Beiträge von mumpel

    Aber Siemens lässt sich eben Zeit. Darauf verzichten kann Siemens nicht, da auch andere Siemens-Geräte mit T&S arbeiten. Und solange Siemens die Spezifikationen nicht freigibt, wird es auch keine alternative Software geben, wie es bereits im Mobiltelefonbereich üblich ist. Schade eigendlich, Hobbyprogrammierer würden bessere Programme liefern als dieses T&S.

    Hallo!


    Benutzen kannst Du alle Faxprogramme, die die TAPI-Schnittstelle unterstützen. Ob diese VISTA-kompatibel sind, darf bezweifelt werden. Es ist unfair, auf Siemens zu schimpfen. Auch andere Hersteller haben noch nicht auf Vista umgestellt. Ob und wann das geschieht, kann keiner so genau sagen. Siemens wird, wie die meisten Hersteller, auf das erste Servicepack warten und erst dann die Programme anpassen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Die Kapazität kann bis 2000 ma gehen. Akkus mit höherer Kapazität müsstest Du extern laden. Ein Akkupack dürfte sich aber nicht nachbauen lassen. Vor allem dann nicht, wenn im Akku selber auch noch eine Elektronik eingebaut ist (macht z.B. Sony bei den "Info-Lithium"-Akkus so). Diese lässt sich nicht "exportieren". Das lässt sich nur herausfinden, indem Du einen Akku öffnest, was ich aber nicht empfehlen kann, solange der Akku noch läuft. Werde mir mal das Gerät im Geschäft anschauen, dann kann ich mehr sagen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Derzeit können nur zwei Geräte der T-Com an der W900v betrieben werden. Frage diesbezüglich mal bei der T-Com nach. Mobilteile anderer Hersteller funktionieren nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Geräte von Siemens und T-Com arbeiten sehr schlecht bis gar nicht zusammen. Das SX353 arbeitet nicht mit T-Com-Mobilteilen zusammen. Mit dem SX353 nur Siemens-Mobilteile betreiben, das funktioniert. z.B. das Mobilteil S45.


    Das mit der SMS ist richtig. Die Basisstation muss SMS-fähig sein, damit die Funktion genutzt werden kann. Ältere Telefone von Siemens können keine SMS.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Ich habe mal gelernt, dass man Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller nicht zusammen betreiben sollte. Bei manchen Bios kann man die Zugriffszeiten des RAM einstellen. Experimentiere mal damit. Wie das geht, weis ich aber nicht.


    Gruß, Mumpel

    Man sollte immer nur einen Splitter anschließen, und zwar an der Hauptdose. Alle anderen Dosen benötigen keinen eigenen Splitter. Zuviele Telefone und Splitter können möglicherweise das Signal schwächen. Aber dazu werden sich noch die Profis melden, die mehr Ahnung davon haben.

    Hallo!


    Mit etwas Geschick kannst Du das selber machen. Neue Displays (LCD) nützen nichts, wenn es die Kabelverbindung ist. Es gibt die Displays auch nicht als Ersatzteil, da es keine Standarddisplays gibt, die man einfach irgendwo kaufen kann. Solche Displays kosten auch richtig viel Geld. Die Hersteller rücken diese aber nicht an Privatkunden heraus, das geht nur über den Reparaturservice, der nochmal kostet. Eine Reparatur lohn meist nicht.


    Gruß, Mumpel