Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Derzeit können nur zwei Geräte der T-Com an der W900v betrieben werden. Frage diesbezüglich mal bei der T-Com nach. Mobilteile anderer Hersteller funktionieren nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Geräte von Siemens und T-Com arbeiten sehr schlecht bis gar nicht zusammen. Das SX353 arbeitet nicht mit T-Com-Mobilteilen zusammen. Mit dem SX353 nur Siemens-Mobilteile betreiben, das funktioniert. z.B. das Mobilteil S45.


    Das mit der SMS ist richtig. Die Basisstation muss SMS-fähig sein, damit die Funktion genutzt werden kann. Ältere Telefone von Siemens können keine SMS.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Ich habe mal gelernt, dass man Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller nicht zusammen betreiben sollte. Bei manchen Bios kann man die Zugriffszeiten des RAM einstellen. Experimentiere mal damit. Wie das geht, weis ich aber nicht.


    Gruß, Mumpel

    Man sollte immer nur einen Splitter anschließen, und zwar an der Hauptdose. Alle anderen Dosen benötigen keinen eigenen Splitter. Zuviele Telefone und Splitter können möglicherweise das Signal schwächen. Aber dazu werden sich noch die Profis melden, die mehr Ahnung davon haben.

    Hallo!


    Mit etwas Geschick kannst Du das selber machen. Neue Displays (LCD) nützen nichts, wenn es die Kabelverbindung ist. Es gibt die Displays auch nicht als Ersatzteil, da es keine Standarddisplays gibt, die man einfach irgendwo kaufen kann. Solche Displays kosten auch richtig viel Geld. Die Hersteller rücken diese aber nicht an Privatkunden heraus, das geht nur über den Reparaturservice, der nochmal kostet. Eine Reparatur lohn meist nicht.


    Gruß, Mumpel

    Re: Re: Weiterverbinden vom DECT-Headset?


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Aber mal was anders: Sitzt beim DECT-Headset der Funk direkt am Kopf? Oder hat man da ein Kabel zu irgendeinem Empfangsapparat.
    Ich kenne nur diesen kleinen Kasten mit den Tasten, den es mal bei Conrad gab. Aber der hatte ja den Kopfhörer per Kabel verbunden.


    Bei einem DECT-Headset sitzt die Elektronik direkt im Hörer. Aber leider ist der Akku sehr schwach (nur 300 Milliampere laut Hotline von Conrad). Ist also nicht sehr ausdauernd.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Mit einem kleinen Trick könnte es funktionieren. Hierzu benötigst Du ein angeschlossenes Mobilteil mit R-Taste, welches Telefonbucheinträge senden kann, z.B. S45.


    1.Füge im Telefonbuch des Mobilteils einen neuen Eintrag hinzu. Gib diesem den Namen Flash, bei der Rufnummer drückst Du dann die R-Taste. Dadurch wird das R als Rufnummer definiert.
    2. Sichere dann den Telefonbucheintrag.
    3. Sende dann diesen Eintrag an die Basis (nicht mit allen Mobilteilen möglich).
    4. Gehe jetzt zu den Einstellungen der Funktionstaste, wähle die entsprechende Funktionstaste aus. Gehe dabei vor, wie in der BA beschrieben.
    5. Drücke dann das Telefonbuchsymbol und wähle den Eintrag "Flash".
    6. Sichere zum Abschluß die Auswahl. Jetzt ist das R auf der entsprechenden Funktionstaste abgelegt.


    Allerdings kann ich nicht versprechen, ob dieses R von der Basis auch wirklich als Flash-Signal ausgewertet wird.


    Gruß, Mumpel