Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Nein, geht nicht. Würde nicht zuverlässig arbeiten, da das Gigaset 2020 vor 2004 produziert wurde. Zumindest hat das ein T-Com-Mitarbeiter behauptet. Umgekehrt funktioniert es besser. Nebenbei bemerkt ist ein einzelnes Mobilteil von Siemens genau so teuer wie ein komplettes Telefon. Ich empfehle Dir daher, gleich das S100 zu kaufen und das Mobilteil des Gigaset 2020 am neuen Telefon anzumelden. Zuvor solltest Du das Gigaset 2020-Mobilteil von der alten Basis abmelden, damit Du die alte Basis als Ladestation verwenden kannst.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Eine MSN kann man nicht ins Mobilfunknetz portieren. Dafür müsstest Du die gesamte Rufnummer mit Ortsvorwahl portieren. Das wird aber nicht möglich sein. Auch im Mobilfunknetz wird die Rufnummer inkl. Vorwahl mitgenommen.


    Was das DSL betrifft, da kann man zwei Anbieter haben, wenn ich nicht irre.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    In der Regel findest Du eine Nachricht in Deinem Briefkasten und der Paketdienst kommt am nächsten Tag noch einmal. Du kannst auch im Depot anrufen. Beim Nachbarn abgeben darf er das Paket nicht ohne Vereinbarung. Du kannst aber einen Zettel an Deinen Briefkasten hängen mit der Bitte, das Paket beim Nachbar abzugeben.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Die Telefone können weiterhin verwendet werden. Nur an der Beschaltung ändert sich was. Du bekommst einen sogenannten Splitter (trennt Telefonsignale und DSL-Signale von einander). Der Splitter wird direkt an die TAE gesteckt. Das NTBA wird in den Splitter gesteckt. Wenn Du den Splitter bekommst, ist auch eine Anschluß-Anleitung dabei.


    Gruß, Mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von ladinho
    Also wäre es doch möglich die Nummer aus dem D-Kanal zu filtern ?
    Bin nun doch etwas verwirrt!


    Nein, ist nicht möglich. Wie schon erwähnt wurde, wird bei unterdrückter Rufnummer selbige nur von Vermittlungsstelle zu Vermittlungsstelle übertragen. Dein Telefon bekommt die Rufnummer nicht mitgeteilt. Somit ist auch ein Auslesen nicht möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
      mumpel: Das GAP-Protokoll wird bereits seit der Gigaset 1000er-Reihe genutzt.


    Das weis ich auch. Ich habe aber die Erfahrung machen müssen, das ältere Mobilteile an neueren Basissationen nicht alle Funktionen unterstützen. Zum Beispiel Interntelefonie und die Einstellung der Basis ist mit älteren Mobilteilen nicht oder nicht immer möglich.
    Das GAP-Protokoll stellt lediglich sicher, das man mit einem Mobilteil an Basisstationen anderer Hersteller (extern) telefonieren kann (oder irre ich mich hier?).

    Hoppla, war ein bisschen voreilig. Die Nummer wird natürlich mitgesendet, wie soll die Vermittlungsstelle sonst wissen, über welche MSN abgerechnet werden soll. Alles ander bleibt, wie gesagt. Das Auslesen verborgener Daten ist gesetzeswidrig. Würdest Du mit der ausgelesenen Nummer zur Polizei gehen, müsstest Du ja sagen, woher Du die Nummer hast. Daher wirst Du hier keine Hilfe zum Auslesen der Daten bekommen.

    Nein. Die Nummer wird nur mitgesendet, wenn es im Telefon eingestellt ist. Wenn jemand seine Rufnummer unterdrückt, wird die Rufnummer auch nicht mitgesendet. Nur die Vermittlungsstellen kennen dann die Rufnummer des Anrufers. Für Dein Telefon bleibt die Nummer unterdrückt und kann auch nicht ausgelesen werden. Dir sollte außerdem klar sein, dass das Auslesen verborgener Daten gegen Gesetze verstößt.

    Hallo!


    Nein, direkt das geht nicht. Zwei Möglichlkeiten:


    1. kostenpflichtige Fangschaltung bei T-Com beantragen, dann bekommst Du die Nummer. Vorher von einem Anwalt beraten lassen. Die Kosten kannst Du Dir vom "Störenfried" wiederholen.
    2. Ein TAPI-fähiges Telefon und die kostenlose Software "PowerISDNMonitor". In der kann man einstellen, das alle Anrufe von "unbekannt" abgwiesen werden (kostenpflichtig für Anrufer, da 1 Einheit berechnet wird). Diese Funktion habe ich aber noch nicht getestet, kann daher nicht sagen, ob es mit jedem Telefon funktioniert. Diese Möglichkeit ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, da auch Freunde anrufen können, die ihre Rufnummer nicht mitsenden.


    Nachtrag: Das Telefon muss natürlich die Fangschaltung unterstützen (kann nicht jedes Telefon).


    Gruß, Mumpel

    Ach so, das mit der Teledat war nicht ersichtlich. Das SL560 kannst Du am Teledat anschließen, dort wo das Gigaset 3000 dran ist/war. Das Mobilteil des Gigaset 3000 einfach an die SL560-Basis anmelden. Ob damit Interngespräche möglich sind, kann ich nicht sagen. Ältere Mobilteile machen da zuweilen Probleme. Externgespräche sind aber möglich. Zuvor solltest Du das Gigaset 3000-Mobilteil von der Gigaset 3000-Basis abmelden, damit Du das Mobilteil über die Basis laden kannst (sonst meldet sich das Mobilteil an der Gigaset 3000-Basis an).


    Nachtrag: Wie Du das Mobilteil an der SL560 anmeldest, steht in der Bedienungsanleitung zum SL560. Die PDF-Version der BA gibt es hier:
    http://gigaset.siemens.com/shc…Pos%253A0,00.html#content