Hallo!
Wäre es nicht einfacher, direkt beim Ersten anzufragen? Die müssten das wissen oder in Erfahrung bringen können. Die Mail der Zuschauerredaktion lautet: info@DasErste.de
Gruß, Mumpel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Wäre es nicht einfacher, direkt beim Ersten anzufragen? Die müssten das wissen oder in Erfahrung bringen können. Die Mail der Zuschauerredaktion lautet: info@DasErste.de
Gruß, Mumpel
Hallo!
Ein Nachfolger ist derzeit nicht vorgesehen. Ein Firmwareupdate wird es nicht mehr geben. Empfehlen kann ich es schon. Vor allem kannst Du per Bluetooth Dein Mobiltelefon (Handy) anschließen und die am Handy eingehenden Gespräche am SX353 (Basis oder Mobilteil, je nach Einstellung) annehmen. Auch VoIP-Anrufe kannst Du am SX353 annehmen. Du musst die VoIP-Rufnummer(n) die Telefonnummer und (wichtig) auch die Handynummer als MSN im SX353 angeben. Nur dann kannst Du Gespräche annehmen. Aber das weist Du bestimmt schon. Du solltest aber sofort das letzte Firmwareupdate (Version 210) aufspielen, falls das SX353 noch mit der Version 206 daherkommt. Das Mobilteil S45 funktioniert voll am SX353, habe ich selber in Betrieb. Negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht.
Gruß, Mumpel
Hallo!
Der Splitter muss unbedingt an die TAE (Telefondose). An die F-Buchse des Splitters wird das NTBA angeschlossen. Vom NTBA muss ein ISDN-Kabel in das W900V (oder W701V, solange noch vorhanden). An die DSL-Buchse des Splitters kommt das W900V. An das W900V kann man 4 PC's anhängen. Natürlich kannst Du auch Dein bisheriges Netzwerk anhängen. Was die Mobilteile der Telefone betrifft: Nicht alle Mobilteile arbeiten mit dem W900V zusammen. Steht alles in den Bedienungsanleitungen. Beim Splitter ist ein kleiner Anschlußplan dabei. Dein bisheriges Modem benötigts Du nicht mehr, das W900V ist Router und Modem in einem. Wenn Du es nicht schaffst, kann ein PC-Speziallist helfen. Manchmal stehen auch Annoncen in der Zeitung, dass ein Hoppyspezialist sowas in der Freizeit macht. Dann wird es wesentlich günstiger.
Nachtrag: Das W900V hat ein eigenes eingebautes WLAN. Dein bisheriges System ist daher möglicherweise nicht mehr notwendig.
Gruß, Mumpel
Hallo!
Nein, so einfach ist das nicht. Du benötigst ein Twin-LNB. Das ist ein LNB mit zwei Anschlüssen. Eines für TV, PC benötigt einen separaten Anschluß am LNB. Oder ein Quad-LNB (4 Anschlüße), falls Du schon ein Twin-LNB hast und beide Anschlüße belegt sind. Dann bekommst DU vom Sky-DSL-Anbieter eine spezielle PC-Karte, mit der Du Daten über Satellit empfangen kannst. Oder Du musst Dir diese kaufen.
Nachtrag: Es soll auch SkyDSL-Karten geben, mit denen man den Rückkanal über den Satelliten hat, dann benötigt man keinen Telefonanschluß. Ob es Anbieter gibt, die das unterstützen, weis ich nicht. Solche Karten dürften auch sehr teuer sein, wenn es die wirklich gibt.
Gruß, Mumpel
Hallo!
Nein, geht nicht. Würde nicht zuverlässig arbeiten, da das Gigaset 2020 vor 2004 produziert wurde. Zumindest hat das ein T-Com-Mitarbeiter behauptet. Umgekehrt funktioniert es besser. Nebenbei bemerkt ist ein einzelnes Mobilteil von Siemens genau so teuer wie ein komplettes Telefon. Ich empfehle Dir daher, gleich das S100 zu kaufen und das Mobilteil des Gigaset 2020 am neuen Telefon anzumelden. Zuvor solltest Du das Gigaset 2020-Mobilteil von der alten Basis abmelden, damit Du die alte Basis als Ladestation verwenden kannst.
Gruß, Mumpel
Hallo!
Eine MSN kann man nicht ins Mobilfunknetz portieren. Dafür müsstest Du die gesamte Rufnummer mit Ortsvorwahl portieren. Das wird aber nicht möglich sein. Auch im Mobilfunknetz wird die Rufnummer inkl. Vorwahl mitgenommen.
Was das DSL betrifft, da kann man zwei Anbieter haben, wenn ich nicht irre.
Gruß, Mumpel
Hallo!
In der Regel findest Du eine Nachricht in Deinem Briefkasten und der Paketdienst kommt am nächsten Tag noch einmal. Du kannst auch im Depot anrufen. Beim Nachbarn abgeben darf er das Paket nicht ohne Vereinbarung. Du kannst aber einen Zettel an Deinen Briefkasten hängen mit der Bitte, das Paket beim Nachbar abzugeben.
Gruß, Mumpel
Hallo!
Die Telefone können weiterhin verwendet werden. Nur an der Beschaltung ändert sich was. Du bekommst einen sogenannten Splitter (trennt Telefonsignale und DSL-Signale von einander). Der Splitter wird direkt an die TAE gesteckt. Das NTBA wird in den Splitter gesteckt. Wenn Du den Splitter bekommst, ist auch eine Anschluß-Anleitung dabei.
Gruß, Mumpel
ZitatOriginal geschrieben von ladinho
Also wäre es doch möglich die Nummer aus dem D-Kanal zu filtern ?
Bin nun doch etwas verwirrt!
Nein, ist nicht möglich. Wie schon erwähnt wurde, wird bei unterdrückter Rufnummer selbige nur von Vermittlungsstelle zu Vermittlungsstelle übertragen. Dein Telefon bekommt die Rufnummer nicht mitgeteilt. Somit ist auch ein Auslesen nicht möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Marktplatz
mumpel: Das GAP-Protokoll wird bereits seit der Gigaset 1000er-Reihe genutzt.
Das weis ich auch. Ich habe aber die Erfahrung machen müssen, das ältere Mobilteile an neueren Basissationen nicht alle Funktionen unterstützen. Zum Beispiel Interntelefonie und die Einstellung der Basis ist mit älteren Mobilteilen nicht oder nicht immer möglich.
Das GAP-Protokoll stellt lediglich sicher, das man mit einem Mobilteil an Basisstationen anderer Hersteller (extern) telefonieren kann (oder irre ich mich hier?).