klar. So wie ich gelesen habe, ist im Fax-Originalkabel ein 16kHz-Filter integriert, der den Gebührenimpuls filtert - allerdings sendet die SX353 am analogen Port gar keinen Gebührenimpuls, oder liege ich da falsch? Wieso sollte das Fax dann mit dem Originalkabel über TAE funktionieren? Wo ist mein Denkfehler?Stefan

Das hat doch mit dem Gebührenimpuls nichts zu tun. Wenn Du eine TAE am analogen Port anschließt (Neutral), dann verhält sich diese wie ein analoger Telefonanschluß. Du kannst also an der TAE 3 Geräte anschließen (Faxgerät, Telefon, TKA usw.), wie an einem analogen Telefonanschluß. Das Gerät, welches zuerst abhebt, bekommt die Leitung. Daher auch das Originalkabel verwenden, damit das Faxgerät die Leitung nach dem Auflegen zurückgibt und nicht dauerhaft blockiert (ist bei französischen Geräten so, z.B. Geräte von SAGEM). Der Gebührenimpuls hat aber mit der Rufnummernübermittlung nichts zu tun, sind zwei paar Schuhe. Und die Rufnummer/Gebührenimpuls werden sehr wohl am analogen Port übermittelt. Habe ein Anzeigegerät von Tschibo (InfoGlobe), welches fehlerfrei am analogen Port (TAE-Dose) funktioniert.

Hallo!

Hast Du dem analogen Port (Int21) eine Empfangs-MSN zugewiesen und den analogen Port auf Fax eingestellt? Nur wenn der Anschluß auf Fax steht, lassen sich Faxe versenden (bei Direktanschluß des Faxes an das SX353).

Besser ist es, den Port auf Neutral zu stellen, an den analogen Port eine TAE-Dose anzuschließen und das Faxgerät dann mit dem Originalkabel des Faxgerätes an die TAE-Dose.

Gruß, Mumpel

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wenn ja die Vorstandsgehälter so unverschämt hoch sind und das offenbar einer der Hauptstreikpunkte ist, wieso wird dann nicht einfach beim Fahrkartenverkauf und bei der Fahrkartenkontrolle gestreikt? Da geht es dem Unternehmen spürbar ans Geld und tut weh, den Pendlern wird aber nicht geschadet. Die kommen trotzdem ans Ziel und haben sogar noch etwas davon.

Warum macht man das nicht? Und komm mir jetzt keiner mit "Die Zugführer sind empört über die Vorstandsgehälter, die Zugbegleiter aber nicht, die finden das Gehalt von Mehdorn und Co. dufte, also wollen die das auch nicht unterstützen".

Weil die Kollegen der Fka's der Transnet/GdeD oder der GDBA angehören. Und streiken dürfen wir nur auf Anordnung der Gewerkschaften. Beamte dürfen ohnehin nicht streiken.

Außerdem können wir zufrieden sein mit dem Tarifabschluß der GDed/GDBA. Insgesamt 7,4 Prozent Lohnerhöhung. Das macht bei meiner Lohngruppe und Steuerklasse 45,- Euro Netto. Das reicht zwar gerade mal für den Inflationsausgleich. Aber besser als gar nichts.

Hallo!

Auf keinen Fall ein anderes Netzteil verwenden. 9V sind zuviel. 50,- Euro sind wirklich zuviel. Dafür bekommst Du ein neues Telefon. Die hohen Preise sind aber vom Hersteller gewünscht. Wie sollten sie sonst neue Geräte verkaufen? Vor allem bei solch alten Geräten wie Deinem.

Außerdem besitzt das SNG 4a zwei Stromkreise. Einen Ladestromkreis und einen Betriebsstromkreis (für die Basis). Was würdest Du bieten, wenn ich Dir eines von meinen schicke? Falls ich es überhaput wiederfinde und es noch funktioniert.

Gruß, Mumpel

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Es hat wohl jeder ein bisschen Recht sowie Unrecht. Es kommt immer auf die Situation des Falles an. In unaufschiebbaren Notfällen muss sich der Mieter eben mal nach den Arbeitern/Firma richten. Bei allen anderen Arbeiten wie Schornsteinfeger etc muss der Vermieter frühzeitig den Termin aushängen und auch, wie ein anderer schon erwähnte, die Gelegenheit geben, einen neuen Termin zu vereinbaren.

Das stimmt. Stellt sich nur eine Frage. Wer bestimmt denn, was unaufschiebbar ist und was warten kann?

Ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft: Der Vermieter will den Wohnwert verbessern und Balkone anbauen. Kann er mich da wirklich zwingen, 1 bis 2 Wochen Urlaub zu nehmen, um die Bauarbeiten durchführen zu können? Bei uns muss der Urlaub 1 Jahr vorher beantragt und vom Betriebsrat zugestimmt werden. Da kann man nicht kurzfristig planen. Bin ich überhaupt verpflichtet, den Balkon anbauen zu lassen?

Für das Beispiel mit der Kabel-TV-Dose: Soetwas mache ich selber (Zustimmung der Hausverwaltung vorausgesetzt) und schicke dem Hausverwalter die Rechnung für die Ersatzdose. Für 5 Minuten Arbeit nimmt man doch keinen Urlaub.

Beispiel Kaminkehrer: Das kann man verschieben. Allerdings sollte man sich damit nicht allzuviel Zeit lassen. Vor allem dann nicht, wenn es sich um die Abgasmessung bei Gastermen und -öfen handelt. Im schlimmsten Fall kann es zur Stilllegung der Anlage kommen. Im Winter kann soetwas unangenehm sein.