Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Siemens hat Schnurlostelefone im Sortiment, bei denen maximal 8 Mobilteile angemeldet werden können. Mehr als 8 gibt es m.W. noch nicht. Außer das SX353 von Siemens. Dort sind es mit Basisstation insgesamt 9. Die Basis ist schnurgebunden, 8 Mobilteile sind anmeldbar, wenn es die richtigen sind, z.B. das Siemens S45. Bei älteren Mobilteilen oder Mobilteile anderer Hersteller reduziert sich die Zahl der anmeldbaren Mobilteile auf unter 6. Achte also darauf, das alle Mobilteile die selben sind, möglichst von Siemens.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Zwei Monate und Du wartest immer noch? Solange muss man nicht warten. Bei der T-Com dauert sowas 4 bis 6 Tage, wenn nicht gerade ein Feiertag dazwischen liegt. Hast Du schon schriftlich reklamiert? Du solltest unbedingt schriftlich per Einschreiben reklamieren, dabei 8 Werktage Frist setzen. Ob Du dabei die besseren Konditionen bekommst, liegt an Deinem Geschick, das "Mahnschreiben" zu verfassen.


    Gruß, Mumpel

    GAP = Generic Access Profile


    GAP garantiert, das man Mobilteile an Basisstationen verschiedener Hersteller betreiben kann. Die Funktionen beschränken sich aber meist auf das externe Telefonieren. Interntelefonie und die Einstellungen der Basisstation funktioniert meist nicht. Zum Beispiel funktionieren Mobilteile von T-Com nicht an Basisstationen von Siemens, bis auf externe Telefonate. Achte also darauf, das die Mobilteile möglichst vom Hersteller der Basisstation stammen, um alle Funktionen der Basisstation nutzen zu können.

    Da nützt es nichts, wenn es eine neue FW für das SX353 gibt. Das Headset unterstützt keine automatische Rufannahme. Und auch die Mobilteile lassen sich davon nicht beeindrucken, wenn diese das automatische Auflegen nicht unterstützen. Leider gibt es noch keine Telefone, die man mit einer alternativen Software ausstatten kann, wie z.B. eine dbox. Schade eigendlich. Wäre doch schön, wenn man selber entscheiden könnte, an welchem Anschluß man sein Telefon betreiben möchte (T-Net oder ISDN) und was das Telefon alles machen darf. Ich hätte da gerne eine Funktion, die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer einfach abweist. Bisher kann ich das nur über eine Software (TAPI-Funktion).


    Die Funktionstasten am SX353 lassen sich mit einer Internnummer belegen (siehe BA).


    Gruß, Mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Mit dem Siemens Support würde ich mich nicht auseinandersetzen.
    Die Produkte sind ganz gut, aber aus eigener Erfahrung kann ich nichts positives vom Support melden


    Und warum nicht? Ich habe bisher nichts negatives erlebt. Allerdings mache ich das nicht über die offizielle Homepage, sondern über den Händler-Kontakt (Siemens-Extranet).

    Mit dem M34 dürfte das nicht gehen, zumindest steht das nicht in der BA für das M34. Das M34 ist normalerweise zum Nachrüsten von IP-Telefonie vorgesehen. Wenn Du noch umtauschen kannst, dann nimm wieder das SX353. Du kannst es natürlich auch mit dem M34 probieren, wenn Du es zurückgeben kannst, falls es nicht geht. Frage doch besser bei Siemens an, ob das funktioniert.

    Hallo!


    Da empfehle ich Dir ein Telefon mit TAPI-Schnittstelle. Da kannst Du die Telefonnummer am PC wählen (MS-Wählhilfe oder anderes Wählprogramm, oder aus Excel heraus). Hättest das SX353 behalten sollen. Dort das DECT-Headset anschließen und in der Software das DECT-Headset als bevorzugtes Gerät (Gerät bekommt das Gespräch) definieren. Geht natürlich auch mit anderen TAPI-fähigen Telefonen. Wenn Du aus Excel heraus wählen möchtest, gibt es bei mir eine kostenlose Lösung. Einfach eine PN schreiben. In Outlook ist diese Funktion schon eingebaut (rechte Maustaste auf die Telefonnummer).


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Bei mir waren auch mal zwei "Herren" da, die angeblich von der T-Com waren. Schon der Ausweis am Gürtel verriet die beiden, dort stand "Tele Comm" drauf. Die wollten mir doch glatt weis machen, das die T-Com auf Glasfaserkabel umgestellt hat und wollten prüfen, ob die 01030 funktioniert (hat die T-Com nicht 01033?). Habe denen gleich gesagt, dass ich nichts glaube. Eine Mail an die T-Com geschrieben, und der Gebietsleiter hat mir das nochmal bestätigt, dass es keine T-Com-Mitarbeiter waren.


    Also gar nicht erst in die Wohnung lassen, sondern immer sofort an der Tür abweisen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Wenn Du soetwas haben möchtest, wie wäre es dann, wenn Du an die heimische Wirtschaft denkst? Soll heisen: Gehe zu einem Schreiner in Deiner Nähe, fall es dort einen gibt, und lasse die Schulterauflage anfertigen. Dürfte nicht allzuviel kosten.


    Gruß, Mumpel