Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Leider kann die HC450 nicht mit dem SX353 isdn betrieben werden, da dieses Telefon nicht über OPCAP verfügt.


    OPCAP (Open Platform for Cordless Applikations) = eine offene Plattform für schnurlose Applikationen. Die Schnittstelle ermöglicht verschiedenste Anwendungen über ein schnurloses Telefon zu bedienen.


    Es gibt derzeit nur zwei ISDN-Telefone mit dieser Schnittstelle: SX450ISDN/SX455ISDN.


    Bleibt Dir also nur eine DoorLine.


    Gruß, Mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
      mumpel
    Du verfügst wirklich über ein gefährliches Halbwissen..... ;)
    Ein S2M (Primärmultiplex) hat
    1. 30 Kanäle


    Ja, 30 Kanäle schon (wusste ich auch), Du musst aber die Steuerkanäle abziehen, um auf die Anzahl der Nutzkanäle zu kommen. Und Steuerkanäle müssten 7 sein, wenn ich mich recht erinnere (stand mal vor Jahren in einer Fachzeitschrift).


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    In Deinem Fall müsste man erstmal die Kosten berechnen. Zu empfehlen ist: Alles kündigen (auch den ISDN-Anschluß). Dann einen Anlagenanschluß (primärmultiplex) beantragen. Bei PMPx-Anschlüßen sind bis zu 23 Gespräche gleichzeitig möglich, je nach beauftragten Umfang des Anschlußes. Dazu eine TK-Anlage aus der Siemens-Hicom-Reihe , z.B. HiPath oder HiCom100. Bei der Hicom100 sind bis zu 100 Telefonanschlüße möglich. Natürlich bezahlst Du nur soviel, wie Du benötigst (Die HiPath-Anlagen kenn ich nicht. Kann also nichts dazu sagen). Dazu empfehle ich Telefone mit TAPI-Schnittstelle. Diese werden an den PC per USB angebunden und können dann über TAPI wählen. Bei Anlagenanschlüßen erhälst Du eine Zugangsnummer, die Durchwahlnummern werden in der Anlage festgelegt.


    Also lass Dich von Deinem regionalen TK-Anbieter nicht bequatschen, informiere Dich lieber bei der T-Com zwecks PMPx-Anschluß beraten. Und von einem Siemensvertreter zwecks HiPath oder HiCom.


    Gruß, Mumpel

    Zitat

    Original geschrieben von mich-kackts-an
    Ich warte die Bestätigung per Post mal ab. ggf gebe ich falsche Kontodaten an.


    Das solltest Du unterlassen, einfach vergessen. Das erfüllt nämlich den Tatbestand des Betruges. Und eine Vorstrafe möchtest Du doch nicht, oder?

    Dem Beitrag zu Folge gibt es tatsächlich kein Rücktrittsrecht. Daher der allgemeine Tip: Am Telefon freundlich "Nein Danke. Kein Interesse. Guten Tag" sagen, und auflegen.


    Wie die es beweisen wollen? Solche "Firmen" zeichnen doch sicher Gespräche auf, wenn auch ohne Wissen des Angerufenen.

    Habe eine Anfrage an Siemens gesand. Sobald Antwort kommt, gebe ich Bescheid. In Verbindung mit einem kompatiblen Mobilteil (z.B. S45) dürfte es gehen.


    Als Alternative empfehle ich die digitale DoorLine der T-Com oder eine ander digitale Sprechstelle (mit DTMF-Unterstützung). Von der Nutzung des SX353 an den herkömmlichen analogen Sprechstellen rate ich weiterhin ab.


    Aber warten wir erstmal auf Antwort von Siemens. Möglicherweise gehts ja doch, wenn auch mit Einschränkungen.

    Nachtrag: Wenn Du ein eigenes Haus hast oder eine eigene Sprechstelle, an der kein anderer hängt, dann ersetze die Türanlage. Siemens hat eine neue Sprechanlage auf DECT-Basis herausgebracht. Das Gigaset HC450 wird wie ein DECT-Mobilteil an die DECT-Basis angemeldet. Wahlweise kannst Du mit der Gigaset HC450 sogar das Treppenlicht einschalten. Das vorhandene Kabel der "alten" Sprechanlage kannst Du weiter verwenden.


    Daten laut Händlerbroschüre:
    Preis ohne Einbau: EVP 299,99 Euro.
    Bestell-Nr.: S30852-H1799-R101
    EAN: 4025515838050


    Highlights Gigaset HC450
    - Türfreisprecheinrichtung mit 2 Klingeltasten
    - Gegensprech- Türöffner-funktion über Gigaset Mobilteil/Basis
    -Integration in viele Gigaset-Systeme, ob analog, ISDN oder VoIP
    -Einfache installation über beriets vorhandenes Klingeldraht
    -Einfache Bedienung über Gigaset Mobilteil
    -Lautstärke einstellbar
    -Türruf-Weiterschaltung auf ein beliebiges Mobiltelelefon


    Abgesehen vom Preis eine bessere Alternative zur fehleranfälligen analogen Türsprechstelle.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Die Türklingel alleine geht nicht. Was Du dazu benötigst, steht in der Bedienungsanleitung. Allerdings hat mein Fachmann davon abgeraten, wegen sehr schlechten Erfahrungen damit. Vor allem in Mehrfamilienhäusern/ Hochhäusern, wo alle Wohnungen über die selbe Sprechanlage laufen. Das liegt an dem notwendigen Verstärker, der bei "Mehrgeräte"-Sprechanlagen notwendig ist. Bei einer Einzelanlage, an der nur eine Sprecheinheit hängt, geht das gut. Der notwendige kompatible Verstärker von Siemens kostet 99,- Euro plus Einbau durch einen Fachmann. Auf keinen Fall selber machen, wenn Du Dein Telefon liebst.


    Gruß, Mumpel