Beiträge von mumpel

    Das SL560 ist ein Analogtelefon und kann nicht direkt an ISDN betrieben werden. Wenn Du allerdings DSL hast oder zulegen möchtest, dann kannst Du das SL560 und Gigaset 3000 am DSL-Router anschließen. Als Router sei die Fritzbox Fon empfohlen, zum Beispiel die Fritzbox Fon 5050 (ohne WLAN). Diese besitzt einen S0-Bus (für ISDN-Endgeräte), zwei analoge Anschlüße und einen analogen Klemmanschluß (dort kann man eine TAE anschließen). Die FBF kann an beiden Anschlüßen (ISDN und T-Net) betrieben werden.

    Zitat

    Original geschrieben von telefon-echo
    analoger Telefonanschluss > analoge Telefone > digitale funktionieren nicht.
    digitaler Telefonanschluss [ISDN] > digitale Telefone > analoge funktionieren nicht.


    Es sei denn, man benutzt eine entsprechende TK-Anlage, dann funktionieren auch beide Telefonarten an den Anschlüssen.


    Für analog: Eine analoge TKA mit S0-Bus
    Für digital: Eine ISDN-TKA mit S0-Bus und analogen Anschlüssen

    Hallo!


    Du möchtest also das SL560-Mobilteil am Gigaset 3000 anmelden? Das geht nicht. Neuere Mobilteile arbeiten nur mit Basistationen ab Baujahr 2004 zusammen. Das hängt mit dem GAP-Protokoll zusammen, auch dieses ändert sich gelegentlich zum besseren. Das Gigaset 3000 ist zu alt, um mit neueren Mobilteilen zusammenzuarbeiten. Eine Basisstation selber kann nicht an eine andere Basisstation angemeldet werden.
    Im übrigen können moderne Basistationen sogar bis zu acht Mobilteile verwalten. Das ist Mobilteilabhängig. Meldet man ältere Mobilteile an neueren Basisstationen an, reduziert sich Zahl der anmeldbaren Mobilteile erheblich.


    Gruß, Mumpel


    Hallo!


    Nein, das Telefon geht trotzdem. Du hast doch DSL und möchtest es behalten, trotz "analog"? Dafür ist ja der Splitter da. An der DSL-Technik ändert sich nichts, nur telefonierst Du dann über T-Net bei nur 1 Rufnummer.


    Gruß, Mumpel

    Aber Siemens lässt sich eben Zeit. Darauf verzichten kann Siemens nicht, da auch andere Siemens-Geräte mit T&S arbeiten. Und solange Siemens die Spezifikationen nicht freigibt, wird es auch keine alternative Software geben, wie es bereits im Mobiltelefonbereich üblich ist. Schade eigendlich, Hobbyprogrammierer würden bessere Programme liefern als dieses T&S.

    Hallo!


    Benutzen kannst Du alle Faxprogramme, die die TAPI-Schnittstelle unterstützen. Ob diese VISTA-kompatibel sind, darf bezweifelt werden. Es ist unfair, auf Siemens zu schimpfen. Auch andere Hersteller haben noch nicht auf Vista umgestellt. Ob und wann das geschieht, kann keiner so genau sagen. Siemens wird, wie die meisten Hersteller, auf das erste Servicepack warten und erst dann die Programme anpassen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Die Kapazität kann bis 2000 ma gehen. Akkus mit höherer Kapazität müsstest Du extern laden. Ein Akkupack dürfte sich aber nicht nachbauen lassen. Vor allem dann nicht, wenn im Akku selber auch noch eine Elektronik eingebaut ist (macht z.B. Sony bei den "Info-Lithium"-Akkus so). Diese lässt sich nicht "exportieren". Das lässt sich nur herausfinden, indem Du einen Akku öffnest, was ich aber nicht empfehlen kann, solange der Akku noch läuft. Werde mir mal das Gerät im Geschäft anschauen, dann kann ich mehr sagen.


    Gruß, Mumpel