-
Hallo!
So einfach ist das nicht mehr. Die beste Lösung ist ein sauberes Backup. Nach der Installation, Aktivierung und Update von Windows das System sichern (vor der Installation von Programmen). Aber auch das funktioniert nur, wenn man die Hardware nicht ändert. Und dann vor jeder Programminstallation ein weiteres Backup. Hat aber den Nachteil, dass eventuell vorhandene Systemfehler mitgesichert werden.
Gruß, Mumpel
-
Zitat
Original geschrieben von Clubic2
Was gibt es sonst noch an Alternativen die vor allem bei den Verbrauchskosten günstig sind?
Wie schon erwähnt, ist das günstigste Dein SX353. Dieses kann Faxe empfangen und senden. Die Treiber und Software sind im Installationspaket der TAlk&Surf dabei. Erfordert aber einen eingeschaltetetn PC zum Empfangen eines Faxes. Als Alternative empfiehlt sich Faxmail. Dabei senden die Absender das Fax an eine Rufnummer (zum Beispiel 01805- wie bei T-Online), der Faxmail-Server leitet dieses Fax dann als Email an Deine Emailadresse weiter. Soetwas gibt es zum Beispiel bei Arcor und T-Online. Zum Senden eines Faxes Dein SX353 benutzen. Da Du das Fax sehr wenig nutzen möchtest, ist dies die günstigste Lösung.
-
Lese gerade, dass Du das SX353 hast. Warum nutzt Du dann nicht die Faxfunktion des SX353?
-
Hallo!
Warum ein umweltschädliches Thermofax? Thermopapier ist nicht gerade umweltfreudnlich, wird wohl ein Grund sein, warum es soetwas kaum noch gibt. Es gibt bereits Kombigeräte mit Drucker, Fax und Kopierer in einem oder nur Drucker/Fax-Kombi. Alles Normalpapier-Geräte und für unter 100 Euro erhältlich.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Es gibt keine 6.00.36. Was Siemens da veröffentlicht hat, ist die 6.00.30 (In Talk&Surf unter "Info" zu lesen"). Wieder mal ein Fehler von Siemens?
Nachtrag: Anscheinend hat Siemens nur ein paar Dateien an Vista angepasst. Der Startbildschirm und die Software sind selben geblieben. Auf dem Startbildschirm weist nichts auf Vista hin. Kann sehr verwirrend sein, wenn man den Support bemühen muss.
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Falls Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine neue Anlage zu kaufen, dann schau Dir mal das Siemens SX353 an, http://gigaset.siemens.com/shc…_15710_rArNrNrNrN,00.html
Dort kannst Du Deine Mobilteile anschließen. Und hast drei integrierte Anrufbeanworter.
Allerdings musst Du die "Micro" von der Original-Basis abmelden. Damit sich die beiden Baissationen nicht in die Quere kommen, solltest Du die Originalbasis des "Micro" nur zum Laden des "Micro" an das Stromnetz ansschließen.
Gruß, Mumpel
-
Schau mal auf Seite 47 der Bedienungsanleitung, dort steht es genau beschrieben. Zum Einstellen der MSN original-Mobilteil verwenden.
Empfangs-MSN einstellen
Interntaste->Internnummer des Mobilteils wählen->Menü->Empfangs MSN->OK->MSN auswählen->Ok->Rote Taste (Auflegen) lang drücken
Sende-MSN einstellen
Interntaste->Internnummer des Mobilteils wählen->Menü->Sende MSN->OK->MSN auswählen->Ok->Rote Taste (Auflegen) lang drücken
Gruß, Mumpel
-
Hallo!
Genau das ist die Einschränkung bei manchen Mobilteilen. Die MSN musst Du an der Basisstation und/oder mit dem originalen Mobilteil zuweisen (siehe Bedienungsanleitung zur Basisstation). Das man von einem zweiten Handgerät nichts einstellen kann, ist doch gar nicht so schlecht, da können Deine Kinder auch nicht manipulieren.
Gruß, Mumpel
-
Arcor nutzt nur die Leitungen, die die Bahn nicht benötigt bzw. nicht zurückgekauft hat. Und wieviele das sind, weis keiner. Arcor gehört aber an der Bahn-TK-Technik definitiv nichts mehr. Die "Hauptkabel" werden von der Bahn genutzt, darüber läuft das Telefonnetz und Intranet der Bahn. In wieweit darüber auch private Netzanbieter laufen, kann ich nicht sagen. Die Bahn ist leider sehr knauserig mit den Informationen. Selbst wir Mitarbeiter kommen da nicht ran. Mich würde zum Beispiel die Technik unserer Hicom-Anlagen interessieren. Ich hab zwar schon reinschauen dürfen, aber mehr auch nicht.
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dachte Arcor wäre nicht so verschlafen mit ihrem eigenen Bahn-Netz. Obwohl, die Bahn kommt ja auch immer zu spät.
Falsch. Arcor hat mit der Deutschen Bahn nichts mehr zu tun. Die Bahn hat alles zurückgekauft. Heist jetzt DB-Telematik. Und was heist hier >> kommt immer zu spät<<? Wir auf unserer Strecke haben eine Pünktlichkeitsrate von 97 Prozent. Also bitte nicht die Bahn mit Arcor vergleichen.
Gruß, Mumpel